MiG-23BN Bilder

Diskutiere MiG-23BN Bilder im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; hi, bissel klein aber größeres ist hier angeblich nich einzuspeisen...?! jedenfalls heute: die schöne 705

Moderatoren: AE
  1. mic

    mic Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.06.2001
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    wirtschaft
    Ort:
    BB
    hi,

    bissel klein aber größeres ist hier angeblich nich einzuspeisen...?!

    jedenfalls heute: die schöne 705
     

    Anhänge:

    • bn705.jpg
      Dateigröße:
      63,1 KB
      Aufrufe:
      1.089
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jens F., 09.07.2001
    Jens F.

    Jens F. Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.04.2001
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    FGM
    Ort:
    bei EDDP oder zuhause
    super foto.:)
    hast du noch mehr davon ???
    vieleicht auch die 694 / 20-42 ????????
     
  4. #3 Nachbrenner, 09.07.2001
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.319
    Zustimmungen:
    12.911
    Ort:
    Leipzig
    Hallo, die 694 hätte ich auch gerne....
    MfG JAN Nachbrenner

    ps.: ich hätte nicht nur gern! Funkt mir mal die Nummern durch die Ihr noch braucht. Vielleicht kann ich helfen.
    MfG JAN Nachbrenner
     
  5. Gabi

    Gabi Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    1.991
    Beruf:
    Flugleiter
    Ort:
    JWO
    "694" müsste ich nochmal schauen, aber mit einem weiteren schönen Bild der "705" möchte ich mich auch beteiligen
     

    Anhänge:

  6. mic

    mic Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.06.2001
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    wirtschaft
    Ort:
    BB
    irre!!!

    boah...
    absolut irres pic!!!
    dass man sowas noch erleben darf! das nenn ich'n hingucker.

    das haste doch bestimmt von ehem. 37er pilots, die man nat. als techniker gut kennt, gell?
    als ich vorige woche im cockpit der 720 in finow saß, hab ich mich schon auch bissel wie ein ehem. pilot gefühlt - aber an reality kommt so ein "probesitzen" wohl wahrlich nich ran...

    jedenfalls danke für die schöne aufnahme, ich hab sie mir, du hast hoffentlich nichts dagegen, als hintergrundpic geklaut...

    danke nochmal
    mic
     
  7. Gabi

    Gabi Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    1.991
    Beruf:
    Flugleiter
    Ort:
    JWO
    Hi mic,
    war zwar kein Techniker an der BN, kenne aber trotzdem ein paar Piloten, die mit dem Vogel die Gegend unsicher gemacht haben. :) (ich wohne sozusagen Tür an Tür mit ihnen)
     
  8. #7 Waffen's, 10.07.2001
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Dessau
    Bescheidene Frage am Rande:
    Handelt es sich bei der oben abgebildeten "705" umd die, die 1980 abgestürzt ist, oder um die, die erst 1984 in Dienst gestellt worden ist? :confused:
     
  9. #8 Nachbrenner, 10.07.2001
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.319
    Zustimmungen:
    12.911
    Ort:
    Leipzig
    Noch mal ich! Das Flugbild ist die 2. 705!
    MfG JAN Nachbrenner
     
  10. Gabi

    Gabi Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    1.991
    Beruf:
    Flugleiter
    Ort:
    JWO
    Da Fotos von Piloten erst zum Ende der NVA gemacht werden konnten, handelt es sich also um die Bude, die 1984 i.D. gestellt wurde
     
  11. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.593
    Zustimmungen:
    17.295
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Jan,
    das kann durchaus möglich sein, vieleicht in Leipzig? Die Bildqualität gefällt mir noch nicht, ich hätte die max. Bytes ausnutzen sollen.
    MFG Flugschreiber
     
  12. Gabi

    Gabi Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    1.991
    Beruf:
    Flugleiter
    Ort:
    JWO
    ich will ja mal nicht so sein, wie wär´s denn mit diesem hier ?
    übrigens wenn Du alle möglichen "Spezies" durch hast, werde ich Dir weiterhelfen :D
     

    Anhänge:

  13. #12 flightman, 07.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2007
    flightman

    flightman Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    1.905
    Zustimmungen:
    822
    Ort:
    Guben
    Da ja ne Nachfrage nach MiG-23BN Bildern da ist werd ich hier mal welche verlinken.

