MiG-25 RBT Revell

Diskutiere MiG-25 RBT Revell im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo an´s Forum. Eigentlich wollte ich keinen BB machen, aber es sind doch etliche Fragen im Raum, die ich nicht vernünftig beantworten kann...
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Hallo an´s Forum.

Eigentlich wollte ich keinen BB machen, aber es sind doch etliche Fragen im Raum, die ich nicht vernünftig beantworten kann. Ich hoffe also gerne auf Eure Hilfe, um das ein oder andere Malheur zu umschiffen,
das wäre klasse :hello:
 
#
Schau mal hier: MiG-25 RBT Revell. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Nochmal zwei andere Blickwinkel, im zweiten Bild sieht man auch schon die Baugruppe, abseits des Vorschlags aus der Bauanleitung gefertigt. Den Sitz habe ich mit Ätzgurten bestückt, die Instrumente habe ich aus den dem BS beiliegenden Decals ausgeschnitten, aufgebracht und jeweils mit einem Tropfen Klarlack versiegelt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Und jetzt habe ich schon die erste Frage hinsichtlich der Intakes. Auf Bildern konnte ich einerseits Naturmetall, andererseits aber auch das Grau des Rundum- Anstrichs erkennen. Das könnten Museumsanstriche sein, also ist Vorsicht geboten, was wäre denn nun korrekt?
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.228
Ort
Bavariae capitis
Eigentlich wollte ich keinen BB machen, aber es sind doch etliche Fragen im Raum, die ich nicht vernünftig beantworten kann. Ich hoffe also gerne auf Eure Hilfe, um das ein oder andere Malheur zu umschiffen...
Schön, dass Du Dich doch für einen BB entschieden hast. Ob ich bei der MiG-25 behilflich sein kann, weiss ich nicht. Aber ich schaue sicher gerne rein :wink2:
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Airboss, vielen Dank!!! Für mich sieht es nach Metall aus ..... Super. Ein Thema beseitigt :thumbup:
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.011
Ort
bei Berlin
Hallo Albrecht,
es geht ja schon los.
Ich wünsche Dir beim bauen und uns beim zuschauen viel Spaß.

Vergiss auch nicht diese Seiten:

Чертежи

Gruß René
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Danke für den Link, Airbutsch, sehr willkommen :thumbup:

Entgegen der Bauanleitung habe ich anstelle der Seitenwände zuerst die Rumpfoberhälfte angebaut. Das passt alles ganz gut, man sollte nur etwas Material aus der Klebeverbindung zur Cockpitsektion abtragen, sonst hat man einen Versatz hinzunehmen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Sowohl auf der Ober- als auch Unterseite entsteht ein Spalt und wie ich einigen Bauberichten entnehmen konnte, ist
dieser wohl "unvermeidlich". Mit der Pattex- Harzverspachtelung dürfte dem aber ohne großen Aufwand beizukommen sein.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Na, und die wollen wirklich schon jetzt die BFW- und HFW Streben eingebaut haben! :confused1: Also da mache ich aber nicht mit, das muss später erfolgen, egal, wie :tongue1:
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Na, so ganz ohne Aufwand ist das nicht abgegangen, aber ich arbeite momentan dran ;-) Die Abdeckungen der Intakes waren heute dran, etwas mehr an Arbeit, als ich gedacht habe. Aber man sieht ja ganz schön, wo der Spachtel gegriffen hat. Es hat allerdings trotzdem noch eine aufgelegte Schicht Sekundenkleber zur Verschleifung benötigt, wäre sonst nicht sauber gewesen....
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
In Bocholt ist Herbstkirmes, morgen und am Sonntag volles Bierbudenprogramm. Wir haben bestes Wetter, man kann mit dem T- Shirt draussen herumstehen und sich einen eintüten, ist doch super, oder? Kleine Herbstimpression als Einstimmung, heute Abend vom Balkon geschossen, Weizen links, Kamera rechts, so muss das sein, das Leben ist schön und man verzeihe mir den kleinen off- Topic Ausflug hier hoffentlich ;-)
 
Anhang anzeigen
Fighter84

Fighter84

Kunstflieger
Dabei seit
01.11.2014
Beiträge
44
Zustimmungen
39
Sehr sauber gearbeitet...perfekt!
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Danke schön :-) Ich bin nach wie vor mit dem Rumpf beschäftigt, um ein paar Ungenauigkeiten zu beseitigen, die ich durch etwas Schludrigkeit selbst produziert habe, hier also wenig Neues. An der Nase habe ich die Kameraöffnungen aufgebohrt, ich will mal gucken, ob man da was verfeinern kann. Eventuell davor erkennbar, der von Bastelalex angesprochene "Buckel".....
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Ich bin mit weiteren Rumpfanpassungen zugange. Der Spalt zur Leitwerksektion passt nicht in´s Bild, da muss ich nacharbeiten.
 
