MiG-21bis Academy 1:48

Diskutiere MiG-21bis Academy 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Das ist mein Modell einer MiG-21bis aus den 70er Jahren auf dem Flugplatz Kubinka. Grundlage war das Academymodell der MF,verwendet hab ich...

Moderatoren: AE
  1. #1 redstar, 18.02.2006
    redstar

    redstar Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.11.2002
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Dessau
    Das ist mein Modell einer MiG-21bis aus den 70er Jahren auf dem Flugplatz Kubinka.
    Grundlage war das Academymodell der MF,verwendet hab ich außerdem Zurüstsätze von CMK für Triebwerksauslass, Räder und Fahrwerksschächte sowie Neomega fürs Cockpit.
    Die Decals entstammen der vielzitierten Grabbelkiste, Farben sind von Modelmaster und Humbrol angemischt nach einem Farbfoto aus dem Aerofaxbuch "MiG 21 Fishbed“
     

    Anhänge:

    • mig1.JPG
      Dateigröße:
      66,1 KB
      Aufrufe:
      484
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redstar, 18.02.2006
    redstar

    redstar Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.11.2002
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Dessau
    ..
     

    Anhänge:

    • mig2.jpg
      Dateigröße:
      39,9 KB
      Aufrufe:
      483
  4. #3 redstar, 18.02.2006
    redstar

    redstar Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.11.2002
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Dessau
    ...
     

    Anhänge:

    • mig4.jpg
      Dateigröße:
      72,6 KB
      Aufrufe:
      483
  5. #4 redstar, 18.02.2006
    redstar

    redstar Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.11.2002
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Dessau
    ....
     

    Anhänge:

    • mig5.jpg
      Dateigröße:
      40 KB
      Aufrufe:
      478
  6. #5 redstar, 18.02.2006
    redstar

    redstar Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.11.2002
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Dessau
    Den Zusatztank sowie die Staurohrbefestigung am Rumpf „entlieh“ ich dem OEZ Bausatz der MiG 21, da mir die Academyteile etwas unförmig aussahen, das Staurohr selbst entstand aus Kanülen verschiedener Stärke
     

    Anhänge:

    • mig6.jpg
      Dateigröße:
      40,8 KB
      Aufrufe:
      474
  7. #6 redstar, 18.02.2006
    redstar

    redstar Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.11.2002
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Dessau
    ......
     

    Anhänge:

    • mig7.jpg
      Dateigröße:
      43,6 KB
      Aufrufe:
      471
  8. #7 redstar, 18.02.2006
    redstar

    redstar Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.11.2002
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Dessau
    ..
     

    Anhänge:

    • mig8.jpg
      Dateigröße:
      61,1 KB
      Aufrufe:
      460
  9. #8 redstar, 18.02.2006
    redstar

    redstar Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.11.2002
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Dessau
    ...Cockpit....
     

    Anhänge:

    • mig9.jpg
      Dateigröße:
      58,3 KB
      Aufrufe:
      457
  10. #9 redstar, 18.02.2006
    redstar

    redstar Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.11.2002
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Dessau
    ...
     

    Anhänge:

    • mig10.jpg
      Dateigröße:
      71,7 KB
      Aufrufe:
      456
  11. #10 redstar, 18.02.2006
    redstar

    redstar Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.11.2002
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Dessau
    ....
     

    Anhänge:

  12. #11 redstar, 18.02.2006
    redstar

    redstar Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.11.2002
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Dessau
    ;) ...
     

    Anhänge:

  13. #12 redstar, 18.02.2006
    redstar

    redstar Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.11.2002
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Dessau
    Zum Schluß einmal von unten, gealtert hab ich mittels Preshading und etwas Pastellkreide.
    Ich hoffe der Vogel gefällt euch :)
     

    Anhänge:

    • mig13.jpg
      Dateigröße:
      37,1 KB
      Aufrufe:
      245
  14. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.965
    Zustimmungen:
    5.957
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Na klar:TOP: Alterung wirkt sehr realistisch, sehr schön gebaut:TOP:
     
  15. #14 christoph2, 18.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2006
    christoph2

    christoph2 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Deutschland
    Und wie. Hast Du wirklich toll hinbekommen, sauber gebaut und lackiert. Sehr schön :TOP:

    Kurze Frage: Welche Bedeutung haben die farblichen Markierungen auf der Seitenflosse, dem Einlaufkegel und dem Schwert auf der Rumpfunterseite? Staffelmarkierungen oder dergleichen?
     
