Mirage F-1CG (HAF)

Diskutiere Mirage F-1CG (HAF) im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo… zur späten Stunde möchte ich euch noch zeigen was ich heute… In einer gewisser Weise geschafft habe. Kanone DEFA 554. ja gar nicht so...
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Hallo… zur späten Stunde möchte ich euch noch zeigen was ich heute…
In einer gewisser Weise geschafft habe.

Kanone DEFA 554.
ja gar nicht so einfach die Gestaltung, und ich bitte darum um eine ganz ehrliche Meinung von euch.
Ich hab ein Messing Rohr genommen mit einem Durchmesser von 1mm das Loch ist 0,7mm.
Die Länge ist ja egal, es wird hineingeschoben.
Vor allem macht mir der, ja doch, etwas Tiefe Kanal wo auch die Kanone ihren Sitz hat, zu schaffen.
Denn der Bausatz hat gerademal nur so eben diese Andeutung einer Vertiefung.
Die Lamellen möchte ich gern auch mit hinziehen… und das heißt für mich Rubbeln und spachtelt.
Ich hab auch damit angefangen… und es ist noch viel Arbeit in diesen Bereich.

Salute
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Mirage F-1CG (HAF). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.587
Zustimmungen
1.348
Ort
Niederrhein
Unwissender Zwischenruf:

Wurde die DEFA 554 nicht erst in der M2K verwendet und die Mirage F1 erhielt noch das DEFA 553 ?
In welchem Maße sich die beiden allerdings unterscheiden vermag ich nicht zu sagen.
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Unwissender Zwischenruf:

Wurde die DEFA 554 nicht erst in der M2K verwendet und die Mirage F1 erhielt noch das DEFA 553 ?
In welchem Maße sich die beiden allerdings unterscheiden vermag ich nicht zu sagen.
Das stimmt.. da habe ich zu viel Mirage 2000 im Kopf. :blush2:
Von aussehen unterscheiden sich die beiden aber kaum… zumindest der Lauf.
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Die andere Seite wird noch gemacht… und die erste wird noch Verfeinert.
Aber ganz sachte…

Grüße…
 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Eine ist Fertig…

Ich hab diesen Bereich noch etwas brüniert…
Die andere Seite muss spachtel drauf, bis morgen trocknen…
Morgen dann weiter…

Einen schönen Abend noch…:)
 
Anhang anzeigen
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.306
Zustimmungen
1.492
Junge, Junge, Du legst aber mit einer Präzision los! Das wird ja was ganz extemes Gutes wenn Du auf dem Niveau bleibst, wovon ich ohne weiteres ausgehe.

Ganz freundlich gemeinter Verbesserungsvorschlag: Die Bordkanone hat ein Rohr. Die Jäger von der Hubertusfraktion sprechen bei ihren Jagdwaffen wohl von einem Lauf.:wink:

Happy modelling!

Hagewi
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Nabend Hagewi…:)

Ach Soooo… sehen die heute aus die Rohre kleiner… ha
Zur meiner Zeit bei der Army sahen die so Aus.:tongue:

Kleiner Spaß…und eine gute Bemerkung von dir.:TOP:

Nun last mich doch weiter machen Leute… Boa ich hab keine Lust.
Ich hab vorhin etwas die Oberflächen Details vergleichen an Hand von original Bildern…
Da sind eine Menge stellen die gemacht werden müssen…:mad:
Da laust mich der Affe.

Einen schönen Abend…:congratulatory:
 
Anhang anzeigen
Bluestar233

Bluestar233

Astronaut
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.519
Zustimmungen
9.028
Ort
Nordhorn
Bin auch mal gespannt wie deine MirageF-1CG wird.
Die DEFA sieht ja schon ganz gut aus, bis 2007 durfte man die MirageF-1CT, früher auch öfter die CR Version, mal schießen sehen und hören über "unsere" Range. Das waren noch Zeiten....
Was ich allgemein schade finde ist, dass sehr wenig Übungsbombenbehälter bei den Bausätzen zu finden sind.
Wäre doch mal eine nette alternative zu dem ganzen "Live Bomb" Inhalt.

ESCI hatte damals mal ein F-104 Kit 1/72, der hatte tatsächlich einen Behälter mit angedeutenden BDU-33´s.
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Hallo Bluestar233…

Echt! Hören und sehen… BOA geil.
Das letzte Mal, bei mir wo ich derartiges und (etwas ein bisschen wuchtiger) gehört habe, dürfte auch selber dran…
War 1987….aber bald ist ja Sylvester. Da knallen wir mal so richtig.:HOT:

Ja die übungsbomben… ist auch ein Thema.:headscratch: Schade eigentlich… :FFCry:
An Hand von Fotos usw. kann man aber derartiges selbst gestalten.
Die normal Bomben abschneiden umformen usw. nur die Lust musste man haben.

Einen schönen Abend noch.:)
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.306
Zustimmungen
1.492
Hallo Geo und Bluestar. Ich kenn' beides. Wohne in der Nähe der Range und habe auch die Restrohrbelastung einiger Leos kräftig nach unten geschrieben. Leo knallt bedeutend anständiger (und Kanonenjagdpanzer noch mehr, deshalb auch "Nnallköppe" genannt). Beeindruckend ist aber das rollende Donnern der A-10 Kanone und das Triebwerkgeräusch der F 111!!

