Messerschmitt Bf. 109E-3

Diskutiere Messerschmitt Bf. 109E-3 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nachdem nun div. Personen meinten, ich solle meine ollen Kammelle herzeigen, fang ich mal mit ner Bf. 109E-3 an. :blush2: Dabei handelt es sich...

Moderatoren: AE
  1. #1 Han Solo, 06.08.2012
    Han Solo

    Han Solo Space Cadet

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.479
    Zustimmungen:
    1.133
    Ort:
    SMÜ
    Nachdem nun div. Personen meinten, ich solle meine ollen Kammelle herzeigen, fang ich mal mit ner Bf. 109E-3 an. :blush2:

    Dabei handelt es sich um ein Modell von Hasegawa, das ich 2003 baute. Es war eines der ersten Flugzeuge, die ich nach vielen Jahren Militärfahrzeugbau in Angriff genommen hatte.
     

    Anhänge:

    • 01.jpg
      Dateigröße:
      87,3 KB
      Aufrufe:
      19
    • 02.JPG
      Dateigröße:
      108,4 KB
      Aufrufe:
      17
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Han Solo, 06.08.2012
    Han Solo

    Han Solo Space Cadet

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.479
    Zustimmungen:
    1.133
    Ort:
    SMÜ
    Gebaut wurde oob. Einzig die Markierung ist nicht aus der Schachtel sondern von AeroMaster, da mir keins der von Hasegawa angebotenen gefiehl.

    Dabei handelt es sich laut AeroMaster um die Maschine von Oblt. Von Cramon, JG53, Frankreich , August 1940.
    Gemeint ist Major Hans-Jürgen von Cramon-Taubadel, der zu dieser Zeit, wenn ich es noch richtig weiß, die II/JG53 kommandierte.
    Es heißt, dass Göring, als er erfuhr, dass von Cramon-Taubadel mit einer Jüdin verheiratet war, anordnete, dass das Pik Ass an den Maschinen entfernt und ein rotes Band um die Flugzeugnasen zu malen seien. Was an dem Modell umgesetzt wurde, wobei es sich dabei um Decals handelt.
    Im September 40 wurde von Carmon-Taubadel abgesetzt und die JG53 durfte fortan wieder das Pik Ass an den Maschinen tragen.
     

    Anhänge:

    • 03.JPG
      Dateigröße:
      108,9 KB
      Aufrufe:
      19
    • 04.JPG
      Dateigröße:
      103,8 KB
      Aufrufe:
      10
  4. #3 Han Solo, 06.08.2012
    Han Solo

    Han Solo Space Cadet

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.479
    Zustimmungen:
    1.133
    Ort:
    SMÜ
    Was die Farben betrifft, so habe ich mich damals an die Vorgaben von AeroMaster gehalten.
    Ob RLM70/71 richtig ist, kann ich nicht sagen. Kann ich mir aber gut vorstellen.
    Aber vielleicht weiß da jemand mehr.

    Die Abgasfahnen hab ich damals noch gespritzt. Heutzutage kommt Pastellkreide zum Einsatz, da mir das realistischer erscheint.
    Auch hatte ich noch nicht auf so Kleinigkeiten wie Bremsleitungen geachtet, und diese einfach unterschlagen.
     

    Anhänge:

    • 05.JPG
      Dateigröße:
      111 KB
      Aufrufe:
      8
    • 06.JPG
      Dateigröße:
      106,6 KB
      Aufrufe:
      8
  5. #4 Han Solo, 06.08.2012
    Han Solo

    Han Solo Space Cadet

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.479
    Zustimmungen:
    1.133
    Ort:
    SMÜ
    Und zum Schluss noch ein Bild von der Unterseite.
    Insgesamt ein recht schöner Bausatz, wie ich finde.
    Und damals für den Wiedereinstieg in den Flugzeugbau das genau richtige Versuchsobjekt.
    Hoffe, es hat euch gefallen.
     

    Anhänge:

    • 07.jpg
      Dateigröße:
      83,4 KB
      Aufrufe:
      178
  6. #5 Han Solo, 07.08.2012
    Han Solo

    Han Solo Space Cadet

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.479
    Zustimmungen:
    1.133
    Ort:
    SMÜ
    Nah, is die 109 sooo schlecht, dass lieber keiner was sagt :confused:
    Aber ich kann euch beruhigen, ich vertrag auch negative Kritik :wink:.
    Völliges Ignorieren hab ich allerdings nicht erwartet, schon garnicht bei ner 109.
    Ihr seht mich überrascht :apthy:

    :lemo:
     
  7. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Nein, nein! Nur noch nicht gesehen.:wink:
    Mir gefällt sie sehr gut!:TOP:
     
  8. #7 Augsburg Eagle, 08.08.2012
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.561
    Zustimmungen:
    37.674
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Nö, aber die ist mir wohl durch die Lappen gegangen. Sorry.

