Mal was spezielles zur Aztek A470

Diskutiere Mal was spezielles zur Aztek A470 im Airbrush & Kompressor Forum im Bereich Tips u. Tricks; Ich habe die A470 jetzt seit ca. einer Woche, und mir sind da zwei Sachen aufgefallen die ich nicht so ganz verstehe: - Egal wie ich das Rädchen...

Moderatoren: AE
  1. Strike

Strike Space Cadet

Ich habe die A470 jetzt seit ca. einer Woche, und mir sind da zwei Sachen aufgefallen die ich nicht so ganz verstehe:
    - Egal wie ich das Rädchen am Pistolenkörper einstelle, wenn ich den Hebel ganz vorne lasse kommt immer noch Farbe raus was ja bei einer Double-Action eigentlich nicht sein sollte (oder? :?! )
    - Die Airbrush "spuckt" jedesmal größere Farbtropfen wenn ich das Sprühen anfange
    Ist das normal bei dem Gerät?

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dondy

Dondy Astronaut

Also wenn ich bei mir das Rädchen komplett nach links drehe, dann kommt da nur bei einem Druck grösser als 2bar noch vorne etwas Farbe raus. Das aber auch nur wenn ich sehr stark drücke. Ansonsten bei 1-1.5bar wo ich spritze, habe ich dieses Problem nicht.
    Zum Spucken: Ich hatte des Problem auch und es lag (wie kanns auch anders sein) an mir selbst ;) Bei mir lag es daran, dass ich beim Beenden nicht zuerst den Hebel nach vorne geführt habe und dann den Druck weggenommen habe. So hat sich bei mir immer vorne an der Nadel ein bisschen Farbe gesammelt, die dann natürlich fröhlich rausgespritzt ist beim nächsten Sprühdurchgang. Ansonsten habe ich auch mind. ne Woche gebraucht bis ich die Aztek so einstellen konnte wie ich sie grbaucht habe, sprich sehr feine Linien etc. spritzen. Nimm dir einfach mal nen Nachmittag Zeit und probier mal die ganzen versch. Düsen aus und das bei immer anderem Druck etc. Man lernt dann sehr schnell was gut ist und was weniger ;)

Viel Glück!

4. #3 Aziraphale, 16.05.2004
    Aziraphale

Aziraphale Fluglehrer

Beruf:
    Ingenieur
    Hey Aztekker,

ich besitze seit kurzem auch die A470 (nun zusätzlich zu meiner Revell "Flexible") und komme noch nicht so zurecht. Gleich zu Anfang hat sich eine Düse mit Farbe derart zugesetzt, dass ich Stunden beschäftigt war, sie wieder sauber zu bekommen. Inzwischen habe ich erfahren, dass man (obwohl man nicht soll) die Düsen auseinandernehmen kann. Nur wie, ohne was kaputt zu machen? Den ersten Schritt habe ich schon - aber wie bekomme ich Pin und Feder heraus? Ziehen?
    Leider kann ich das Video nicht ansehen, da (oh Wunder!) ich keinen Videorecorder mehr besitze...
    Es wäre super, wenn einer der erfahrenen Nutzer mal ein wenig was zum Umgang mit der A470 schreiben könnte - gerade solche Tipps wie "erst Hebel nach vorn, sonst Farbüberschuss" wären Gold wert!!

Dank im Voraus,

Gruß, Azi (Namensanalogien waren nicht beabsichtigt... ;) ).

5. Hog

Hog Astronaut

Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    ja, vorsichtig aber bestimmt ziehen!

Die Radikalste Methode wäre, das ganze für mehrere Stunden in Nitroverdünnung einzulegen, damit geht die Farbe garantiert ab. Der Kunststoff hält das aus, keine Sorge...

6. Dondy

Dondy Astronaut

Kann ich bestätigen. Hab ich gerade auch zum ersten Male gemacht. Geht eigentlich ohne Probleme. Bissl Überwindung kostets zwar aber is keine grosse Sache ;)

7. Strike

Strike Space Cadet

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Erdferkel, 16.05.2004
    Erdferkel

Erdferkel Space Cadet

Beruf:
    Industriekaufmann
    Zu dem reinigen der Düsen: lieber zu feste als zu wenig reinigen. Hab meine Düse vor 2-3 Tagen ratzfatz sauber gemacht, danach lief die auch, nur musste ich heute feststellen, das der Schacht wo die Nadel drin ist unten mit Farbe zu ist... das sauber zubekommen wird ein Spass:)

10. #8 Aziraphale, 16.05.2004
    Aziraphale

Aziraphale Fluglehrer

Beruf:
    Ingenieur
    Servus Strike,

besten Dank - das muss ich übersehen haben... ;)
    Jetzt werde ich erstmal wieder im Keller verschwinden und die Düsen mal auseinanderbauen.

Gruß, Azi.

Moderatoren: AE
Thema: Mal was spezielles zur Aztek A470
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aztek 470

,
  2. aztek welche Düse für feine linien

Die Seite wird geladen...

Mal was spezielles zur Aztek A470 - Ähnliche Themen

1. 1/72 Spezielles Zubehör aus Russland – F4Models

1/72 Spezielles Zubehör aus Russland – F4Models: In diesem Thread möchte ich nach und nach einige Produkte im Maßstab 1/72 von F4M Models aus Moskau vorstellen. F4M - das ist Alexander Suvrow....
  2. Aztek A320

Aztek A320: Da ich mir in nächster Zeit eine Airbrushausrüstung zulegen will habe ich mich schonmal umgeguckt. Dabei fiel mir die Aztek A320 auf:...
  3. Aztek A470(9) Anleitung

Aztek A470(9) Anleitung: Aztek A470(9) Anleitung, Kompressor Revell Omega Problem UPDATE Hallo, habe mir eine gebrauchte (fast neue) Aztek A470(9) zugelegt. Leider...
  4. Aztek umtauschen

Aztek umtauschen: Son Schiet, meine Aztek hat vorhin entgültig den Geist aufegegebn (der Abzug für die Farbe ist lose). Nun will ich das Ding einschicken, aber...
  5. Aztek470 Set (Düsen?)

Aztek470 Set (Düsen?): Hallo Leute, vor kurzem habe ich mir das Aztek-Set (Holzkiste) gekauft, doch einige Fragen stehen noch offen! In dem Set sind 6 Düsen...