MiG-19 S NVA 1/32

Diskutiere MiG-19 S NVA 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo. Heute zeige ich Euch die ersten Bilder meines Modells mit dem ich am diesjährigen Wettbewerb teilnehmen werde. Es soll eine MiG-19 S im...

Moderatoren: AE
  1. #1 wernerair, 04.05.2011
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    845
    Ort:
    Spremberg
    Hallo.
    Heute zeige ich Euch die ersten Bilder meines Modells mit dem ich am diesjährigen Wettbewerb teilnehmen werde. Es soll eine MiG-19 S im Sonderanstrich der NVA werden.
    Das war das einzigste Mal das auf eine NVA-Maschine ein farbiger Sonderanstrich aufgetragen wurde. Es wurden damals zwei MiG-19 S mit demselben Anstrich versehen. Sie untschieden sich nur in der Nummer. Trumpeter bietet bei seiner "S" genau diesen Anstrich an. Ich werde das Modell also komplett aus dem Karton bauen.
    Los geht es mit dem Cockpit.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wernerair, 04.05.2011
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    845
    Ort:
    Spremberg
    Helfen werden mir das DHS-Buch zur MiG-19 und viele Modellbauhefte zum Thema MiG-19. Alle Klappen werden geschlossen dargestellt. Da die MiGs`für ein Kunstflugprogramm vorgesehen waren, trugen sie keine Pylonen und Waffen.
     

    Anhänge:

  4. #3 wernerair, 04.05.2011
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    845
    Ort:
    Spremberg
    Ich denke die "19" ist genau der richtige "Gegner" für den superbunten Starfighter. Geschichtlich gesehen.
    Alle anderen angefangenen Bausätze in meiner Werkstatt habe ich zur Seite geschoben, da mir nur noch ein knapper Monat für den Bau bleibt.
    MfG Gerald.
     

    Anhänge:

  5. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.272
    Zustimmungen:
    20.046
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Im Aufmacher gleich so einen Satz? :confused:
    Lieber Gerald, diesen Satz darfst Du selbstverständlich noch einmal überdenken, da diese Aussage so nicht richtig ist. ;)
     
  6. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Schon mal, weil "einzig" nicht steigerungsfähig ist :D
     
    fliegers gefällt das.
  7. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Wo er recht hat, hat der Flugi recht...
    Vor der Mig-19 war es mindestens eine und nach ihr noch zwei andere...
    Gruss Mike
     
  8. #7 wernerair, 04.05.2011
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    845
    Ort:
    Spremberg
    Hallo.
    Bin ich ungebildet oder vergesslich? :confused:

    Es gab doch nur diese zwei MiG-19 S mit einem blau/gelben Sonderanstrich, oder?
    Bei Flugi könnte ich mir Vorstellen, das er die Yak-18 mit einbezieht. Dann hätte ich "Jet" schreiben sollen.
    Oder rechnet ihr die zur Wendezeit bemalten mit dazu. Ich nicht. Das sind doch keine richtigen NVA-Maschinen mehr.
    Helft mir.
    MfG Gerald.
     
  9. #8 Chickasaw, 04.05.2011
    Chickasaw

    Chickasaw Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    98
    Na ich denke mal, wenn es da noch weitere bunte MiG-19 gegeben hat, wie du es ja selbst auch weißt, kann Deine Maschine, die Du bauen willst, nicht die einzige sein. ;)
     
  10. #9 Tomcatfreak, 04.05.2011
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.172
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Nun faselt doch nicht alle um den heißen Brei herum und sagt, was die anderen Maschinen für welche waren :!:
    Wie jetzt MiG-19? Ich denke Du wolltest ne MiG-29K bauen?? 4 Wochen...? Das heisst wohl Überstunden schrubben :FFTeufel:
     
  11. #10 atlantic, 09.05.2011
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.499
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    ;);) Also ich hab auch nur von 2 bunt bemalten Mig 19 gehört, aber hatten sie beide das gleiche Farbschema?:?!:?!:?!:?! Ich glaub mal gehört/gelesen zu haben, daß es je 1x blau/gelb und rot/gelb gab.
    Wobei da Fotobeweise sehr sehr schwierig sind.

    Weiterhin gab es natürlich noch 2 bemalte Mig 19:D die 335 und 391, aber das waren ja nur im standart-drei-ton gehaltene Standmodelle:D



    Aber trotsdem: LEG LOS wir warten schon
     
  12. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    Jak-11 gab es doch auch mit "Sonderanstrich".