    Der rote Streifen hätte evtl. ein bisschen mehr "Dreck" vertragen. Der sticht richtig sauber raus.
    Aber ansonsten: Passt! :TOP::TOP:
     
  9. #8 Martin78k, 08.08.2012
    Martin78k

    Martin78k Testpilot

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Kleinmachnow/ Brandenburg
    Immer ruhig Blut, die Kommentare kommen schon noch in ausreichender Zahl.

    Von mir gibts ein volles Lob. Gefällt mir sehr gut.

    Martin
     
  10. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    .
    Ach, diese jugendliche Ungeduld ...:rolleyes: Erst 9 Jahre warten lassen, und dann stürmen - :FFTeufel:

    Keine Sorge - auch wenn nicht sofort ein Sturm von Reaktionen bläst - das Modell ist super !
    Offenbar hast Du deine Modellbauexpertise tatsächlich schon im Fahrzeugbau entwickelt....

    Rolf
     
  11. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.487
    Zustimmungen:
    7.395
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Heinz, gut Ding will Weile haben. Man(n) muss Deine Emil doch auch erst mal in Ruhe genießen und dann etwas schreiben
    Hier sieht man auch wieder genau, dass Du schon vor 9 Jahren klasse gebastelt hast!!!:TOP:

    Gruß
    Zimmo :rugby:
     
  12. #11 Han Solo, 08.08.2012
    Han Solo

    Han Solo Space Cadet

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.479
    Zustimmungen:
    1.133
    Ort:
    SMÜ
    Hehe, hab euch nur ein wenig aufrütteln wollen :FFTeufel:.
    Wenn ich schon "genötigt" werde, meine Jugendsünden (naja, ich war da auch schon deutlich über 30 :rolleyes:) hier auszupacken, dann ist es nur Fair, wenn diejenigen sich die Arbeit machen, und nen Komentar dazu abliefern :tongue:.

    Also, danke euch für eure Beiträge :blush2:.

    Hab das nächste Teil schon in Planung :wink:

    :lemo:
     
  13. #12 A6Intruder, 08.08.2012
    A6Intruder

    A6Intruder Space Cadet

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    1.135
    Ort:
    Hannover
    Ich finde sie auch klasse. Vor allem der geschichtliche Hintergrund war mir so noch nicht untergekommen.:TOP:
    Beste Grüße
     
  14. #13 juergen.klueser, 09.08.2012
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.067
    Zustimmungen:
    937
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Finishing for compliments, na warte....:cool: hmmm, sie gefällt mir aber trotzdem :congratulatory:
     
  15. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Han Solo, 09.08.2012
    Han Solo

    Han Solo Space Cadet

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.479
    Zustimmungen:
    1.133
    Ort:
    SMÜ
    Finishing for compliments?? Ne, ne!
    Komplimente müssen ja nicht immer der Wahrheit entsprechen :wink:.
    Mir reicht Kritik.... oder Gespräche über's Wetter :tongue:.

    Danke ALLEN :blush2:

    :lemo:
     
  17. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    .
    Wettervorhersage für Wochenende Andelfingen: sonniges Herbstwetter durchzogen mit Schauern und Gewittern :FFTeufel:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Messerschmitt Bf. 109E-3

Die Seite wird geladen...

Messerschmitt Bf. 109E-3 - Ähnliche Themen

  1. Messerschmitt Bf-109E-3 von Tamiya 1:48

    Messerschmitt Bf-109E-3 von Tamiya 1:48: Messerschmitt BF-109E-3 Adolf Galland 3 Gruppe/Jagdgeschwader 26 Schlageter Battle of Britian August 1940 Hallo Modellbaufreunde Hier...
  2. Produktion der Messerschmitt Me 262

    Produktion der Messerschmitt Me 262: Alexander Kartschall Produktion der Messerschmitt Me 262 Von Waldwerken und Untertage-Verlagerungen zu Grossbunkern [ATTACH] ----------...
  3. 1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G2/R6 "Rumänische Luftwaffe"

    1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G2/R6 "Rumänische Luftwaffe": ---------- Bei Schilhart´s war in der Regel immer Montag Rollout. :whistling: ---------- Nun, da heute Montag ist, und ich die werte...
  4. Messerschmitt Bf-109 G-14, Hasegawa, 1/32

    Messerschmitt Bf-109 G-14, Hasegawa, 1/32: Hallo zusammen, im Modellbaustammtisch hatte der Fußgänger ja angeregt, dass ich mal an einem Modell meine Lackiertechniken vorstelle. Das möchte...
  5. Messerschmitt / Weserflug Bf 163, RS Resin

    Messerschmitt / Weserflug Bf 163, RS Resin: [ATTACH] Ah, die kennt mn, das ist doch ein Fieseler Storch. Äh, nee, Moment mal.