MIG 21 gesucht

Diskutiere MIG 21 gesucht im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Leute, Ich möchte das Cockpit einer alten mig 21 in meinem Zimmer "aufstellen" das Flugzeug soll kurz hinter dem Cockpit an der Wand...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Temelin, 04.02.2016
    Temelin

Temelin Flugschüler

Hallo Leute,
    Ich möchte das Cockpit einer alten mig 21 in meinem Zimmer "aufstellen" das Flugzeug soll kurz hinter dem Cockpit an der Wand befestigt sein, Vorne soll es vom Fahrwerk getragen werden :-)
    Hat jemand von euch eine Ahnung wo man einen Rumpf einer mig 21 kaufen kann? (ich will nur den Teil flügelansatz vorwärts verwenden). Gibt es in den ehemaligen Ostblockstaaten Schrottplätze die mig 21 verwerten?
    Wenn jemand connections hat währe ich aber auch dankbar;-)

Danke schonmal im Voraus

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fishbed792, 04.02.2016
    Fishbed792

Fishbed792 Testpilot

Beruf:
    Fluggeräte Mechaniker
  4. #3 Temelin, 04.02.2016
    Temelin

Temelin Flugschüler

Ich hätte eher einfach nur das flugzeuggehäuse gebraucht, ohne den einbauten wie Cockpit oder Instrumenten
    Obwohls schon fein wäre

5. #4 Fishbed792, 04.02.2016
    Fishbed792

Fishbed792 Testpilot

Beruf:
    Fluggeräte Mechaniker
    Hallo ,

So richtig kann ich nicht verstehen , warum nach einem leeren Cockpitsektion gesucht wird .
    Viele der Sammler wären glücklich , wenn Sie ein ausgerüstetes Cockpit bekommen würden .
    Ich selber habe einige Jahre , wenn nicht Jahrzehnte gebraucht , um das leere Cockpit einer Mig21 aus einer Disco ( hing wohl mal an der Wand ) wieder mit den passenden Originalteilen zu füllen .
    Aber nun Ja , in den vergangenen Jahren sind in den Osblock Staaten alle Mig 21 ausgesondert und verwertet worden . Es wird nicht leicht werden noch etwas zu finden .
    Soll es unbedingt eine Mig 21 sein ?

Mfg Fishbed792

6. #5 MiGhty29, 04.02.2016
    MiGhty29

MiGhty29 Testpilot

Beruf:
    FlugzeugAbfertiger SXF/BER
    es sieht doch wirklich nach 'nem "obercoolen" Bett aus...
    naja...wenns schee macht... :TD:

Gruss Uwe

7. #6 mig-jet, 04.02.2016
    mig-jet

mig-jet Testpilot

Solche Cockpitsektionen tauchen wenn auch sehr selten bei eBay auf. Wird solch eine Kabine zu einem vernünftigen Preis angeboten, stürzen sich die Sammler wie wilde Tiere auf das Angebot. Somit kannst Du den vernünftigen Preis sofort vergessen.
    Preise um die 7000-8000€ sind die Regel, und dann noch die Transportkosten.
    Lasse Dich jetzt nicht demoralisieren aber das ist nun mal die Realität.
    Noch viel Glück,
    MfG, Marc

8. #7 MiG-Admirer, 04.02.2016
    MiG-Admirer

MiG-Admirer Alien

Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Lieber junger Freund,

Willkommen im Flugzeugforum.
    Schön, daß Du Dich für die alten Flugzeuge interessierst.
    In diversen Museen kannst Du diese Veteranen im Original besichtigen und in einigen ungeordneten Sammelorten ...
    wie zum Beispiel hier ...
    http://www.gutefrage.net/frage/verlassene-schrottplaetze

könntest Du vielleicht auch fündig werden.

Nun kommen wir zu den damit im Zusammenhang stehenden Erfordernissen, an die Du bestimmt noch nicht gedacht hast.
    1. benötigst Du etwas "Taschengeld", damit Dir jemand die alten Fliegerchen (oder Teile davon) hergibt.

2. dann müßtest Du das Objekt der Begierde zu Dir nach Hause schleppen
    und
    3. in Deinem Zimmerlein drapieren (wenn Du es da überhaupt hineinbekommst)

Es gibt aber auch eine schöpferische Lösung.
    Baue Dir doch einfach so ein Vorderteil selbst.
    Material gibt es in jedem Baumarkt (da Du es ja ohne Instrumente willst) und wenn Du dann damit fertig bist, kannst Du uns ja hier im FF davon erzählen und es zeigen.

