Mig-23 MF in 1/32 von Trumpeter

Diskutiere Mig-23 MF in 1/32 von Trumpeter im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo Zusammen, die Sommerpause neigt sich dem Ende und es kribbelt wieder in den Fingern. Eigentlich habe ich immer im stillen Kämmerlein...

Moderatoren: AE
  1. #1 Airbutsch, 01.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2012
    Airbutsch

    Airbutsch Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    2.376
    Ort:
    bei Berlin
    Hallo Zusammen,
    die Sommerpause neigt sich dem Ende und es kribbelt wieder in den Fingern.
    Eigentlich habe ich immer im stillen Kämmerlein gebastelt und nebenbei die Foren hier im FF gelesen.
    Nun fasste ich den Entschluss und werde selbst einen BB eröffnen, um auch meine Modelle der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
    Obwohl es hier schon viele, zum Teil recht negative Berichte über den vorliegenden Bausatz gab, fand ich diese doch recht lehrreich und werde mich an diesen Russen heran wagen.
    Ich lasse mich eben von Bauabschnitt zu Bauabschnitt überraschen.
    Zwar hatte ich die Wahl zwischen einer 1/32 F-104 und dieser MiG, habe mich jedoch für letztere entschieden, da es hier noch keinen BB in dem Maßstab gibt.
    Da ich noch relativ neu im Forum bin, hoffe ich natürlich auf Eure Hilfe, denn ich weiß, dass es hier einige Freaks für Flugzeuge aus der Schmiede der Sowjetunion gibt.
    Ich selbst habe die MiG-23 noch fliegen sehen und war eigentlich immer ein heimlicher Fan von diesem Schwenkflügler (er sieht so schön russisch aus), obwohl mein Herz eher zu den amerikanischen Jets der siebziger - und achtziger Jahre tendiert.
    Zwar steht die Entscheidung noch aus, aber wahrscheinlich werde ich die auf den Karton abgebildete Maschine darstellen.
    Wenn ich richtig liege stammt diese vom „1. Jäger Regimentes, der Tschechischen Luftwaffe“.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Airbutsch, 01.10.2012
    Airbutsch

    Airbutsch Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    2.376
    Ort:
    bei Berlin
    Bevor es losgeht komme ich kurz zu den Zurüstsets.
    Natürlich ist der Markt „relativ gut“ bestückt, aber wenn ich mir das alles einmal zusammen rechne, inklusive dem Modell, schreckt mich das schon ein wenig ab.
    Bausatz, Fahrwerkschächte, Staurohr, Cockpit Set, Steuerknüppel, Schubdüse, Lufthutzen, Instrumente (Ätzteile) und passende Decals.
    Alles in Allem: rund 185 Euro!!!!
    Also wurde einiges aus meiner Wunschliste gestrichen.
    Die Fahrwerkschächte werde ich selbst modellieren. Ebenso die Schubdüse und das Cockpit.
    Bleiben: 106 Euro.
    Immer noch eine ganze Menge.
    Verbauen werde ich die Decals und Ätzteile für das Instrumentenbrett, welche von Rai-Ro und Mike Grant stammen.
    Das Staurohr wurde bei Ebay gekauft, der Steuerknüppel und die Lufthutzen kommen von Quickboost.
    Der Sitz, der bis jetzt noch nicht eingetroffen ist, stammt von True Details.
    Ich warte aber noch auf ein Hilfsmittel und hoffe, dass es heute mit der Post kommt ;-).
    Erst dann kann es losgehen.

    Anhänge:

     
  4. #3 Airbutsch, 01.10.2012
    Airbutsch

    Airbutsch Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    2.376
    Ort:
    bei Berlin
    Bin gerade nach Hause gekommen und da war die Lieferung (Foto).
    Jetzt werde ich mich noch ein wenig an den Russen setzen.
    Mal sehen mit was ich anfange.
     

    Anhänge:

  5. #4 Airbutsch, 02.10.2012
    Airbutsch

    Airbutsch Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    2.376
    Ort:
    bei Berlin
    Da mein Schleudersitz noch nicht eingetroffen ist, habe ich mit der Felge des Bugfahrwerkes begonnen.
    Ich wusste zwar schon aus den Foren von Tom und Chrisgab, dass diese zur ML, jedoch nicht zur MF passen.
    Da ich mir selbst ein Bild machen wollte, habe ich sie zusammengeklebt und vorlackiert.
    Mein Schwiegervater hat eine kleine Hobbydrehbank, ich glaube eine Rotwerk . Da werde ich heute Nachmittag mal vorbeischauen.
    Vielleicht lässt sich ja was machen, er hat immer gute Ideen.
     