    689
    691
    694
    696
    701
    707
    710
    712
    720


    Hoffe die Bilder gefallen.
     
  14. reduit

    reduit Sportflieger

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Roschberg/Saar
    Habe noch etliche Fotos von MiG-27 BN aus Drewitz...

    ... die ich während meines Besuches dort im Frühjahr 1990 machen konnte. Auch Detail- und Werkstattaufnahmen in der Halle. Habe leider keine Möglichkeit Bilder einzustellen.
    Gruß Benno
     
  15. Tokmak

    Tokmak Space Cadet

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    2.481
    Zustimmungen:
    1.445
    Ort:
    Sonnenseite
  16. #15 fasteagle, 16.03.2007
    fasteagle

    fasteagle Kunstflieger

    Dabei seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schiedam (NL)
    Antwort zu Reduit und Tokmak

    Hallo Leute, vielen Grüssen aus Holland.
    Für Reduit eine Frage, gibt es, wenn Sie keine Bilder einstellen können, eine andere Gelegenheit die Bilder zu sehen? Ich suche neben Bilder vom Alltag in Drewitz mit der "BN" auch Bilder von Zugmaschinen und anderes Gerät.

    Tokmak,
    Ich wohne ungefähr 20 KM von der "707", war schon mal zu Besuch beim Besitzer. Er hat die Maschine gekauft weil sie im gefiel, er dachte bis ich dort war jedoch dass es eine Abfangversion der 23 war. Er hat neben der Maschine auch noch die Papieren dazu sowie ein Mini-Museum. Manchmal macht er einen Flugtag bei der Gäste mit einen Kran im Cockpit gesetzt werden... Ist doch wunderschön...
    Fasteagle
     
  17. Tokmak

    Tokmak Space Cadet

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    2.481
    Zustimmungen:
    1.445
    Ort:
    Sonnenseite
    Welchen Hintergrund hat denn die Beziehung eines Holländers zu Alltagsbildern einer BN in Drewitz?Das würde andere sicher auch interessieren. Was genau verstehst Du unter Zugmaschinen
     
  18. #17 flightman, 16.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2007
    flightman

    flightman Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    1.905
    Zustimmungen:
    822
    Ort:
    Guben
    707 in Holland

    Also meiner Meinung nach ist es zwar nicht sehr gelungen die 707 mit eingefahrenem Fahrwerk darzustellen , aber so wurde sie wenigstens vor der Schrottpresse bewahrt. ;)

    Zuviele ehemalige NVA-MiG's haben dieses Schicksal erlitten. Aber ist schon klar, waren halt einfach nicht mehr gut genug. Verstehe eh nicht warum wir Deutschen immer wieder ein Problem mit unserer Vergangenheit haben.(unabhängig vom Jahrgang)


    Hier mal noch 3 Blueprints
    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3

    Bilder haben 50% der Originalbilder. Die Originalbilder können bei mir nachgefragt werden.
     
  19. #18 schwarzmaier777, 20.03.2007
    schwarzmaier777

    schwarzmaier777 Testpilot

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    südlich Ulm
    Alltag im JBG

