MiG-21bis Academy

Diskutiere MiG-21bis Academy im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Es handelt sich um das Academy Modell, welches eine MiG-21MF darstellen soll. Leider ist es nur vorn eine "MF", von hinten allerdings eine "bis"....

Moderatoren: AE
  1. #1 Plastikfix, 28.01.2005
    Plastikfix

    Plastikfix Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bad Waldsee
    Es handelt sich um das Academy Modell, welches eine MiG-21MF darstellen soll. Leider ist es nur vorn eine "MF", von hinten allerdings eine "bis". Deutlich ist das daran zu erkennen, dass der Rumpfrücken größer ist und bis in das Seitenleitwerk verläuft. Um den Fehler zu beheben, muß man sich von CMK das Detailset für die MF besorgen. Oder man macht aus dem Bausatz die "bis" Variante. Dabei muß nur das vordere Teil leicht angeschrägt werden. Der Lufteinlass sollte von der Seite betrachtet nach unten hin eine leichte Schräge von ca. 2 Grad besitzen, dabei kann dann auch der Einlass etwas dünner geschliffen werden. Wenn es eine "bis SAU" werden soll, dürfen die Antennen am oberen Leitwerksheck und unter dem vorderen Lufteinlass nicht fehlen. Im Grunde genommen sind es nur kleine Fehler, die leicht zu beheben sind.
    Ansonsten ist der Bausatz völlig ok und kann durch Zubehör von CMK, Aires, Eduard und FM aufgewertet werden.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Plastikfix, 28.01.2005
    Plastikfix

    Plastikfix Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bad Waldsee
    seitliche Ansicht
     

    Anhänge:

  4. #3 Plastikfix, 28.01.2005
    Plastikfix

    Plastikfix Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bad Waldsee
    In meinem Falle kam das Aires Cockpit zur Verwendung, der Sitz hingegen ist von KMC. Die hellgraue Lackierung verleiht dem Modell eine Eleganz die seinesgleichen sucht. Die Decals sind von Tom Modellbau und Hi Decal Line. Lackiert wurde das Modell mit Xtra Color. Die Leiter und Abdeckung sind Eigenbauten. Stationiert war die Maschine im Geschwader "Herrmann Matern" Marxwalde 1978. Ich hoffe ich liege damit richtig!!!
     

    Anhänge:

  5. #4 Plastikfix, 28.01.2005
    Plastikfix

    Plastikfix Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bad Waldsee
    ..der KMC Sitz macht eine sehr gute Figur
     

    Anhänge:

  6. #5 Plastikfix, 28.01.2005
    Plastikfix

    Plastikfix Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bad Waldsee
    ein wirklich rassiges Flugzeug
     

    Anhänge:

  7. #6 Plastikfix, 28.01.2005
    Plastikfix

    Plastikfix Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bad Waldsee
    eine empfindliche Lackierung ist dieses Hellgrau,einen Schnitzer und das war,s :FFTeufel:
     

    Anhänge:

  8. #7 Plastikfix, 28.01.2005
    Plastikfix

    Plastikfix Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bad Waldsee
    das vordere Klarsichtteil mußte angepasst werden,und das nach dem lackieren.Ich war total begeistert :FFEEK:
     

    Anhänge:

  9. #8 Plastikfix, 28.01.2005
    Plastikfix

    Plastikfix Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bad Waldsee
    nun noch einige Fotos
     

    Anhänge:

  10. #9 Plastikfix, 28.01.2005
    Plastikfix

    Plastikfix Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bad Waldsee
    es werden wohl noch einge Mig-21 in meinem Schrank stehen.Es gibt viele schöne Tarnmuster die Lust auf mehr machen :!:
     

    Anhänge:

  11. Karaya

    Karaya Testpilot

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Dipl. Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Forbach/Frankreich
    Sehr schön :TD:
    macht mir richtig Lust auch mal eine zu bauen! :HOT
    Hast du auch Cockpitbilder? :?!
     