Nun wünsche ich dir viel Erfolg und gutes Gelingen.
    In Deiner Freizeit kannst Du ja dann auch ein wenig Rechtschreibung und Grammatik lernen ....... wegen der besseren Verständigung

Tschao

9. #8 mig-jet, 05.02.2016
    mig-jet

mig-jet Testpilot

Sowie MiG-Admirer schon geschrieben hat, wird es sicher nicht einfach werden die Cockpitsektion in ein Zimmer zu bekommen. Auch ausgeschlachtet ist das das Teil noch sehr schwer und auch die Maße sind nicht zu unterschätzen.
    Aber muss es wirklich eine MiG-21 sein? Als Dekorationsobjekt kannst Du auch eine Schnauze von einem Segler nehmen. Die passt durch die Tür, ist nicht schwer und preisgünstiger.

Anhänge:

10. monsum

monsum Flieger-Ass

Tür + Migs = Stau

Anhänge:

mig-jet gefällt das.
  11. #10 atlantic, 05.02.2016
    atlantic

atlantic Space Cadet

Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    du solltest auch überlegen wo das Teil alles durch muss:FFTeufel:

denn bei einer normal-üblichen Tür dürftest du schon scheitern, es sei denn in dein Zimmer führt ein Garagentor:TOP:

12. #11 mig-jet, 05.02.2016
    mig-jet

mig-jet Testpilot

Für eine MiG Schnauze würde ich meine Frau in die Ferien schicken und die normal übliche Tür heraus reißen.

13. #12 MiG-Admirer, 05.02.2016
    MiG-Admirer

MiG-Admirer Alien

Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ich denke, wir können jetzt mit den Ratschlägen aufhören.
    Der Troll hat kein Interesse mehr ... :FFCry:

14. #13 Temelin, 05.02.2016
    Temelin

Temelin Flugschüler

Oh doch Interesse hab ich schon noch
    Ich habe nur noch keine Zeit zum zurückschreiben gehabt

Übrigens danke für eure antworten, nun so mein Senf dazu:
    Also: an das dass ich Geld brauche habe ich gedacht, deswegen will ich ja auch keine voll ausgerüstete
    Selber bauen kommt für mich deshalb nicht in frage, weils dann einfach keine mig ist sondern ein Nachbau
    Dass das Cockpit ein Gewicht hat, dachte ich mir schon, deshalb werde ich versuchen soviel an Masse einzusparen. An einer mig die sowieso verschrottet wird ist das nicht so schlimm
    Ich gehe mal davon aus, dass das Flugzeug genietet ist oder? Dann kann man das Flugzeug mit (ein wenig viel) Arbeit ja zerlegen und wieder zusammenbauen.

Wieviel denkt ihr dass die Hülle so wiegt?

15. #14 MiG-Admirer, 05.02.2016
    MiG-Admirer

MiG-Admirer Alien

Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Lieber junger Freund,
    Begeisterung kennt bekanntlich keine Grenzen und die Fliegerei-Krankheit ist, wie bekannt, unheilbar.
    Hier mal meinen Senf dazu.
    Eigentlich kommst Du mit Deinem Wunsch 25 Jahre zu spät. Die Ähra der MiG-21 ist seit langem (zumindest in Deutschland) Geschichte.
    Noch "überlebende" Exemplare (Ausstellungsstücke) sind mehr oder weniger gut erhalten in Museen und Privatsammlungen erhalten geblieben.
    Und auch die in den allermeisten Fällen "Am Stück".
    Vielleicht gelingt es Dir, mit viel Überredungskünsten (Geld) die Besitzer davon zu überzeugen, die eine davon abzugeben.
    Niemand wird Dir ein "Stück" abschneiden und zu Dir nach Hause transportieren.
    Das ganze "Transportgeschäft" bliebe also an Dir hängen incl. einen Teil (Bug) für Dich zu ergattern. Auch hier wird "Organisationstalent" (Geld..........viel Geld ) benötigt.
    Das mit dem Nieten ......... kannst Du getrost vergessen, weil Du eine De- und anschließende "Montage" nicht hinbekommen wirst, ohne entsprechendes Werkzeug und Material.
    So ein "Vorderteil" incl. Fahrwerk hat etwa ein Gewicht zwischen 300 und 500 kg und hat eine Länge so um die 4m (+-)

Und noch etwas:
    Für die gesamte Organisation deines Vorhaben mit dem Endziel ... benötigst Du viel Zeit und Enthusiasmus ........ und ein gutes Fahrrad

Auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche und dem Finden und ....

mig-jet und Bechair gefällt das.
  16. #15 Monitor, 06.02.2016
    Monitor

Monitor Alien

Das wird wohl nichts werden. Es laufen ja innen links und rechts die Luftansaugschächte am Piloten vorbei, die müßtest Du ja auch trennen und wieder zusammennieten. Was meinst Du, wie lange die sowjetischen Werktätigen damals schon gebraucht haben ? Also wenn Du nicht einen großen Balkon mit riesiger Terassentür hast, wirst Du das Gerät nicht durch die Wohnzimmertür kriegen.