    Anhänge:

  6. #5 Airbutsch, 02.10.2012
    Airbutsch

    Airbutsch Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    2.376
    Ort:
    bei Berlin
    So, dass wäre geschafft.
    Morgen geht es weiter.

    René
     

    Anhänge:

  7. #6 Martin78k, 02.10.2012
    Martin78k

    Martin78k Testpilot

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Kleinmachnow/ Brandenburg
    Das Vorbild gehört wahrlich nicht in mein Beuteschema, aber so wie du den Bau ericht begonnen hast, klingt das sehr vielversprechend.

    Somit hast du jetzt deinen ersten öffentlichen Mitleser...

    Martin
     
  8. #7 Airbutsch, 03.10.2012
    Airbutsch

    Airbutsch Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    2.376
    Ort:
    bei Berlin
    Danke Martin, ich werde mir Mühe geben.

    Hier nun die weiteren Schritte, mal sehen wie weit ich heute komme, da noch einiges an Ausflügen geplant ist.
     

    Anhänge:

  9. #8 Airbutsch, 03.10.2012
    Airbutsch

    Airbutsch Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    2.376
    Ort:
    bei Berlin
    Diese Scheiben werden, wenn sie fertig sind in die Felgen geklebt.
     

    Anhänge:

  10. Tom

    Tom Testpilot

    Dabei seit:
    25.11.2001
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    152
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Senden/Westf.
    Großartig! Bin wirklich gespannt, wie's weitergeht. Vielleicht hättest Du noch bei Eduard einkaufen sollen, die Exterior-Teile sind sehr empfehlenswert, gerade auch, wenn Du die Fahrwerksschächte selbst aufbauen willst (obwohl, über die von Aires solltest Du schon nochmal nachdenken, die sind ein Traum!) (und die richtigen Felgen wären auch dabei...)

    Gruß
    Tom
     
  11. #10 Airbutsch, 03.10.2012
    Airbutsch

    Airbutsch Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    2.376
    Ort:
    bei Berlin
    Hallo Tom,

    willkommen zu meinen BB. Danke für den Tip. Ich muß es mir wirklich überlegen.
    Heute zum Feiertag hatte ich Zeit gefunden und erst einmal weitergebastelt.
    Du wirst sehen, wie weit ich gekommen bin.
     

    Anhänge:

  12. #11 Airbutsch, 03.10.2012
    Airbutsch

    Airbutsch Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    2.376
    Ort:
    bei Berlin
    Das Wetter war toll und ich konnte draußen schleifen und kleben.

    Im Moment bin ich beim lackieren, mal sehen ob ich heute mit den Felgen fertig werde.
     

    Anhänge:

  13. #12 Airbutsch, 03.10.2012
    Airbutsch

    Airbutsch Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    2.376
    Ort:
    bei Berlin
    So, eben die Bugfahrwerksfelgen fertig gestellt.
    Ich glaube, dass ich damit zufrieden sein kann.
     

    Anhänge:

  14. #13 Airbutsch, 03.10.2012
    Airbutsch

    Airbutsch Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    2.376
    Ort:
    bei Berlin
    Als ich die Airbrush angeworfen habe, lackierte ich provisorisch die Hauptfahrwerksfelgen gleich mit, um diese mit dem Original zu vergleichen.
    Ein Desaster!
    Hier muß ich auch noch mal ran, aber erst am Freitag, da morgen eine Feier ansteht.
    Bis dahin, René
     

    Anhänge:

  15. Tom

    Tom Testpilot

    Dabei seit:
    25.11.2001
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    152
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Senden/Westf.
    :FFEEK: wow, wenn das so weitergeht, schmeiße ich meine angefangene ML in die Ecke! Bin schon sehr gespannt, wie Du die Bugradlenkung machen wirst (weil ich mich da nicht rangetraut habe, baue ich die ML)
     
  16. #15 Airbutsch, 03.10.2012
    Airbutsch

    Airbutsch Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    2.376
    Ort:
    bei Berlin
    Hallo Tom,

    im Moment gucke ich mir die Bugfahrwerkstrebe gar nicht an, weil ich durch Eure Foren schon ungefähr weiß, was auf mich zukommt.

