MiG-23BN Bilder

Diskutiere MiG-23BN Bilder im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Die 701 des JBG-37 in Oberschleißheim: http://home.snafu.de/veith/MiGs/701.jpg
#
Schau mal hier: MiG-23BN Bilder. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.094
Zustimmungen
1.799
Ort
Guben
Ja, das sind B-8M1 für je 20 ungelenkte Raketen S-8 (Durchmesser 80 mm). Diese Behälter gehörten auf jeden Fall zu den Su-22 (max. 4 Stück). Das bzw. ob diese auch an den MiG-23BN der NVA genutzt wurden, weiß ich nicht. Ich denke eher nicht, lass mich aber gern eines anderen belehren.

Tester
An der Su-22 wäre mal interessant zu sehen, leider hab ich da nur Bilder mit UB-32. B-8 Behälter befanden sich aber auch im JG-3 für die MiG-29. Ich hab da 2 Bilder (auf Wunsch scann ich sie mal ein) wo B-8 Behälter vor einer MiG-29 bzw in einem Shelter auf einem Wagen zu sehen sind.
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.146
Ort
Cottbus
....Wechsel der "Hitzeschutzscheibe" nach Abschuß der S-8 Raketen.
Selbige diente dem Überhitzungsschutz der S-8 während des Fluges.
Beim Abschuß wurde die Scheibe durch die Raketen durchtrennt und mußte somit nach jedem aufmunitionieren erneuert werden.
 
Anhang anzeigen
Vinc_Vega

Vinc_Vega

Fluglehrer
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
111
Zustimmungen
1
Ort
Oberbayern
Daraus wurde diese Fake-Lakierung 22+02 ! (interne Quelle aus Speyer)
Original: MiG-23BN 20+39 (takt. Nr. NVA 690)
Das kann nicht stimmen, da die "22+02" zu diesem Zeitpunkt (November 2001) bereits auf ihrem Sockel schwebte.
Ich vermute ja eher, dass daraus die "bunte Mühle" wurde. (Aufnahme vom März 2006)

Die M4 daneben ist doch bestimmt auch eine ehem. NVA Maschine, oder?
Ist denn wenigstens die ?indische? MiG-21 ein Original?
 
Anhang anzeigen
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.094
Zustimmungen
1.799
Ort
Guben
Das kann nicht stimmen, da die "22+02" zu diesem Zeitpunkt (November 2001) bereits auf ihrem Sockel schwebte.
Ich vermute ja eher, dass daraus die "bunte Mühle" wurde. (Aufnahme vom März 2006)

Die M4 daneben ist doch bestimmt auch eine ehem. NVA Maschine, oder?
Ist denn wenigstens die ?indische? MiG-21 ein Original?
:FFEEK: nach genauem Nachfragen mußte ich feststellen das mein Beitrag oben nicht ganz stimmt .... dir mal recht geb Vinc_Vega. Aus der Silbernen wurde dann der tschechische Vogel. Die Original-Maschine steht in Kbely im Museum.

aktuelles Bild April 28, 2007 hier klicken

Enttäuschen muß ich dich bei der MiG-21 ... auch das war eine ehemalige Maschine der NVA. Hoffe auch da bald genauere Daten zu bekommen.
 
Vinc_Vega

Vinc_Vega

Fluglehrer
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
111
Zustimmungen
1
Ort
Oberbayern
Mal abgesehen davon, dass es hier um Bilder der 23BN geht, verstehe ich überhaupt keinen Sinn darin, ehemaligen Lfz der NVA einfach ganz ander Ansriche zu verpassen.
Die Museen Speyer und Sinsheim gehören ja zusammen.
Und in Sinsheim wurden die Maschinen (zum größten Teil) mit der originalen Lackierung belassen, wenn auch ohne Hoheitszeichen.
Leider verbleichen deren Anstriche zunehmend, und niemand (erst recht nicht in Speyer) scheint wohl an einer Rekonstruktion der Originale interessiert zu sein.
Dort steht sogar eine Mi-14 in den Farben der russischen Marine.
Bei genauer Betrachtung kann man die übermalten Rauten der NVA noch sehen, welche übrigens von der Mi-24 fast gänzlich verwittert (oder abgekratzt) sind.

Zum Vergleich: die Maschinen aus der NS-Zeit sind übrigens fast alle mit Hakenkreuzen versehen. Man könnte jetzt natürlich vermuten, dass hier ganz bestimmte Teile der deutschen Geschichte "ausradiert" werden sollen ...

