MiG-15-Heck

Diskutiere MiG-15-Heck im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, weiss jemand, was für eine Farbe die Rumpfheck-Innenseite der MiG-15 hat? (da wo das Triebwerk sitzt) PeterII, Du weisst doch...

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.184
Zustimmungen
23
Ort
Südhessen
Hallo,


weiss jemand, was für eine Farbe die Rumpfheck-Innenseite der MiG-15 hat? (da wo das Triebwerk sitzt)
PeterII, Du weisst doch bestimmt was, oder? :)
 
#
Schau mal hier: MiG-15-Heck. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
23.586
Zustimmungen
51.171
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Woher soll das Peter II wissen? Der hat doch nur vorn drinn gesessen!:D
Silbern oder wie hier, Humbrol 81
Hogi Du fragst doch nicht einfach so? Da steckt doch wieder was im Busch?:D
 
Anhang anzeigen

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.184
Zustimmungen
23
Ort
Südhessen
Original geschrieben von Flugschreiber
Hogi Du fragst doch nicht einfach so? Da steckt doch wieder was im Busch?:D
Flugi, was denkst Du von mir?? :FFEEK: ;)
Die Infos sind nicht direkt für mich, aber ich werde sie durchaus mal verwenden können! :)

Danke jedenfalls! :TOP:
 
DM2DPM

DM2DPM

Flieger-Ass
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
288
Zustimmungen
19
Ort
Leipzig
Rumpf Innenfarbe MIG Typen

Hallo Hogdriver
Also,die gesamten Innenflächen der MIG waren mir einer gelben spezial Farbe gespritzt,ich weiss nur,das das unsere Piccasos aus einer Mischung von Chromgelb,Alusilfarbe und einer Art Schnellhärter selbst zusammenmischten,ob es da vom großen Freund irgentwelche Bestimmungen hierzu gab,weiss ich nicht.
Die gleiche Farbgebung habe ich später auch an den MIG-17 und 19 gesehen ( beim Rumpfziehen)Dieser Fabton kam auch in der kabine zum einsatz,unter der Deckfarbe
reicht das aus ???
Peter II
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.184
Zustimmungen
23
Ort
Südhessen
Re: Rumpf Innenfarbe MIG Typen

Super, Vielen Dank, Peter! :) :TOP:
 
DM2DPM

DM2DPM

Flieger-Ass
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
288
Zustimmungen
19
Ort
Leipzig
Innenfarbe 2

Hallo Hogi
Zu sagen währe noch,das diese Grundfarbe auf Nitro Basis verwendet wurde,da diese nicht von T-1 ( Kraftstoff) und Hydraulik angekriffen wurde,den die alten WK1F bei der MIG 15und das WK1A bei der MIG 17 die """sabberten"" doch immer irgentwie,schon durch die Kugelverschlüsse beim trennen
Peter II

PS. ich habe bei den Rohölern nicht nur auf dem Bock gesessen,sondern mich auch für das drumherum interessiert,
leider habe ich es nicht geschafft,mir eine NR 37 unters Bett zu legen,schade eigentlich.
 
Thema:

MiG-15-Heck

MiG-15-Heck - Ähnliche Themen

  • OAK schluckt Suchoi und MiG

    OAK schluckt Suchoi und MiG: berichtet die FLUG REVUE
  • MiG-29 29+06 in den USA Anfang der 90er Jahre

    MiG-29 29+06 in den USA Anfang der 90er Jahre: Da dieses Thema in kein bestehenden Thread so richtig hineinpasst, nun also ein extra Thema. In Vorbereitung des ersten Golfkrieges wurde die...
  • MiG-21PF/PFM - Antennen(Irr)wald

    MiG-21PF/PFM - Antennen(Irr)wald: Hallo, mal eine Frage an Techniker oder Piloten zur PF bzw. PFM. Ich bin gerade am Bauen und habe mir einige Fotos als Vorlage genommen. Was...
  • MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72

    MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72: Hallo Community! Ich habe im Sommer von meiner Freundin das "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard geschenkt bekommen, und daran arbeite ich...
  • MIG-29 NVA LSK Markierungen Heck

    MIG-29 NVA LSK Markierungen Heck: Guten Morgen, ich habe geplant die MIG-29 LSK NVA mit der Kennung 684 zu bauen, dazu fertige ich Decals selber an. Ich habe aber ein Problem, am...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mig-15

    ,

    Alusilfarbe

    Oben