    Hallo miteinander,

    ganz interessant hier Einiges zu lesen. Fotos während des Dienstes waren vor dem 9.11.89 nur mit absoluter Sondergenehm. möglich. Danach wurde Einiges - vor allem gegen Ende fotografiert und gefilmt (vor Allem FF -weil die wenig aufs Geld schauten als Alle anderen und eshalb als Ertse Videocams hatten). Alltag aber nicht in dem Sinne sonder eher die Kameraden/Genossen/Kollegen. Es war ein ganz normaler Job und unspektakulär, vor allem gegen Ende als man versucht ohne Vorkommnisse den Flugbetrieb zu betreiben. Es gab fast keine Wehrdienstler mehr.
    Die BN wurde mit normalen LKW (URAL 375, W50) der Truppe geschleppt - so wie die Flieger im WW2 mit Kettenkrad.Die Schleppstange ist mittels Trapez und Hebel lenkbar. Von Hand ging bei 13 t Nichts mehr (wie bei der 21). Einige Fotos sind in DDR-Luftwaffe.de zu sehen (Veith).
    Mein erster Probelauf war auch etwas aufregend weil ich ohne Bremse in die Klötzer gerollt bin. Das war in der Flugwerft in Dresden nach der GÜ. Danach gehörte es zum Job - weil man ja nie auf die Idee kam damit zu fliegen. Heute mit PPL und einiger Flugerfahrung sieht das Anders aus... da ist man auch keine 20 mehr!!! Und um hinten drin zu hocken sind mir die Dollars zu schade.

    Meines Wissen wurde nur eine einzige BN der 18 St verschrottet. Die 701 steht bekanntlich in Oberschleißheim.

    Anbei noch ein Scann aus meine Schulungsunterlagen.

    Eins verstehe ich nicht, warum sind manche so scharf irgendwelche Teile der Flugzeuge zu beitzen. es gab einen Fall (ob stimmt ??ß) - da tauchte angeblich ein Teenie mit eigenem Chaffeur am Tor(KDP) in JWO auf und soll mit mehreren Teile der MiG 17 u.a. Reifen wieder gefahren sein ... Flieger entweder komplett im Museum oder besser in die Luft. Ist doch interssanter neben einem laufenden DB605 in einer Me109 zu stehen (und richtig daneben 1-2mtr.) als ein DB605 ausgegraben im Keller ??? O.k. jeder so wie er es gern hätte - also bitte nicht angegrifffen fühlen. Ich träume auch davon mal eine Gustav o.ä. selbst zu fliegen.

    Ciao Ingo

    Noch was Nettes zu anschauen - Tank verteilung der BN
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Waldkater, 20.03.2007
    Waldkater

    Waldkater Berufspilot

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bad Cannstatt
    Staffel Nordbahn

    Ich hab da mal eine Frage an die JBG-37-Experten:
    Welche Staffel des JBG befand sich damals an der Nordbahn in Drewitz, die 1. oder die 2.?
    Vielen Dank schon mal!
    Grüße
    waldkater
     
  22. #20 schwarzmaier777, 20.03.2007
    schwarzmaier777

    schwarzmaier777 Testpilot

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    südlich Ulm
    die 2. JBS - warum ????

    Ingo
     
Moderatoren: AE
Thema:

MiG-23BN Bilder

Die Seite wird geladen...

MiG-23BN Bilder - Ähnliche Themen

  1. Frage an die MiG-23BN Experten

    Frage an die MiG-23BN Experten: Hallo liebe FF´ler, Ich habe eine Frage bezüglich des Tarnschemas der MiG-23BN in den LSK. Welche Farben wurden genutzt?:headscratch:...
  2. MiG-23BN Trumpeter 1/48

    MiG-23BN Trumpeter 1/48: Um es gleich vorweg zu nehmen: Ausgerechnet den Umbau der "M" in eine BN als erstes anzugehen, war nicht so schlau. Es hat viel mehr Arbeit...
  3. MiG-23BN Referenz suche!

    MiG-23BN Referenz suche!: Hallo liebe FF´ler ich hoffe ich poste das hier im richtigen Forum. Ich habe bekonnen neue High-Rez Repaints für die MiG-23BN zu machen. leider...
  4. MiG-23BN

    MiG-23BN: Vor einigen Tagen hatte ich Bilder zu diesem Thema versprochen. Da ich mit der Übersetzung zur Mi-26 gut vorangekommen bin mache ich...
  5. KOPRO MiG-23BN 1/72

    KOPRO MiG-23BN 1/72: Kann jemand von Euch über den Bausatz 3170 von Kovozavody Prostejov http://www.kopro.net/home_deutsch.htm also die MiG-23 BN in 1/72...