Mi-4 Trumpeter

Diskutiere Mi-4 Trumpeter im Hubschrauber Forum im Bereich Bauberichte online; Ein echter Nervenklau...aber Spaß macht sie!!!

Moderatoren: AE
  1. #1 Plastikfix, 17.01.2005
    Plastikfix

    Plastikfix Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bad Waldsee
    Ein echter Nervenklau...aber Spaß macht sie!!!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Plastikfix, 17.01.2005
    Plastikfix

    Plastikfix Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bad Waldsee
    ...die Decke von Bausatz hat ein Steppmuster was wunderschön ist aber verglichen mit Originalfotos :?!
     

    Anhänge:

  4. #3 Plastikfix, 17.01.2005
    Plastikfix

    Plastikfix Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bad Waldsee
    und mit ein bissele Farbe sieht es doch schon ganz anders aus
     

    Anhänge:

  5. #4 Plastikfix, 17.01.2005
    Plastikfix

    Plastikfix Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bad Waldsee
    Die Fensterumrahmung hat echt Laune gemacht.Ich wünschte es gäbe Fotoätzteile für die Mi-4,aber die kommen ganz ganz sicher wenn ich meine Mühle fertig habe!! :HOT
     

    Anhänge:

  6. #5 Plastikfix, 17.01.2005
    Plastikfix

    Plastikfix Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bad Waldsee
    das Instrumentenbrett mußte auch neu werden denn das Bausatzteil ist furchtbar dick :FFEEK: und die Instrumentierung wich etwas ab von meinem Bildmaterial.
     

    Anhänge:

  7. #6 Plastikfix, 17.01.2005
    Plastikfix

    Plastikfix Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bad Waldsee
    das Klarsichteil alt und neu.Die Scheibenwischer sind echt übel und das runter schleifen und polieren war kein Vergnügen.Die Belohnung war das das Teil in der Mitte einen Riss bekam und ich einen Weinkrampf befürchtete.Also mußte es neu gefertigt werden ging aber ganz einfach!!! :)
     

    Anhänge:

  8. #7 Plastikfix, 17.01.2005
    Plastikfix

    Plastikfix Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bad Waldsee
    der linke,ne der rechte Sitz bekam auch ein neues Kleid.Beim Bausatz fehlte auch die Öffnung wo der Bordtechniker zum Cockpit gelangte und damit fehlte auch der Mechanismus des Co Sitzes.Etwas Plasticsheet Draht und eine Stunde Arbeit war die gesamte Investition!!
     

    Anhänge:

  9. #8 Plastikfix, 17.01.2005
    Plastikfix

    Plastikfix Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bad Waldsee
    die Seitentür bekam ebenfalls ein neues Innenkleid
     

    Anhänge:

  10. #9 Plastikfix, 17.01.2005
    Plastikfix

    Plastikfix Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bad Waldsee
    und zu guter Letzt kamm die Trockenpassung und Gott sei Dank sitzt alles perfekt,könnte glatt ein Tamiya Bausatz sein :)
     

    Anhänge:

  11. #10 Plastikfix, 19.01.2005
    Plastikfix

    Plastikfix Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bad Waldsee
    ...ja manchmal aber nur manchmal..gehts auch ohne teures Zubehör!!!Trotz dem macht es Spaß auch mal so mit eigenen Mitteln ein Modell nachzubessern.

    Das Washing geht ganz einfach sofern man mit Xtra Color arbeitet bzw. mit glänzender Oberfläche.Im Grunde genommen laß ich verdünnte Farbe in alle Vertiefungen einlaufen.Wichtig ist es fein dosiert vor zu nehmen,am besten mit einen feinen Pinsel und langen Borsten.Die Verdünnte Farbe besteht aus Schwarz grau und Braun alles zu gleichen Teilen,der Farbton sollte ein gebranntes Umbra ergeben das passt so ziemlich zu allem.Schwarz allein ist zu kräftig und wirkt zu aufdringlich.Es empfielt sich auch bei der Methode mit einem Anteil Ölfarbe zu arbeiten da Ölfarbe viel Pigmente bindet und das Washing kräftig wirkt.Ubertretende Farbe lässt sich mit einem Q Tip (Wattestäbchen) welches mit Feurzeugbenzin befeuchtet wird sauber entfernen,KEINE VERDÜNNUNG nehmen das kann schnell die Grundfarbe ruinieren .Die Placards sind von Reheat im 72er Maßstab und findest du bei Don Color.

    der derzeitige Stand :)
     

    Anhänge:

    • Mi-4.jpg
      Dateigröße:
      51,6 KB
      Aufrufe:
      609
  12. #11 Plastikfix, 31.01.2005
    Plastikfix

    Plastikfix Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bad Waldsee
    ..so das Eigenbauklarsichtteil mit Rahmen ist auch dran,Gott sei Dank eine Ende ist absehbar..Mülltonne oder Vitrine das wird sich noch zeigen :) .
     