Hagewi
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Hallo alle zusammen,:) wie versprochen nach Weihnachten geht’s weiter…


Wenn es Einmal! Einfach, einfach wäre…:headscratch:

Das es nicht so einfach wird, das neue Cockpit anzupassen war mir von vornerein bewusst.
Und alles was nicht passt, muss passend gemacht werden, es geht hierbei viel Zeit drauf, und es Nervt.
Abtrennen- abschleifen- anpassen usw.:mad:
Vor allem da ich einen anderen Schleudersitz einbauen muss…für meine zwecke einen MB MK4
Und der Schleudersitz viel größer ist, als der beigefügte Schleudersitz MB MK10. (MB MK F-10 Q/M französische angepasste varianten.)
Musste ich zunächst eine Vertiefung einarbeiten in der Cockpitwanne.
Das war echt eine sehr mühsame Arbeit, vor allen wenn man kein passendes Werkzeug hat.

Das Cockpit von Pavla ist, ja wie soll ich es sagen, typische Pavla Qualität. Nicht schlecht
Aber auch nicht das beste.
Die Details sind ganz okay, verfeinert müssen einige Bereiche dennoch schon, damit es schöner wird.

Der Steuerknüppel… ja wo ist der denn?
Schon vor den öffnen habe ich bemerkt, das er nicht anwesend ist… und somit werde ich denn vom Bausatz verwenden. und Zwei Drei Kleinkramm Sachen waren schon abgebrochen, und die sind auch nicht mehr zu retten… da müssen neue Gestaltungen her.

Ich rubble weiter…
 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.088
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Geo!!!

Ist ja echt wieder der Vollhammer, was Du hier zusammenschusterst. Alleine die Bordwaffen sind schon klasse....:congratulatory:

Gruß
Zimmo :rugby:
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Hallo Genossen… kleines update.

Hi Stefan… danke.


Ich muss jetzt in zwei Bereichen gleichzeitig arbeiten, zum einen das Cockpit
Und die neue Turbine von AML muss auch noch angepasst werden, bevor ich den Rumpf zusammenkleben kann.

Das neue (Halbe)Triebwerk von AML ist in Grunde genommen einfach gestaltet.:rolleyes:
Quick Boost und Aires bringen bessere und viel saubere produckte raus.
Na ja… wie dem auch sei.
Verfeinerungsbedürftig ist es durchaus aber nur etwas.
ich neige dazu auch die Brennkammer zu verbessern, da die Rillen zu fein ausgeführt wurden.
Mal schauen wie sich das am besten bewerkstelligen lässt…
Eine Wellenrundung mit 1,2mm 1,5mm wäre da optimal, hoffentlich habe ich was Passendes dazu.

Das Cockpit wurde vorhin lackiert muss noch ordentlich trocknen… dann kommen auch die einzelne
Details drauf…
Hab noch viel Arbeit vor mir… bis bald.
Und schöne Grüße. Georg.
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Sehr schöne Arbeit die du uns da zeigst,und mir persönlich das ich lieber auf die Mirage von Kitty Hawk warte :wink:
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Sehr schöne Arbeit die du uns da zeigst,und mir persönlich das ich lieber auf die Mirage von Kitty Hawk warte :wink:

Hallo Michael…:):TOP:

Ich hab viel zu lange darauf gewartet… aber erst muss sich auch Kitty Hawk beweisen das sie es auch kann…auch wenn ex Mittarbeiter von Trumpeter am werke sind.
Ein Beispiel… hab auch sehr lange darauf gewartet das eine vernünftige F-5A kommt
Kinetic hat eine rausgebracht … und Bedauerlicherweise ist der Bausatz für dieses Geld was verlangt wird, auch kein Kracher.
Erst mal abwarten und Tee… sorry Bier:very_drunk: trinken.


Schöne Grüße.:)
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Ein guter Modellbau Kumpel hat mich heute kontaktiert… und schon hatte ich mal wieder Lust etwas zu machen…:)
Die Bilder sprechen für sich…
 
Anhang anzeigen
Thema:

Mirage F-1CG (HAF)

Mirage F-1CG (HAF) - Ähnliche Themen

  • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

    Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
  • Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept

    Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept: Hier ein video, das ich während eines Airbus A330 Phenix fluges von Istres, Frankreich, nach Siauliai, Litauen, mitgemacht habe!! Führung der...
  • Mirage IIIC Fujimi 1:50

    Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
  • Mirage v BA PJ Produkts

    Mirage v BA PJ Produkts: Jetzt hab ich schon länger kein Modell mehr von mir vorgestellt. Ich war aber nicht untätig während der ganzen Zeit. Heute fange ich Mal mit der...
  • Hellenic Air Force Mirage F-1CG

    Hellenic Air Force Mirage F-1CG: bild 1 mit info...:)
  • Ähnliche Themen

    • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

      Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
    • Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept

      Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept: Hier ein video, das ich während eines Airbus A330 Phenix fluges von Istres, Frankreich, nach Siauliai, Litauen, mitgemacht habe!! Führung der...
    • Mirage IIIC Fujimi 1:50

      Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
    • Mirage v BA PJ Produkts

      Mirage v BA PJ Produkts: Jetzt hab ich schon länger kein Modell mehr von mir vorgestellt. Ich war aber nicht untätig während der ganzen Zeit. Heute fange ich Mal mit der...
    • Hellenic Air Force Mirage F-1CG

      Hellenic Air Force Mirage F-1CG: bild 1 mit info...:)

    Sucheingaben

    Mirage F1

    Oben