    Einen schönen Abend wünsche ich,

    René
     
  17. #16 Airbutsch, 05.10.2012
    Airbutsch

    Airbutsch Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    2.376
    Ort:
    bei Berlin
    Hallo Zusammen,

    bin gerade von meinem Schwiegervater zurück und natürlich möchte ich Euch das Ergebnis nicht vorenthalten.

    René
     

    Anhänge:

  18. #17 Airbutsch, 06.10.2012
    Airbutsch

    Airbutsch Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    2.376
    Ort:
    bei Berlin
    Hallo Jadi,
    willkommen bei meinem BB.
    Die Vergangenheit hat bei mir immer gezeigt, dass mir manchmal die Genauigkeit auch ein Bein stellt.
    Ich hoffe, dass es bei der MiG nicht der Fall sein wird.
    Hier jedenfalls die (fast) fertigen Felgen.

    Schönes Wochenende René
     

    Anhänge:

  19. #18 Airbutsch, 07.10.2012
    Airbutsch

    Airbutsch Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    2.376
    Ort:
    bei Berlin
    Ab heute wende ich mich dem Bugfahrwerk zu.
    Allerdings setzt das eine Menge Projektarbeit voraus, wobei ich mir erst einmal Zeit nehme.
    Ich musste nochmal auf den Deckel des Bausatzes schauen und mich vergewissern, dass ich eine MF und keine ML gekauft habe.
    Hier mal der Unterschied der beiden Bugfahrwerke. Dabei griff ich auf das Foto von Chrisgab zurück. Ich hoffe es ist auch in Deinem Interesse. Copyright habe ich nicht vergessen.
    Also nochmal deutlich. Das linke Bugfahrwerk ist im Kasten der MF und gebrauchen würde ich das rechte.

    Mal sehen wie ich das anstelle.
    Bis dahin René
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tomcatfreak, 07.10.2012
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.163
    Zustimmungen:
    4.701
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Jetzt mal ohne Witz, kannst Du die Räder in Resin abgießen?
     
  22. Tom

    Tom Testpilot

    Dabei seit:
    25.11.2001
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    152
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Senden/Westf.
    so isses! Wobei der Fehler tatsächlich nur die Lenkung (Hydraulikzylinder) betrifft, der Rest ist ok!

    Bin sehr gespannt!
    Gruß
    Tom
     
Moderatoren: AE
Thema:

Mig-23 MF in 1/32 von Trumpeter

Die Seite wird geladen...

Mig-23 MF in 1/32 von Trumpeter - Ähnliche Themen

  1. MiG-23 MLD , Afgantsi , 1/32

    MiG-23 MLD , Afgantsi , 1/32: Hallo Bastler , wie schon am Stammtisch angedroht werde ich euch heute meine MiG-23 MLD "Afgantsi" vorstellen . Die MLD war wohl die letzte...
  2. 1/32 MiG-23 wheels – Armory

    1/32 MiG-23 wheels – Armory: Heute habe ich meine neuen MiG-23 Resin wheels von Armory bekommen. Vor 3 Tagen habe ich diese sets zufällig bei Ebay gesehen und gleich gekauft...
  3. MiG-23 MF -1/32- 1. Jäger Regiment der tschechischen Luftwaffe

    MiG-23 MF -1/32- 1. Jäger Regiment der tschechischen Luftwaffe: Die Ausmusterung der MiG-23 MF des 1. Jäger Regimentes, der Tschechischen Luftwaffe steht kurz bevor.
  4. 1/32 MiG-23ML – Trumpeter

    1/32 MiG-23ML – Trumpeter: Da ich hier die MF schon vorgestellt habe, möchte ich nur auf die Besonderheiten dieses Kits eingehen. Ich habe ihn für 62,99 bei Dukmodell.de...
  5. 1/32 MiG-23MF – Trumpeter

    1/32 MiG-23MF – Trumpeter: Ich möchte keine "klassische" Bausatzvorstellung machen, da in diversen Foren schon jeder Spritzling dreimal abgelichtet wurde. Ich möchte...