    Leg los, Gerald!!
     
  13. #12 wernerair, 11.12.2013
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    845
    Ort:
    Spremberg
    AW: MiG-19 S NVA 1/32

    Hallo liebe Modellbaugemeinde.

    Heute werde ich diesen alten BB wiederbeleben. Der liebe Moderator hat der BB auf meinen Wunsch hierher verschoben und ich zeige Euch, wie es mit der MiG weitergeht.
    Das Cockpit wurde eingebaut, der Rumpf geschlossen und reichlich Ballast verteilt.
     

    Anhänge:

  14. #13 wernerair, 11.12.2013
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    845
    Ort:
    Spremberg
    AW: MiG-19 S NVA 1/32

    Da zum Bsp..
    So lag das Teil die ganze Zeit bei mir rum.
     

    Anhänge:

  15. #14 wernerair, 11.12.2013
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    845
    Ort:
    Spremberg
    AW: MiG-19 S NVA 1/32

    Als erstes habe ich mir die Kanzel vorgenommen. Die Naht wurde, auch vom Rahmen, komplett mit 1000der Schleifpapier naß runtergeschliffen.
     

    Anhänge:

  16. #15 wernerair, 11.12.2013
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    845
    Ort:
    Spremberg
    AW: MiG-19 S NVA 1/32

    Dann mit einem alten Unterhemd "stundenlang" poliert.
     

    Anhänge:

  17. #16 wernerair, 11.12.2013
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    845
    Ort:
    Spremberg
    AW: MiG-19 S NVA 1/32

    Irgentwann sah sie dann so aus.
     

    Anhänge:

  18. #17 wernerair, 11.12.2013
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    845
    Ort:
    Spremberg
    AW: MiG-19 S NVA 1/32

    Dann mit Folie abgeklebt und...
     

    Anhänge:

  19. #18 wernerair, 11.12.2013
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    845
    Ort:
    Spremberg
    AW: MiG-19 S NVA 1/32

    ...von innen ebenfalls gegen den Farbnebel geschützt.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 wernerair, 11.12.2013
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    845
    Ort:
    Spremberg
    AW: MiG-19 S NVA 1/32

    In der Bauanleitung von Trumpeter steht zwar was von Gold. Ich habe mich da lieber an Zeichnungen aus der "Flieger Revue" gehalten u. die Kanzel silber von Model Master lackiert. Zum Schluß kam über alles eine Lage Future. Warum der Rahmen auf dem Bild gold schimmert weiß ich auch nicht. Er ist silber.
     

    Anhänge:

  22. #20 wernerair, 11.12.2013
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    845
    Ort:
    Spremberg
    AW: MiG-19 S NVA 1/32

    Die Buglucke wurde geschlossen, alles kontolliert und dann ging es zum lackieren.
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

MiG-19 S NVA 1/32

Die Seite wird geladen...

MiG-19 S NVA 1/32 - Ähnliche Themen

  1. 1/32 MiG-19PM Farmer E / Shenyang F-6B – Trumpeter

    1/32 MiG-19PM Farmer E / Shenyang F-6B – Trumpeter: Wie ich schon bei der Vorstellung des Bausatzes der MiG-19S erwähnte, realisierte Trumpeter gleich mehrere Varianten der MiG-19 und ihrer...
  2. 1/32 MiG-19S Farmer C / Shenyang F-6 – Trumpeter

    1/32 MiG-19S Farmer C / Shenyang F-6 – Trumpeter: Bereits vor geraumer Zeit brachte Trumpeter gleich drei (!) Bausätze zur MiG-19-Familie in 1/32 heraus: - MiG-19S / Shenyang F-6, NATO-Code...
  3. MiG-19 Trumpeter

    MiG-19 Trumpeter: Hallo liebe Modellbaugemeinde. Heute zeige ich Euch Bilder meiner MiG-19 der NVA im Maßstab 1/32 von Trumpeter.
  4. Cockpitfarbe MiG-19 ?

    Cockpitfarbe MiG-19 ?: Hallo liebe Kollegen ! Ich weiß, ich weiß - es gab hierzu schon genügend Diskussionen und Meister Flugi hatte einst unmißverständlich...
  5. Cockpit und Fahrwerksschacht Mig-19

    Cockpit und Fahrwerksschacht Mig-19: An alle Mig kenner. was für einen Farbton hat das Cockpit und der Fahrwerksschacht der Mig-19. Da ich diesen Typ demnächst beginnen möchte. Für...