MiG-15UTI im Pionierlager

Diskutiere MiG-15UTI im Pionierlager im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo in die Runde, ich hab´ da mal ´ne Frage: Bei ebay wird gerade eine Postkarte versteigert, die u.a. eine MiG-15UTI (fiktive NVA-Kennung:...

Moderatoren: AE
  1. #1 theo preschen, 15.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2013
    theo preschen

    theo preschen Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    219
    Beruf:
    Captain ret.
    Ort:
    Fichtelgebirge
    Hallo in die Runde,

    ich hab´ da mal ´ne Frage:

    Bei ebay wird gerade eine Postkarte versteigert, die u.a. eine MiG-15UTI (fiktive NVA-Kennung: 2222) im Pionierlager "German Titow" in Karlshagen auf Usedom zeigt (Angebot Nr. 301009250533).

    Ich kann den Flieger überhaupt nicht einordnen, denn war der überhaupt bei den LSK/LV?:confused:

    Hat irgendwer von Euch genauere Kenntnisse?

    mfG
    Theo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rv1012reini, 15.11.2013
    rv1012reini

    rv1012reini Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    15. LG
    Ort:
    Dresden
    AW: MiG-15UTI im Pionierlager

    Das lässt sich ohne Werksnummer schlecht herausfinden! Nach "MiG, Mi, Su & Co.", der Bibel der NVA-Fluggeräte, gibt es keine MiG-15 UTI aus NVA-Beständen, die dort gelandet ist.
    Macht für mich eigentlich keinen Sinn; die NVA hat die Fluggeräte (und es wurden genügend an Kindergärten, Kommunen u. ä. abgegeben), da sollte für das Kinderferienlager Karlshagen nichts dabei gewesen sein?!
    Auch bei Karnetzki, "MiGs über Peenemünde" gibt es keinen Hinweis!
     
  4. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    AW: MiG-15UTI im Pionierlager

    Dann bliebe nur die Option eines Freundschaftsgeschenkes der Freunde aus Ribnitz, Garz(?), Lärz...
     
  5. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.255
    Zustimmungen:
    19.990
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    AW: MiG-15UTI im Pionierlager

    Das hier? :wink:
     

    Anhänge:

  6. #5 theo preschen, 16.11.2013
    theo preschen

    theo preschen Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    219
    Beruf:
    Captain ret.
    Ort:
    Fichtelgebirge
    AW: MiG-15UTI im Pionierlager

    Danke Flugi,

    ich habe das Bild extra wegen Urheberrecht usw. nicht eingestellt.

    theo
     
Moderatoren: AE
Thema: MiG-15UTI im Pionierlager
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pionierferienlager karlshagen wo

    ,
  2. Pionierlager karlshagen

Die Seite wird geladen...

MiG-15UTI im Pionierlager - Ähnliche Themen

  1. MiG-15UTI: technische Infos aller Art gesucht

    MiG-15UTI: technische Infos aller Art gesucht: Hallo zusammen! Für ein Flugsimulator-Projekt (FlightGear, nicht-kommerziell) suche ich alles an: - Cockpit-Fotos - technischen Unterlagen -...
  2. Umbau JJ-5 und Mig-15bis von Trumpeter zu Mig-15uti und Mig-17F

    Umbau JJ-5 und Mig-15bis von Trumpeter zu Mig-15uti und Mig-17F: [ATTACH] [ATTACH] Diese Modelle eignen sich gut als Einstiegsmodell für Modellbau im Maßstab 1 zu 32. Es sind eines der ersten...
  3. Polnische MiG-15UTI

    Polnische MiG-15UTI: Das Cover des damaligen KP-Bausatzes zeigte eine polnische MiG-15UTI in grün/brauner Fleckentarnung. Läßt sich diese Fleckentarnung mit einem...
  4. MiG-15UTI Attack

    MiG-15UTI Attack: Nach meinem Umzug Ende 2007 war es zunächst Essig mit dem Modellbau. Für 1:48er Modelle habe ich derzeit leider keinen Platz. Mit der Zeit habe...
  5. MiG-15UTI - LSK/LV

    MiG-15UTI - LSK/LV: Hallo, hab mal wieder etwas `gehobbybosst`. Rausgekommen ist dabei eine MiG-15UTI der LSK/LV der NVA.