MiG-1

Diskutiere MiG-1 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Vor einigen Jahren hatte ich auf einer Ausstellung die MiG-1 von steelwork gesehen mig_1 Da die MiG-Familie zu meinen Bauschwerpunkten...

Moderatoren: AE
  1. #1 fliegerantonow, 11.08.2013
    fliegerantonow

    fliegerantonow Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    509
    Ort:
    Chemnitz
    Vor einigen Jahren hatte ich auf einer Ausstellung die MiG-1 von steelwork
    gesehen mig_1

    Da die MiG-Familie zu meinen Bauschwerpunkten gehört, konnte ich nicht umhin, mir die notwendigen Resinteile zu besorgen. Außerdem habe ich eine russische Quelle, die mehrere Bauzustände des Prototypen in sehr guten Rissen darstellt.

    Nachdem das Projekt einige Jahre gelegen hat, habe ich jetzt den Umbau auf der Basis des Hobby Boss-Bausatzes endlich vollendet.

    Anhänge:

     
    UweB gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fliegerantonow, 11.08.2013
    fliegerantonow

    fliegerantonow Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    509
    Ort:
    Chemnitz
    MiG-1 #2

    ... die Hauptarbeit bestand in der Verkürzung des Rumpfes und im Einpassen der Auspuffanlage.

    Anhänge:



    Ich habe den Bauzustand mit offener Kabine gewählt - offenbar wollten die Piloten damals noch etwas Wind um die Nase.
    Außerdem mußte im Bugbereich die MG-Anlage neu graviert werden.
     
  4. #3 fliegerantonow, 11.08.2013
    fliegerantonow

    fliegerantonow Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    509
    Ort:
    Chemnitz
    MiG-1 #3

    ... auf der "Bauchseite" sieht man den verkürzten (gegenüber der MiG-3) Kühler die veränderten Fahrwerksschächte und die Fahrwerksabdeckungen, die noch ein vergleichbares System wie die I-16 hatten.

    Anhänge:

     
  5. #4 fliegerantonow, 11.08.2013
    fliegerantonow

    fliegerantonow Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    509
    Ort:
    Chemnitz
    MiG-1 #4

    ... abweichend vom Original habe ich meiner Maschine eine gelbe 1 verpasst.

    Hier nochmals das Ergebnis im Vergleich mit der MiG-3 von Hobby Boss.

    Anhänge:

     
    Nummi gefällt das.
  6. #5 A6Intruder, 14.08.2013
    A6Intruder

    A6Intruder Space Cadet

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1.135
    Ort:
    Hannover
    Moin,
    ich finds ein bißchen schade das sich hier keiner äußert, schließlich wurde nicht "nur oob" gebaut sondern heftig umgebaut.
    Mir gefällt dieser ungewöhnliche, weil seltene Vogel.
    Ich finde diese Arbeit hat ein wenig Respekt und Anerkennung verdient.
    Beste "Falkner" Grüße
     
  7. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.033
    Zustimmungen:
    604
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Sieht gut aus !
    Einzig die Antennen gefallen mir nicht so recht.
    nach der Mühe des Umbaus würde ich da noch mal ran gehen.
    Oder wie viele bei 1/72 die Antenne weg lassen.
    Aber ansonsten schöne MiG :)

    Hotte
     
  8. #7 fliegerantonow, 18.08.2013
    fliegerantonow

    fliegerantonow Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    509
    Ort:
    Chemnitz
    Danke für das Lob. Aber offenbar sind die frühen sowjetischen Typen doch nicht so von Interesse. Aber, wenn sich ein Modellbauer auch an das Projekt heranwagen will, kann er gerne bei mir die Erfahrungen abschöpfen.

    Und noch zur Antenne ... die im Original weit weniger breit wirkt. Offenbar hat der Seidenfaden optisch zu sehr gestrahlt (?). Aber ohne Antenne geht es bei mir nicht.
     
  9. #8 juergen.klueser, 19.08.2013
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    938
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    In der Urlaubszeit sind die meisten nun mal weg.

    Klasse, hier auch mal so eimen schoenen Exoten zu sehen!
    Gruesse vom Strand
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Roman Schilhart, 22.08.2013
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2.942
    Zustimmungen:
    5.493
    Ort:
    Wien
    Schade dass die Bilder so klein sind?
    Man sieht kaum Details des Bausatzes.
    Ansonsten finde ich, russische Flugezuge sind ein sehr interessantes Thema!
    Auch wenn die MIG 1 nicht zu den schönsten Entwürfen der sowjetischen Designer gehört.
     
  12. #10 Kolbenrückholer, 22.08.2013
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    9.515
    Ort:
    EDLX
    Die gibts sicher auch nicht häufig als Modell zu sehen! Hut ab vor der Arbeit in Eigenregie :TOP: Das ist noch Modellbau :loyal:

    Schönes "Detail" finde ich die offene Kabine.
     
Moderatoren: AE
Thema:

MiG-1

Die Seite wird geladen...

MiG-1 - Ähnliche Themen

  1. W2017- MiG-15bis - Eduard 1:144

    W2017- MiG-15bis - Eduard 1:144: Ein Graustufenbild als Opener, warum nicht. Die meisten zeitgenössischen Bilder aus der Zeit sind eh Schwarz/Weiß. [ATTACH]
  2. W2017BB- MiG-15bis- Eduard 1:144

    W2017BB- MiG-15bis- Eduard 1:144: Ich schreibe mich mal mit dem Modell hier ein. Passt gut zu meinem Avatar. :biggrin: [ATTACH]
  3. MiG-15 Fagot von Eduard

    MiG-15 Fagot von Eduard: Als Gegenstück zu meiner Sabre aus dem Koreawettbewerb entstand aus einem bereits angefangenen Bausatz diese MiG. Mein Modell stellt eine MiG-15...
  4. W2017BB - MiG-15bis - Eduard 7424 - 1:72

    W2017BB - MiG-15bis - Eduard 7424 - 1:72: Hallo in die Runde, hiermit starte ich den Baubericht der MiG-15 bis von Eduard in Maßstab 1:72. Dafür verwende ich den Bausatz mit der Nummer...
  5. Was bedeutet der NATO Codename Fresco? (MiG-17)

    Was bedeutet der NATO Codename Fresco? (MiG-17): Hallo, ich wusste nicht wo ich das posten soll, deshalb hier. Falls ein Admin einen besseren Ort kennt, dann kann er das gerne verschieben. Und...