MiG 21 / Su 22 Rollout

Diskutiere MiG 21 / Su 22 Rollout im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo an´s Forum. Die Su- 22 ist in dieser Woche fertig geworden, der BB hat sich ganz schön hingezogen, aber ich habe dann letztlich doch noch...

Moderatoren: AE
  1. #1 jabog38, 18.03.2016
    jabog38

    jabog38 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    1.927
    Zustimmungen:
    902
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Bocholt
    Hallo an´s Forum.

    Die Su- 22 ist in dieser Woche fertig geworden, der BB hat sich ganz schön hingezogen, aber ich habe dann letztlich doch noch die Kurve gekriegt. Die MiG 21 SMT habe ich vor ca. einem Jahr fertig gestellt und möchte sie gern in diesem Zusammenhang auch zeigen, dazu gab es seinerzeit nur einen BB. Da ich bei Außenterminen kaum was hinbekomme, habe ich mich jetzt für einen neutralen Hintergrund entschieden und hoffe, daß diese Art der Präsentation ein wenig besser ankommt als die doch grenzwertigen Balkonbilder.

    Genug gequatscht, jetzt mal ran und los geht´s mit der SMT.....
     

    Anhänge:

    MiGhty29, Route Pack 6, Airbutsch und 5 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jabog38, 18.03.2016
    jabog38

    jabog38 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    1.927
    Zustimmungen:
    902
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Bocholt
    Obwohl das Modell ein behütetes Leben in der Vitrine führt, haben sich leider erste Abnutzungsspuren eingeschlichen. Das Pitot musste nach Bruch versorgt werden, einige Kleinteile haben den "test of time" leider auch nicht überstanden.
     

    Anhänge:

    MiGhty29, Airbutsch und Nummi gefällt das.
  4. #3 jabog38, 18.03.2016
    jabog38

    jabog38 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    1.927
    Zustimmungen:
    902
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Bocholt
    Eduard hat dieses Modell mit schönen Zugaben herausgebracht, ein toller Bausatz!
     

    Anhänge:

    MiGhty29, Airbutsch, Nummi und 4 anderen gefällt das.
  5. #4 jabog38, 18.03.2016
    jabog38

    jabog38 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    1.927
    Zustimmungen:
    902
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Bocholt
    Ein Blick in´s Cockpit...
     

    Anhänge:

    Fitter, MiGhty29, Route Pack 6 und 5 anderen gefällt das.
  6. #5 jabog38, 18.03.2016
    jabog38

    jabog38 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    1.927
    Zustimmungen:
    902
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Bocholt
    .. und natürlich soll auch die Unterseite mal beleuchtet werden :wink:
     

    Anhänge:

    Fitter, MiGhty29, Airbutsch und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #6 jabog38, 18.03.2016
    jabog38

    jabog38 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    1.927
    Zustimmungen:
    902
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Bocholt
    Ohne die eigene Hand als "Halterung"" geht es ja leider nicht :wink:, ich verlasse diesen Schauplatz mal mit einer Totalansicht.
     

    Anhänge:

    MiGhty29, Airbutsch, Nummi und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #7 Maljutka, 18.03.2016
    Maljutka

    Maljutka Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    553
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    NRW



    Hm.Nicht schlecht sprach der Specht :-)
     
    jabog38 gefällt das.
  9. #8 jabog38, 18.03.2016
    jabog38

    jabog38 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    1.927
    Zustimmungen:
    902
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Bocholt
    Und dann tritt ein echtes Schlachtross in den Ring, dem zarten Treiben ein Ende zu bereiten!
     

    Anhänge:

    Fitter, MiGhty29, Tester U3L und 7 anderen gefällt das.
  10. #9 jabog38, 18.03.2016
    jabog38

    jabog38 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    1.927
    Zustimmungen:
    902
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Bocholt
    Danke, Maljutka, der Specht haut Löcher, die Su- 22 aber hinterlässt Krater :congratulatory:
     

    Anhänge:

    MiGhty29, Tester U3L, Airbutsch und einer weiteren Person gefällt das.
  11. #10 jabog38, 18.03.2016
    jabog38

    jabog38 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    1.927
    Zustimmungen:
    902
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Bocholt
    Sie ist immer noch bei unseren polnischen Nachbarn im Einsatz, bekommt aber jetzt eine völlig indiskutable Grautarnung, ganz fürchterlich :FFEEK:
     

    Anhänge:

    MiGhty29, Tester U3L, Airbutsch und 2 anderen gefällt das.
  12. #11 jabog38, 18.03.2016
    jabog38

    jabog38 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    1.927
    Zustimmungen:
    902
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Bocholt
    Auch hier sei ein Blick in´s Cockpit gewagt, im Vergleich zur MiG schneide ich hier nicht sonderlich gut ab:mad:
     

    Anhänge:

    MiGhty29, Tester U3L, Airbutsch und 4 anderen gefällt das.
  13. #12 jabog38, 18.03.2016
    jabog38

    jabog38 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    1.927
    Zustimmungen:
    902
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Bocholt
    Das Treibwerk und der hintere Baubereich, die Nummer ist natürlich schon etwas weg vom Original. Tröstlich hier: die BS- Variante ist fernab jeglicher Realität :headscratch:
     