Anhang anzeigen
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.294
Zustimmungen
1.463
Ein Teil der Schubdüsensektion habe ich eingebaut, die Komplettierung werde ich allerdings erst später vornehmen.
Genau so habe ich das gerade nach einigem probieren auch gemacht. Der komlizierte hintere Teil der Schubdüsen sollte sich dann ganz zum Schluss anbringen lassen. Dann kann man auch ungestört mit verschiedenen Metalltönen arbeiten.

Ich habe mir gedacht, ggf. die obere und untere Rumpfhälfte von hinten nach vorne zu verkleben. Erst die Düsensektion und den mittleren Spant und im nächsten Schritt vorne bei den Lufteinläufen. Und danach erst Cockpitteil und Nase.

Hagewi
 
Thema:

MiG-25 RBT Revell

MiG-25 RBT Revell - Ähnliche Themen

  • ICM 1/72 MiG-25RBT Foxbat

    ICM 1/72 MiG-25RBT Foxbat: Ich habe mal was fertig gekriegt! :w00t: Isses zu glauben? :biggrin: Eigentlich schon seit dem Frühjahr fertig. Aber dann irgendwie verpeilt Fotos...
  • 1/48 ICM MiG-25RBT

    1/48 ICM MiG-25RBT: Hallo Modellbau Gemeinde. Heute hatte ich etwas Zeit gehabt, um ein paar Bilder meiner MiG-25 zu bearbeiten und ich möchte sie euch nun zeigen.
  • 1/48 MiG-25 RBT Verbesserte Radar/Fotoaufklärer Nase – TN Modellbau

    1/48 MiG-25 RBT Verbesserte Radar/Fotoaufklärer Nase – TN Modellbau: Hallo Ich möchte euch heute hier die verbesserte und überarbeitete Radar/Fotoaufklärer Nase für das ICM und Revell Modell der MiG-25 RBT...
  • 1/48 MiG-25 RBT – ICM

    1/48 MiG-25 RBT – ICM: MiG-25RBT Foxbat B Soviet Reconnaissance Plane Modell: MiG-25RBT Foxbat B Soviet Reconnaissance Plane Hersteller: ICM Maßstab...
  • Mig-17F der NVA getarnt oder blond? Frage zu takt. Nummern und Farbtönen...

    Mig-17F der NVA getarnt oder blond? Frage zu takt. Nummern und Farbtönen...: Hallo, nachdem meine Spitfire fast fertig ist, nehme ich geistig Kurs auf das nächste Projekt. Günstig hatte ich die 1:48 Mig-17F von Hobby...
  • Ähnliche Themen

    • ICM 1/72 MiG-25RBT Foxbat

      ICM 1/72 MiG-25RBT Foxbat: Ich habe mal was fertig gekriegt! :w00t: Isses zu glauben? :biggrin: Eigentlich schon seit dem Frühjahr fertig. Aber dann irgendwie verpeilt Fotos...
    • 1/48 ICM MiG-25RBT

      1/48 ICM MiG-25RBT: Hallo Modellbau Gemeinde. Heute hatte ich etwas Zeit gehabt, um ein paar Bilder meiner MiG-25 zu bearbeiten und ich möchte sie euch nun zeigen.
    • 1/48 MiG-25 RBT Verbesserte Radar/Fotoaufklärer Nase – TN Modellbau

      1/48 MiG-25 RBT Verbesserte Radar/Fotoaufklärer Nase – TN Modellbau: Hallo Ich möchte euch heute hier die verbesserte und überarbeitete Radar/Fotoaufklärer Nase für das ICM und Revell Modell der MiG-25 RBT...
    • 1/48 MiG-25 RBT – ICM

      1/48 MiG-25 RBT – ICM: MiG-25RBT Foxbat B Soviet Reconnaissance Plane Modell: MiG-25RBT Foxbat B Soviet Reconnaissance Plane Hersteller: ICM Maßstab...
    • Mig-17F der NVA getarnt oder blond? Frage zu takt. Nummern und Farbtönen...

      Mig-17F der NVA getarnt oder blond? Frage zu takt. Nummern und Farbtönen...: Hallo, nachdem meine Spitfire fast fertig ist, nehme ich geistig Kurs auf das nächste Projekt. Günstig hatte ich die 1:48 Mig-17F von Hobby...

    Sucheingaben

    revell mig 25 baubericht

    Oben