  12. #11 fabe, 28.01.2005
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2005
    fabe

    fabe Berufspilot

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Weiden
    :TD: da hast ja mal wieder den vogel abgeschossen! respekt!! :TD:
    Wie hast du denn den Kanzelinnenrahmen und die Leiter gebaut?
    kleine Warnung anbei: bloß nicht das CMK Mf set kaufen!! der Rumpfbuckel zusammen mit dem Leitwerk ist ca 1cm zu kurz
     
  13. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.790
    Zustimmungen:
    18.122
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Kai, zweifellos ein exellent gebautes Modell, handwerklich makellos ! :TOP:
    Trotzdem müssen wir uns über ein paar Details mal unter vier Augen unterhalten. :engel:
     
  14. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Na ich hab sie ja schon live bestaunen dürfen. Aber dennoch hier nochmals: Tolles Ding! :TOP:

    Öhm...Flugi warum unter vier Augen? Will jetzt wissen worauf ich achten muß denn angefangen hab ich auch sowohl eine PF als auch eine bis. :?!
     
  15. #14 Wild Weasel78, 28.01.2005
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    3.503
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Sehr schöne Mig 21 :TOP: :TOP: :TOP:
    MFG Michael
     
  16. Toche

    Toche Space Cadet

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    490
    Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Ort:
    Zerbst
    Auch diese ist dir sehr gut gelungen. Würde Sie auch gern mal live bestaunen. Alle achtung vor deiner kunst und dem umgng mit der Luftpistole. :TOP:
    Gruss Toche
     
  17. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.790
    Zustimmungen:
    18.122
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Sören bitte, ich kenne Kai nun schon fasst 15 Jahre. Ich schätze ihn als Freund und als exzellenten Modellbauer genau wie Dich und unter Freunden regelt man Dinge nicht öffentlich.
     
  18. fabe

    fabe Berufspilot

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Weiden
    :?! :?! lass mich raten, es ist Heroin unter dem Schleudersitz versteckt!
     
    Perceval gefällt das.
  19. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.790
    Zustimmungen:
    18.122
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Entschuldigung, bei soviel Blödheit fällt mir jetzt erstmal nix mehr ein. :D
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 centuryfan, 28.01.2005
    centuryfan

    centuryfan Testpilot

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Student (IBS auf MA)
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Also ich fand's lustig :D :FFTeufel: ...
     
  22. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.790
    Zustimmungen:
    18.122
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Vielleicht habe ich ja keine Antenne für den Spass eines 15 Jährigen ? :confused: Oder wurde nur ein Smiley vergessen? Ist ja egal, ich hab mich entschuldigt. :engel:
     
Moderatoren: AE
Thema:

MiG-21bis Academy

Die Seite wird geladen...

MiG-21bis Academy - Ähnliche Themen

  1. MiG-21bis Academy 1:48

    MiG-21bis Academy 1:48: Das ist mein Modell einer MiG-21bis aus den 70er Jahren auf dem Flugplatz Kubinka. Grundlage war das Academymodell der MF,verwendet hab ich...
  2. MiG-21bis SAU

    MiG-21bis SAU: Guten Tag, eine bekannte modell von Eduard, habe ich nur Hinzugefügt brassin cockpit und pitot-Rohr von Master. Bemalt mit AKAN-Farben, decals...
  3. Mig-21bis der jugoslawischen Luftwaffe - Stützpunkt "Batajnica"

    Mig-21bis der jugoslawischen Luftwaffe - Stützpunkt "Batajnica": Hallo liebe Kollegen, ich habe mal eine Mig-21bis vom Hersteller Fujimi gebaut, sowie eine Mig-21Um von Condor, in den Hoheitsabzeichen der...
  4. Mig-21bis

    Mig-21bis: bis von eduard in 1/48 scale......
  5. MiG-21bis - SPS-141

    MiG-21bis - SPS-141: Zwei Fragen an die Spezis für diesen Typ: 1. Konnten alle MiG-21bis der DDR mit diesem Container eingerüstet werden, oder waren es nur einige...