Magdeburg-Cochstedt

Diskutiere Magdeburg-Cochstedt im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Gegen 10:50 Uhr kam dann die EI-DYC der Ryanair (laut Online Flugplan eigentlich für 9:50 Uhr geplant :?!) mit Aufkleber " Comunitat...
tom83md

tom83md

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
1.481
Zustimmungen
3.325
Ort
Magdeburg / Wolfsburg
Gegen 10:50 Uhr kam dann die EI-DYC der Ryanair (laut Online Flugplan eigentlich für 9:50 Uhr geplant :?!)

mit Aufkleber " Comunitat Valenciana"



Leider hatte ich keine Leiter mit, daher etwas abgeschnitten, weil freihand über´n Zaun fotografiert.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Magdeburg-Cochstedt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
tom83md

tom83md

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
1.481
Zustimmungen
3.325
Ort
Magdeburg / Wolfsburg
Und Eindrehen zum Start.



Das Wetter war letzten Freitag relativ bedeckt, aber mit Wolkenlücken, und ziemlich windig aus West.
Leider ließ die zweite Maschine an diesem Tag auf sich warten: laut Flugplan für 11:00 Uhr angekündigt, war bis 12:30Uhr nichts zusehen. Daher musste ich dann ohne Sichtung wieder aufbrechen. -> Ist diese "Pünktlichkeit" bei Ryanair üblich oder ist einfach der Online-Flugplan nicht aktuell? Oder gab es andere Ursachen für die Verzögerungen?


Und: Hat Ryanair eigentlich noch die Maschine in Dreamliner Lackierung? Wär ja schön, den auchmal in Cochstedt zu sehen, wenn möglich mit Vorankündigung ;):D

Viele Grüße
 
Anhang anzeigen
tom83md

tom83md

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
1.481
Zustimmungen
3.325
Ort
Magdeburg / Wolfsburg
Am letzten Freitag (20.05.2011) hat es mich an meinem freien Tag mal wieder nach Cochstedt verschlagen.
Nachdem ich mich beim letzten mal noch über das etwas verspätete Eintreffen der Ryanair Maschine beschwert habe, kam die erste diesmal 10 Minuten vor der im Flugplan angegeben Zeit rein, gerade als ich aus dem Auto stieg. Daher entschied ich mich kurzfristig für die Besucherterrase als Standort, auch wenn man dort Gegenlicht hat.

Der erste Flug an diesem Tag (nach Malaga) wurde von der EI-DAD bedient.

 
Anhang anzeigen
tom83md

tom83md

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
1.481
Zustimmungen
3.325
Ort
Magdeburg / Wolfsburg
Ich hatte mich schon über die "klapprige" Leiter gewundert, die an die vordere Tür zum Einstieg angelehnt war. Doch dann wurde diese eingefahren. Ich wusste bis dahin gar nicht, dass die 737 dieses Feature hat (auch die zweite Maschine an diesem Tag hatte solch eine Treppe).

 
Anhang anzeigen
tom83md

tom83md

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
1.481
Zustimmungen
3.325
Ort
Magdeburg / Wolfsburg
Die 2te Maschine nach Alicante kam auch 20 min früher als geplant. Da die EI-DAD erst noch auf Passagiere wartete und sich dann der Start scheinbar noch verzögerte, ergab sich das folgende Bild: kurzzeitig 2 Ryanair-Maschinen am Platz.

 
Anhang anzeigen
tom83md

tom83md

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
1.481
Zustimmungen
3.325
Ort
Magdeburg / Wolfsburg
Gegen 11:30Uhr verließ dann die EI-EFB ihre Parkposition Richtung Startbahn.
Die Maschine kam wohl gerade aus der Waschstraße, die Notfallmarkierungen auf den Tragflächen spiegelten sich schön auf dem glänzenden Rumpf.

 
Anhang anzeigen
tom83md

tom83md

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
1.481
Zustimmungen
3.325
Ort
Magdeburg / Wolfsburg
Und als letztes Bild: die Lufthansa Flight Training war mit einer Cessna 525 Citation CJ1+ (D-ILHC) auch am Platz. Zählt da einer die Ryanair-Fluggäste :FFTeufel::D?



Viele Grüße
 
Anhang anzeigen
mig212

mig212

Berufspilot
Dabei seit
28.08.2004
Beiträge
96
Zustimmungen
79
Ort
Sachsen Anhalt
Die 2te Maschine nach Alicante kam auch 20 min früher als geplant. Da die EI-DAD erst noch auf Passagiere wartete und sich dann der Start scheinbar noch verzögerte, ergab sich das folgende Bild: kurzzeitig 2 Ryanair-Maschinen am Platz.

Glückwunsch zum seltenen Snappschuß :TOP:
 
3.5DME

3.5DME

Testpilot
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
751
Zustimmungen
29
Ort
Dreieich
Ich hatte mich schon über die "klapprige" Leiter gewundert, die an die vordere Tür zum Einstieg angelehnt war. Doch dann wurde diese eingefahren. Ich wusste bis dahin gar nicht, dass die 737 dieses Feature hat (auch die zweite Maschine an diesem Tag hatte solch eine Treppe).

Dieses Feature haben alle Ryanair-Flugzeuge. Auf diese Weise spart man sich die Abfertigungsgebühren für die Fluggasttreppen an den Flughäfen.