    Anhänge:

    MiGhty29, Tester U3L und Airbutsch gefällt das.
  14. #13 jabog38, 19.03.2016
    jabog38

    jabog38 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    1.927
    Zustimmungen:
    902
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Bocholt
    Nochmal ein Blick in´s Cockpit, dazu den von FF- Mitglied neo ersatzweise gelieferten Tank, tolle Unterstützung, vielen Dank nochmals an dieser Stelle hier ! :TOP::HOT:
     

    Anhänge:

    MiGhty29, Tester U3L, Airbutsch und 2 anderen gefällt das.
  15. F-16

    F-16 Testpilot

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    762
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Chemnitz
    Siehste Albrecht, durchhalten lohnt sich immer! :TOP::TOP: Und wegen dem Su- Cockpit weiß ich garnicht was Du hast. Gut, ich hab mir jetzt keine Originalbilder reingezogen, aber ich sehe alles was es im Cockpit so braucht.

    Vielleicht willste aber trotzdem später nochmal ein paar Bilder draußen machen? Wenn ich gerade die Su mit den Bildern aus dem BB vergleiche scheinen die Grüntöne doch arg ins Hintertreffen geraten zu sein.

    Gruß, Lars.
     
    jabog38 und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  16. #15 jabog38, 19.03.2016
    jabog38

    jabog38 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    1.927
    Zustimmungen:
    902
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Bocholt
    Die Fehler wollen auch aufgedeckt werden, beim BFW ist ein Versatz da, die Konstruktion dort ist aber auch wirklich eine Sache für sich. Da haben andere Modellbauer bessere Lösungen präsentiert, keine Frage!
     

    Anhänge:

    MiGhty29, Tester U3L, Airbutsch und 2 anderen gefällt das.
  17. #16 jabog38, 19.03.2016
    jabog38

    jabog38 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    1.927
    Zustimmungen:
    902
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Bocholt
    Lars, genau das habe ich auch gedacht, die Kiste kommt eigentlich bei Tageslicht ganz anders daher! Ich muss mal sehen, ob man das nicht besser "einfangen" kann, danke für Deinen Hinweis :TOP:
     
  18. #17 ayrtonsenna594, 19.03.2016
    ayrtonsenna594

    ayrtonsenna594 Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.258
    Zustimmungen:
    11.115
    Beruf:
    Kaufmann im EH für Künstler- und Zeichenbedarf
    Ort:
    Berlin
    Sehr schön, der Baubericht hatte ja nix anderes vermuten lassen. :TOP:

    Noch ein paar bessere Bilder und....

    Gruß aus Berlin - Sven :)
     
    jabog38 gefällt das.
  19. #18 jabog38, 19.03.2016
    jabog38

    jabog38 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    1.927
    Zustimmungen:
    902
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Bocholt
    Danke sehr Sven, meine photographischen Fähigkeiten sind leider ziemlich überschaubar, das ist nicht wirklich animierend :FFCry:
    Okay, ich habe trotzdem mal alle von mir gezimmerten Modelle zusammengefasst, die hinter dem sog, "eisernen Vorhang" (und auch sonst!) unterwegs waren.
     

    Anhänge:

    MiGhty29, Route Pack 6 und Nummi gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Maljutka, 19.03.2016
    Maljutka

    Maljutka Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    553
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    NRW
    Gütersloh/Marienfeld

    Anhänge:

     
  22. #20 Maljutka, 19.03.2016
    Maljutka

    Maljutka Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    553
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    NRW

    Anhänge:

     
Moderatoren: AE
Thema:

MiG 21 / Su 22 Rollout

Die Seite wird geladen...

MiG 21 / Su 22 Rollout - Ähnliche Themen

  1. Bastelzwerge Rollouts

    Bastelzwerge Rollouts: Hallo liebes Forum, passend zu unserem Gruppen Baubericht Die sieben Bastelzwerge und das rote R, haben wir uns entschlossen noch einen separaten...
  2. Rollout von Paul Allens Riesenflieger "Stratolaunch"

    Rollout von Paul Allens Riesenflieger "Stratolaunch": Rollout des größten Flugzeuges der Welt: Ein Microsoft-Mitbegründer stellt sein Flugzeug für Satellitenstarts vor
  3. Embraer E2 Rollout

    Embraer E2 Rollout: Hallo, gestern fand der offizielle Rollout des ersten Embraer E2-Jets in Sao-Jose dos Campos (Brasilien) statt. Im lauf der Veranstaltung gab es...
  4. CH53 GA/GS Version, Mein erstes Rollout Revell 1:48

    CH53 GA/GS Version, Mein erstes Rollout Revell 1:48: Heute möchte ich euch mal meine Ch53GA/GS zeigen. Das modell war das der GA. Jedoch bin ich nicht so ein Fan der GA. Während des Baus habe ich...
  5. Rollout Heinkel He162 in 1:32

    Rollout Heinkel He162 in 1:32: Hier nun das versprochene Rollout. [IMG] [IMG]