Am besten mal nach Berlin-Gatow fahren, da steht so ein abgetrenntes Vorderteil, dann weißt Du, wie groß das ist.

Oder noch besser: live zum Arbeitseinsatz zum Flugzeugmuseum Cottbus am Männertag. :TD:

MiGhty29 gefällt das.
  17. #16 Temelin, 06.02.2016
    Temelin

Temelin Flugschüler

Ich hoffe ihr jagt mir jetzt kein B52 Geschwader an den Hals: aber die lufansaugschächte werd ich rausflexen... Da soll ein Bett rein

MiGhty29 gefällt das.
  18. Grimmi

Grimmi Alien
    Moderator

Beruf:
    PC-Heini
    Bedenke auch dass so ein Flugzeugteil einen etwas spezielleren Geruch hat. Es ist nicht direkt ein stinken, dazu sind wir zu fest Fans. Aber schlafen in einer Art Wanne mit Ölgeruch ist nicht jedermanns Sache. Und nein, den Geruch kannste nicht einfach so wegputzen.
    Darum würde ich auch eher auf das selbst zimmern mit Holz setzen. Die Modellbauer hier können dir dann sicher noch Tipps geben wie du das Feeling/Aussehen noch verbessern kannst.

19. #18 atlantic, 13.02.2016
    atlantic

atlantic Space Cadet

Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Also wenn du es willst, mach es einfach:TOP:

auch wenn ich dich dann für stark verrückt halten würde, aber mit vielen Daumen hoch:TOP::TOP::TOP::TOP::TOP:

Wie sagt Obelix immer ........... "die spinnen die FF´ler":FFTeufel::FFTeufel::HOT:

20. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 mig-jet, 13.02.2016
    mig-jet

mig-jet Testpilot

Kann mich Atlantic nur anschließen. Wenn Du die Möglichkeit hast, dann erfüll Dir deinen Traum. Von den stark Verrückten spricht man auch noch nach Jahren, von den Stinknormalen nicht.
    Gruß, Marc

22. #20 LoadiB707C, 13.02.2016
    LoadiB707C

LoadiB707C Testpilot

Da kann ich nur zustimmen, wenn Du es irgndwie schaffen kannst dann kaufe Dir eine MIG oder das Cockpit davon.
    Auch mich haben viele für verrückt erklärt, nun habe ich zwei ganze Flieger...

mig-jet gefällt das.
Moderatoren: gothic75
Thema: MIG 21 gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mig 21 kaufen preis

Die Seite wird geladen...

MIG 21 gesucht - Ähnliche Themen

1. Flottenlisten ADAC, DRF, Polizei und BuPol gesucht

Flottenlisten ADAC, DRF, Polizei und BuPol gesucht: Hallo zusammen, wo kann ich aktuelle Fleetlists von den genannten Betreibern finden? Bei planespotters.net sind die von 2014/2015 Wäre für...
  2. Gesucht: Intakter Innenraum aus den 60ern oder 70ern

Gesucht: Intakter Innenraum aus den 60ern oder 70ern: Guten Tag, Ich hoffe, ich habe mir für mein Anliegen die richtige Kategorie ausgesucht. Ich arbeite an einem Virtual Reality-Projekt für eine...
  3. Scan gesucht: Bauanleitung Osprey von Hasegawa

Scan gesucht: Bauanleitung Osprey von Hasegawa: Hallo zusammen, ich suche für ein anstehendes Projekt einen möglichst hochauflösenden Scan der Bemalungsanleitung der 1/72er MV-22 Osprey von...
  4. Film "Überflug" von Jochen Missfeldt gesucht

Film "Überflug" von Jochen Missfeldt gesucht: Hallo, ich suche den Film "Überflug" von und mit Jochen Missfeldt, Pilot auf RF4E. Dieser wurde 1977 gedreht und Anfang der 80er Jahre im...
  5. Fluggerätemechaniker /-elektriker gesucht

Fluggerätemechaniker /-elektriker gesucht: Fluggerätmechaniker /-elektroniker gesucht Hallo zusammen, für unsere Kunden, führende Unternehmen der L&R, suche ich bundesweit motivierte...