Gruß
3.5DME:engel:
 
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
730
Zustimmungen
284
Ort
Ex ETNP now ETNW
EDBC

Informationen über den heutigen Flugbetrieb in der Zeit um 09:30 Uhr am Flugplatz, basierend auf den Anzeigen der Radarschirme im DFS Center Bremen:

Lufthansa Training Flight, DLH9893 war es glaub ich, war mit einer C525 am Platz unterwegs. Gegen 09:38 Uhr landete eine TU 154 (AFL9006) aus UUMU - Chkalovskiy/Moscow/Russia kommend, in Cochstedt. Kurz darauf folgte Ryanair FR3038 aus Malaga und Ryanair FR3035 hat sich - glaub ich - auch nicht so ganz an die Zeiten gehalten. Dazwischen muss noch ein Helicopter der Bundeswehr am Platz geflogen sein. GAF... war ziemlich langsam unterwegs.

Alle Angaben ohne Gewähr - nebenbei musste ich noch ein wenig arbeiten ;-)

Vielleicht kann ja jemand die Daten untermauern, präzisieren und mit Bildern bestücken. Und vielleicht weiß ja auch einer, was die Tupolev in Cochstedt wollte.

Liebe Grüße
Sky
 
tom83md

tom83md

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
1.481
Zustimmungen
3.325
Ort
Magdeburg / Wolfsburg
Also die Tupolev ist auch bei flightradar zu sehen und verschwindet dann über MD vom Bildschirm :FFEEK: Was macht die denn in CSO?

Weiß aber leider nicht ob die noch da steht. Und da meine Kamera grad zur Reinigung ist, werd ich auch nicht mehr gucken fahren, sorry :red:.

Viele Grüße
 
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.856
Zustimmungen
15.523
Ort
wo die Sonne aufgeht
Mit der Tu-154M ist der russische Verteidigungsminister gekommen. Er und seine Delegation wurden dann mit besagten Hubschraubern des Heeres ( 2x CH-53 und 2x UH-1D) weiterbefördert. Wohin & warum entzieht sich meiner Kenntnis, aber vielleicht steht ja morgen etwas in der lokalen Presse.
War nach der Arbeit noch fix auf dem Tower und habe von dort und am Platz ein paar Fotos der Tupolew gemacht. Danke nochmals an die beiden Towerleute und natürlich auch an die Sicherheitsleute ;) für die Möglichkeit des Besuches. Bilder gibts morgen.
 
tom83md

tom83md

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
1.481
Zustimmungen
3.325
Ort
Magdeburg / Wolfsburg
Laut flightradar ist sie gegen 22:00 (loc) wieder Richtung Osten gestartet.

Viele Grüße
 
bunker-anlagen

bunker-anlagen

Fluglehrer
Dabei seit
10.01.2003
Beiträge
207
Zustimmungen
44
Ort
Sachsen
Soeben am Аэропорт Чкаловский nordöstlich von Moskau gelandet.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.955
Zustimmungen
67.193
Ort
Köln
war die Tu-154M RA-85155 c/n 10A-1000 und gehört der Russ. Luftwaffe, genauer der 8 ADON stationiert in Chkalovski.
 
Der-Bomber

Der-Bomber

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
472
Zustimmungen
748
Ort
EDBM
Laut flightradar ist sie gegen 22:00 (loc) wieder Richtung Osten gestartet.

Viele Grüße

die hatte ich auf dem Flightradar auch gesehen, schon gewundert weil die hier so tief lang,
aber da war ja noch Cochstedt ;-)
 
Thema:

Magdeburg-Cochstedt

Magdeburg-Cochstedt - Ähnliche Themen

  • UL-Absturz in Magdeburg 30.06.2018

    UL-Absturz in Magdeburg 30.06.2018: Heute (30.06.2018) ist auf dem Flugplatz Magdeburg ein UL verünglückt. Zwei Schwerverletzte: Bruchlandung auf Magdeburger Flugplatz Die beiden...
  • Das UFO von Magdeburg 12. Lange Nacht der Wissenschaft

    Das UFO von Magdeburg 12. Lange Nacht der Wissenschaft: Das Fliegen ist ein uralter Menschheitstraum, den sich mittlerweile jeder erfullen kann. Dabei geht es immer höher, immer weiter und vor allem...
  • Flugbetrieb in Magdeburg-Cochstedt (EDBC) 2015

    Flugbetrieb in Magdeburg-Cochstedt (EDBC) 2015: LX-N90444 beim Touch and Go am 07.01.2015
  • Magdeburg/Cochstedt im Juli

    Magdeburg/Cochstedt im Juli: Vom 11.07 - 16.07 ist eine An-72 in Magdeburg-Cochstedt für folgende Rekordversuche: Nach dem aktuellen Planungsstand wird es eine Veranstaltung...
  • Einmal Magdeburg Cochstedt Mahlwinkel Stendal und zurück...

    Einmal Magdeburg Cochstedt Mahlwinkel Stendal und zurück...: Guten Abend an alle Interessierten Kürzlich habe ich einen Rundflug, ausgehend von meiner Heimatstadt Magdeburg, geschenkt bekommen. Da ich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    cochstedt

    ,

    edbc

    ,

    cochstedt flugplatz funk frequenzen

    Oben