... übrigens habe ich noch ein Detail der o. e. gestripten 23BN gefunden:
 
Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.146
Ort
Cottbus
Die M4 daneben ist doch bestimmt auch eine ehem. NVA Maschine, oder?
Aber sicher doch. ;) "644" JBG-77/2.JBS
Der Techniker hat heute noch Tränen in den Augen wenn er an das derzeitige "Tarnschema" denkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.814
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
Und hier noch ein Bild einer Su-22 der NVA mit 2x B-8M1 an den Stationen 5 und 6 (TF innen), wo die B-8-Behälter in der Regel hingen. Es war möglich zwei weitere B-8 an den Stationen 3 und 4 (TF außen) anzubringen. Mir ist nicht erinnerlich, dass ich damals (im MFG-28) eine Su-22 mit 4x B-8 gesehen habe. Beim Erdzielschießen und bei den B1-, B2-, bzw. B3-Beladungsvarianten im MFG gab es nur 2x B-8 an 5 und 6.

Tester
 
Anhang anzeigen
Vinc_Vega

Vinc_Vega

Fluglehrer
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
111
Zustimmungen
1
Ort
Oberbayern
Ich würde gern nochmals zur "bunten Mühle" von Speyer zurückkommen:

705 MiG-23BN 2963222830 > 20+49, ausgestellt Speyer Museum als Czech Air Force "9825"

Kann jemand bestätigen, dass es sich hierbei (gestripte 23BN von oben) um die ehem. 705 handelt ???

Auf der Website jbg37.de (Seitenaufbau dauert etwas länger) wird sie auch unter "M Speyer" geführt.
 
uti

uti

Space Cadet
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.705
Zustimmungen
4.298
Ort
Bad Doberan
Um mal wieder auf die MiG-23 BN zurückzukommen, ich habe es endlich geschafft, altes Material zu digitalisieren. Sollte alles aus Drewitz stammen und etwa aus dem Jahre 1982 oder 1983, eventuelle Korrekturen bitte einfügen.
Hier die 695.
 
Anhang anzeigen
uti

uti

Space Cadet
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.705
Zustimmungen
4.298
Ort
Bad Doberan
Irgendjemand fragte nach Schleppgerät. In Laage erledigten das die Anlaß-Urals. Dürfte in Drewitz genauso gewesen sein, oder.
 
Anhang anzeigen
Thema:

MiG-23BN Bilder

MiG-23BN Bilder - Ähnliche Themen

  • Frage an die MiG-23BN Experten

    Frage an die MiG-23BN Experten: Hallo liebe FF´ler, Ich habe eine Frage bezüglich des Tarnschemas der MiG-23BN in den LSK. Welche Farben wurden genutzt?:headscratch...
  • MiG-23BN Trumpeter 1/48

    MiG-23BN Trumpeter 1/48: Um es gleich vorweg zu nehmen: Ausgerechnet den Umbau der "M" in eine BN als erstes anzugehen, war nicht so schlau. Es hat viel mehr Arbeit...
  • MiG-23BN Referenz suche!

    MiG-23BN Referenz suche!: Hallo liebe FF´ler ich hoffe ich poste das hier im richtigen Forum. Ich habe bekonnen neue High-Rez Repaints für die MiG-23BN zu machen. leider...
  • MiG-23BN

    MiG-23BN: Vor einigen Tagen hatte ich Bilder zu diesem Thema versprochen. Da ich mit der Übersetzung zur Mi-26 gut vorangekommen bin mache ich...
  • KOPRO MiG-23BN 1/72

    KOPRO MiG-23BN 1/72: Kann jemand von Euch über den Bausatz 3170 von Kovozavody Prostejov http://www.kopro.net/home_deutsch.htm also die MiG-23 BN in 1/72...
  • Ähnliche Themen

    • Frage an die MiG-23BN Experten

      Frage an die MiG-23BN Experten: Hallo liebe FF´ler, Ich habe eine Frage bezüglich des Tarnschemas der MiG-23BN in den LSK. Welche Farben wurden genutzt?:headscratch...
    • MiG-23BN Trumpeter 1/48

      MiG-23BN Trumpeter 1/48: Um es gleich vorweg zu nehmen: Ausgerechnet den Umbau der "M" in eine BN als erstes anzugehen, war nicht so schlau. Es hat viel mehr Arbeit...
    • MiG-23BN Referenz suche!

      MiG-23BN Referenz suche!: Hallo liebe FF´ler ich hoffe ich poste das hier im richtigen Forum. Ich habe bekonnen neue High-Rez Repaints für die MiG-23BN zu machen. leider...
    • MiG-23BN

      MiG-23BN: Vor einigen Tagen hatte ich Bilder zu diesem Thema versprochen. Da ich mit der Übersetzung zur Mi-26 gut vorangekommen bin mache ich...
    • KOPRO MiG-23BN 1/72

      KOPRO MiG-23BN 1/72: Kann jemand von Euch über den Bausatz 3170 von Kovozavody Prostejov http://www.kopro.net/home_deutsch.htm also die MiG-23 BN in 1/72...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/mig-23bn-bilder.630/page-3

    Oben