  16. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Mensch, die gefällt mir aber ! :TOP:
    Die grauen 21er finde ich sowieso irgenwie interessant - und Du hast diese Lackierung sehr schön umgestzt. Und die Betonung der Paneelinien ist so richtig gut !:TOP: - schön dezent - aber erkennbar.
     
  17. #16 HorizontalRain, 19.02.2006
    HorizontalRain

    HorizontalRain Astronaut

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    1.451
    Beruf:
    a.D.
    Ort:
    nördlich des Küstenkanals
    Schönes Modell, sauber gebaut, aber man erkennt, dass als Grundlage ein MF-Bausatz diente, denn die "Grotte" endet zu früh. Bei der MiG-21bis ging sie bis kurz vor den Bremsschirmbehälter (siehe Bild).

    HR
     

    Anhänge:

  18. #17 Waffen's, 19.02.2006
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Dessau
    Gefällt mir, deine MiG! Sieht schön aus.

    Gruß
    Uwe
     
  19. neo

    neo Astronaut

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    2.650
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    Thüringen
    Wunderschön!
    Vielleicht könntest Du ja noch so ein/zwei Worte über den Verlauf des Zusammenbaus verlieren :rolleyes: :D
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Toche

    Toche Space Cadet

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    537
    Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Ort:
    Zerbst
    Hallo
    Sehr sehr schön!!!!!!! Aber im LIve ist sie um LÄNGEN besser als auf den Bildern. Super gemacht!! Eine der besten von einem der besten.
    Zu den GRÜNEN bereichen--- Dort sind Radar technische dinge untergebracht,wie zb. das Radar selbst,freund feind erkennung usw.

    Gruss Toche:TOP:
     
  22. #20 Viper013, 19.02.2006
    Viper013

    Viper013 Space Cadet

    Dabei seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    In der schönen Westpfalz
    Da hast du aber ein klasse Modell gebaut. :TOP: :TOP:
    Die Lackierung und Alterung ist dir sehr gut gelungen.
    Es paßt alles zusammen und ergibt einen sehr stimmigen Gesamteindruck.

    Und wie neo schon erwähnte, wären ein paar Worte zum Zusammenbau (speziell die CMK Sets) nicht schlecht ;)

    Gruß
    Steffen
     
Moderatoren: AE
Thema:

MiG-21bis Academy 1:48

Die Seite wird geladen...

MiG-21bis Academy 1:48 - Ähnliche Themen

  1. MiG-21bis Academy

    MiG-21bis Academy: Es handelt sich um das Academy Modell, welches eine MiG-21MF darstellen soll. Leider ist es nur vorn eine "MF", von hinten allerdings eine "bis"....
  2. MiG-21bis SAU

    MiG-21bis SAU: Guten Tag, eine bekannte modell von Eduard, habe ich nur Hinzugefügt brassin cockpit und pitot-Rohr von Master. Bemalt mit AKAN-Farben, decals...
  3. Mig-21bis der jugoslawischen Luftwaffe - Stützpunkt "Batajnica"

    Mig-21bis der jugoslawischen Luftwaffe - Stützpunkt "Batajnica": Hallo liebe Kollegen, ich habe mal eine Mig-21bis vom Hersteller Fujimi gebaut, sowie eine Mig-21Um von Condor, in den Hoheitsabzeichen der...
  4. Mig-21bis

    Mig-21bis: bis von eduard in 1/48 scale......
  5. MiG-21bis - SPS-141

    MiG-21bis - SPS-141: Zwei Fragen an die Spezis für diesen Typ: 1. Konnten alle MiG-21bis der DDR mit diesem Container eingerüstet werden, oder waren es nur einige...