MiG-29

Diskutiere MiG-29 im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; n abend Cirrus bist wohl wieder voll im Einsatz hier:D mfg sro
SRO

SRO

Flieger-Ass
Dabei seit
30.01.2002
Beiträge
340
Zustimmungen
58
Ort
Leipzig
n abend Cirrus bist wohl wieder voll im Einsatz hier:D

mfg sro
 
#
Schau mal hier: MiG-29. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.490
Zustimmungen
40.030
Ort
Im Norden
Hi SRO, ich denk mal die Qualität der Fotos ist gut genug, dass auch andere eine Freude daran haben.
 
Anhang anzeigen
SRO

SRO

Flieger-Ass
Dabei seit
30.01.2002
Beiträge
340
Zustimmungen
58
Ort
Leipzig
@ Cirrus,

na auf alle Fälle Wenn Du keine Fotos gemacht hättest und sie dann hier reinstellen würdest hätte keiner was davon!
Ist schon Ok so.. !
Ich sags mal mit nem militärischem Wort : weitermachen!
(bitte) :D

mfg sro
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
@Cirrus, TRAUMHAFT!:HOT :HOT :HOT
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Einige der Fotos waren bestimmt auch in der ARMEERUNDSCHAU :D
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
@suchoi.net
Grüß Dich, der war gut!:D
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
@suchoi.net, dass war eins der ersten Bilder von DDR MiG29 in der DDR Presse. Die 6 von der takt. Nummer übermalt wegen der Geheimhaltung und so.........
Die Dussels haben aber vergessen, dass die Nummer noch oben am Leitwerk stand. Die wurde nicht übermalt. Das war denen vielleicht zu hoch.......
 
Anhang anzeigen
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Ich wußte doch, es kommt mir bekannt vor... :D Das war doch der Hammer damals mal so ein Teil zu sehen.

Was mir heute noch nicht dabei aus dem Kopf geht... Wir waren damals von der Army aus in der Braunkohle. Da flog mal so ein Teil mit doppeltem Leitwerk rum. Meiner Meinung hatte es einen roten Stern, sah aber nicht wie eine MiG-25 aus. Das hatte mich damals echt verwundert... ;)
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
So ähnlich ging es mir damals auch. Nichts von der 29 gewußt, geschweige denn mal ein Bild gesehen. Stehe hier in Leipzig an der Endstelle der Sraßenbahn und will auf arbeit. Da kommen 4 solche MIGs drübergebretert. Dachte auch es wären 25. Später war klar das es MiG29 aus Merseburg waren. Von den MiG29 der NVA hatte ich bei einem Gespräch mit einem Offizier erfahren den ich in Schkeuditz auf der Aussichtsplattform getroffen hatte als ich wieder mal spotten war. Der Sagte mir das die NVA das Teil hat.Hab das erst nicht so richtig ernst genommen. " Wochen später war ich im Urlaub bei der Verwandschaft in einem Nachbarort von Preschen. Dort wurde unter der Hand erzählt das in Preschen neue Flugzeuge sein.Ich in mein Trabbi, hin, an der Baustelle zu neuen Dezentralisierung Auspuff in Eimer gemacht....Nischt gesehen. (War kein Flugtag) Am nächsten Tag bin ich mit dem Rad los un hab mich in die Einflugschneiße gestellt.Siehe da- es kamen MiG29 und ich hatte die gesehen bevors hier die Bilder gab. Später war ich öfter dort, hab es mir aber verkniffen die Knipse mitzunehmen. Da war immer irgendeiner der Dir plötzlich und "unerwartet" übern Weg lief. Auch die Kollegen von dwer anderen Feldpostnummer(MVM) waren oft in den Wäldern um Preschen zu sehen.......
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Die gelben Nummernschildern mit den Flaggen drauf?
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Genau, jenige welche. Hab ich oft dort gesehen. Auch am Erdschießplatz von Jerischke. Aber die anderen Nummernschilder waren auch nicht weit. Die "gelben" sind mal mit überhöter Geschwindigkeit durch den Ort Jerischke gedonnert. Dann ne weile nichts und dann kam gemütlich ein Jeep mit CA an der Tür hinterher..... Das übliche Katz und Maus Spiel zu dieser Zeit.
 

Matze Fishbed

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2001
Beiträge
465
Zustimmungen
47
Ort
Dresden
..ich war mal so 1988/89 von der OHS aus beim JG-3.

Da war die MiG-29 noch ganz neu, so neu zumindest, dass jeder Vogel einzeln von einem Soldaten der Wachkompanie incl.
Kaschi "betreut" wurde.
Überm Platz gabs dann ein paar Showeinlagen, waren schon recht beeindruckend...

Matze
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Historische Aufnahmen!

Hat sich Herr Steiniger eigentlich schonmal für diese Aufnahmen interessiert?
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.636
Zustimmungen
305
Ort
Berlin
Tolle Fotos - ich kam erst jetzt dazu, sie mir in Ruhe anzusehen.

@ tomcatter
Besonders beeindruckt bin ich, das aus meiner Aufnahme der "661" bereits die "Quelle: Archiv A. Hamdy" geworden ist :D

Vergleiche:
* "Archiv A. Hamdy"
* Origibal by Veith

Und ich habe das Negativ :FFD

@ alle

Man sieht deutlich die Qualitätsunterschiede zu heutigen Aufnahmen ... das liegt auch daran, daß meine Scanner-Software "Orwo" nicht kennt :FFCry: ;)
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Ich habe Hier noch nen sehr interessanten Bericht (english) über die Geschichte der MiG-29 in der Luftwaffe gefunden. Leider ohne Bilder, aber ist meiner Meinung nach sehr lehrreich.

Ausserdem wollte ich den Thread eh schon lange mal wieder hervorkramen - gibt ja sicher noch mehr Bilder aus der 'guten, alten Zeit' :D
 
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
Hallo Jungs.... schöne Fotos. Auf die Superqualität kommt es doch garnicht unbedingt an, ist doch schön die 29 auch mal im Urkleid zu sehen und nicht immer im nur im BW-Outfit.
 
Thema:

MiG-29

MiG-29 - Ähnliche Themen

  • 1/72 MiG-9 - KEPmodels

    1/72 MiG-9 - KEPmodels: Hallöchen, nach längerer Zeit eine Bausatzvorstellung von mir und vermutlich wird auch etwas mehr daraus. Von der MiG-9 gibt es bisher nur...
  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 MiG-9 - KEPmodels

      1/72 MiG-9 - KEPmodels: Hallöchen, nach längerer Zeit eine Bausatzvorstellung von mir und vermutlich wird auch etwas mehr daraus. Von der MiG-9 gibt es bisher nur...
    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...

    Sucheingaben

    Mig 29 NVA

    ,

    mig29 nva

    ,

    mig-29 nva

    ,
    Mig 21 NVA
    , migs der nva, nva mig 29
    Oben