MiG-29G HUD

Diskutiere MiG-29G HUD im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo! Ich interessiere mich für die deutsche MiG-29, und dieses Bild gefunden auf luftarchiv hat mich sehr überrascht :...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Haddock, 13.11.2010
    Haddock

    Haddock Sportflieger

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankreich
    Hallo!
    Ich interessiere mich für die deutsche MiG-29, und dieses Bild gefunden auf luftarchiv hat mich sehr überrascht :
    http://img543.imageshack.us/img543/6319/c6hud1.jpg
    Ich denke,dass das ein post ICAO II upgrade HUD ist, aber ich verstehe nicht was die Punkte 4 und 6 bedeuten.
    Sind sie (4) Kurs zu dem Waypoint und (6) missweisender Kurs ?

    PS : Entschuldige bitte mein Deutsch...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpion, 13.11.2010
    Scorpion

    Scorpion Space Cadet

    Dabei seit:
    19.12.2001
    Beiträge:
    1.988
    Zustimmungen:
    263
    Ort:
    Berlin
    Das sind Richtungsangaben in Grad (°). Cirrus kann hier sicher weiterhelfen. Die "T"-Anzeige scheint halbwegs mit dem Kompassband zu korrespondieren. Die D-Anzeige gibt evtl. die Richtung zum Navigationspunkt/Wegpunkt an?
     
  4. #3 AMeyer76, 14.11.2010
    AMeyer76

    AMeyer76 Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    2.905
    Beruf:
    Entwickler für Home Flugsimulatoren
    Ort:
    Laage
    Warum sind eigentlich die Schriftzeichen so komisch ? Das werden doch keine Diodenzahlen sein ? Freue mich auf baldige Antwort.
     
  5. N88ZL

    N88ZL Testpilot

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1.250
    Sieht nach Flugsimulator aus.
     
  6. #5 flightman, 15.11.2010
    flightman

    flightman Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    877
    Ort:
    Guben
    Mit Sicherheit nicht. Anderes Beispiel ... gefunden im Netz ... Blick durchs HUD
     
  7. #6 Haddock, 15.11.2010
    Haddock

    Haddock Sportflieger

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankreich
    Danke!

    Wer ist Cirrus?
     
  8. #7 Augsburg Eagle, 15.11.2010
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.804
    Zustimmungen:
    38.223
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
  9. #8 phantomas2f4, 15.11.2010
    phantomas2f4

    phantomas2f4 Astronaut

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    448
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Kösching
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Cirrus

    Cirrus Astronaut

    Dabei seit:
    14.04.2002
    Beiträge:
    4.632
    Zustimmungen:
    5.782
    Ort:
    Im Norden
    Interessant, wo meine Fotos ohne Copyright / Namensnennung im Netz auftauchen...

    Die Fotos stammen nicht von Flugsimulatoren, sondern von realen Flügen. Wie bereits richtig vermutet wurde, stammen die Fotos von ICAO II modifizierten Flugzeugen. Das Foto im Anhangist von mir und entstand in Key West.

    2) ist tatsächlich der Name eines angewählten Wegpunktes, in dem Fall der der 4 letter identif. von Key West KNQX
    3) ist die Groundspeed in Knoten, Daten kommen von GPS/INS
    4) zeigt den HDG, den man fliegen muss, um zum angewählten Wegpunkt zu kommen
    5) zeigt die Entfernung zum angewählten Wegpunkt in nautischen Meilen
    6) zeigt den Track über Grund, Daten kommen vom GPS/INS
    7) zeigt die time to go, um mit der augenblicklichen Geschwindigkeit zum angewählten Wegpunkt zu kommen

    Ich hoffe, das beantwortet die Fragen.
     

    Anhänge:

    • HUD.jpg
      Dateigröße:
      77,7 KB
      Aufrufe:
      165
  12. #10 Haddock, 17.11.2010
    Haddock

    Haddock Sportflieger

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankreich
    Danke sehr! Es antwortet genau meine Fragen!!
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

MiG-29G HUD

Die Seite wird geladen...

MiG-29G HUD - Ähnliche Themen

  1. Cockpit MiG-29G

    Cockpit MiG-29G: Hallo Modellbaufreunde, in "Tomcatfreak's" Baubericht seiner "29+06", ist in Beitrag #59 ein Bild mit Cirrus im Cockpit zu sehen, auf dem auch...
  2. W2010BB - 1/32 MiG-29G, Revell 29+10 "Fulcrum Farewell USA 2003"

    W2010BB - 1/32 MiG-29G, Revell 29+10 "Fulcrum Farewell USA 2003": Hallo Modellbaufreunde, als nächstes Bauvorhaben steht bei mir nun eine längst fällige MiG-29 am Start, die ich im bundesdeutschen Anstrich 90J...
  3. Travelpods F-104G, F-4F & MiG-29G

    Travelpods F-104G, F-4F & MiG-29G: Hallo liebe FF´ler! Kann mir jemand Helfen? Ich suche Infos (Bilder & Maße) der an den deutschen F-104, (R)F-4 & MiG-29 verwendeten Travelpods....
  4. MiG-29G Infos gesucht!

    MiG-29G Infos gesucht!: Hallo Leute, ich brauche dringend Infos zu den Luftwaffen MiG-29´s. War die Norm 90J Tarnung wie an den Phantoms unten auch heller? Habe zwar...
  5. 1/32 MiG-29G Revell 29+06

    1/32 MiG-29G Revell 29+06: Hallo Modellbauer! Wie vielleicht einige von euch in der Überschrift schon bemerkt haben, handelt es sich bei der 29+06 um cirrus seine...