    Anhänge:

  13. #12 Plastikfix, 12.08.2005
    Plastikfix

    Plastikfix Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bad Waldsee
    ...wie versprochen das fertige Modell :)
     

    Anhänge:

  14. #13 Plastikfix, 12.08.2005
    Plastikfix

    Plastikfix Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bad Waldsee
    das Cockpit mal etwas genauer
     

    Anhänge:

  15. #14 Plastikfix, 12.08.2005
    Plastikfix

    Plastikfix Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bad Waldsee
    ...der Umbau der Frachtür und Nachbau einiger Details im Innenraum sind hinterher meistens kaum sichtbar :?!
     

    Anhänge:

  16. #15 Plastikfix, 12.08.2005
    Plastikfix

    Plastikfix Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bad Waldsee
    ...der Rotorkopf ist vom Bausatz her absolut TOPP. Einige Kabel dazu und er kann verbaut werden.Der komplette Baubericht mit noch mehr Fotos kommt in der Modell Fan im Oktoberheft
     

    Anhänge:

  17. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.019
    Zustimmungen:
    19.280
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Respekt Kay! :TOP:
    Da haste wieder einen "Abräumer" gebaut! ;)
     
  18. #17 Plastikfix, 12.08.2005
    Plastikfix

    Plastikfix Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bad Waldsee
    das Cockpitsegment...zu besichtigen im Militärmuseum Dresden
     

    Anhänge:

  19. #18 Plastikfix, 12.08.2005
    Plastikfix

    Plastikfix Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bad Waldsee
    dieser TOP :TOP: restaurierte Motor steht im Luftfahrtmuseum Wernigerode. Wäre echt zu überlegen ob ich mir den in mein Auto einbauen lasse :?! .
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Plastikfix, 12.08.2005
    Plastikfix

    Plastikfix Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bad Waldsee
    ...Hi Flugi schön von dir zu hören. Schön das dir die Mi-4 gefällt :) . Du stands ja quasi Pate. Wo ich Dich doch laufend gelöchert habe,wegen Farben,Varianten und so :red: . Danke nochmals :TOP: .
     
  22. #20 bregenzer, 08.11.2005
    bregenzer

    bregenzer Space Cadet

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Bregenz / Vorarlberg / Österreich
    Wirklich ein sensationelles Modell!

    Wer hat da eigentlich von wem abgekupfert? Die Mi-4 und sie Sikorsky S-55 sehen sich ja zum verwechseln ähnlich. (Für einen Laien natürlich. Selbstverständlich für niemanden hier im Forum...:D ) Ich schätze mal die Sowjets von den Ammis. Und sagt mir nicht, dass das zufällig die gleichen Ideen waren.:FFTeufel: :D
     
Moderatoren: AE
Thema:

Mi-4 Trumpeter

Die Seite wird geladen...

Mi-4 Trumpeter - Ähnliche Themen

  1. 1/35 Mil Mi-4A Hound A – Trumpeter

    1/35 Mil Mi-4A Hound A – Trumpeter: Inhaltsverzeichnis: Bausatz: 1/35 Mil Mi-4A Hound A – Trumpeter http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=679235&postcount=2 Literatur:...
  2. MIL MI-4 von Trumpeter, 1:35

    MIL MI-4 von Trumpeter, 1:35: Für mich sind die Großen von Trumpeter DIE Heli-Modelle der letzten Jahre. Ist natürlich neben dem Preis auch eine Platzfrage. Der Bau ist auch...
  3. Mil Mi-4 Hound in 1:35, der auch fliegen kann

    Mil Mi-4 Hound in 1:35, der auch fliegen kann: Der Mil Mi-4 war einer der ersten in Serie produzierten Hubschrauber, die schon größere Lasten bewegen konnten. Er war auch der erste...
  4. Interview mit Mi-4 Piloten

    Interview mit Mi-4 Piloten: Ich stelle den Link erst mal rein. Beim schnellen Diagonal-Überfliegen (als mehr oder weniger Russisch-Laienamateur) sicher sehr interessant....
  5. Mi-4

    Mi-4: Hallo an alle :) Ich habe ein Modellbauprojekt mit einer Mi-4 vor, wonach ich noch Infos brauche. Ich möchte das Modell mit abgenommenen Blättern...