Modellbauprojekte Online

Diskutiere Modellbauprojekte Online im Bauberichte online Forum im Bereich Modellbau; Soviel Zeit will ich auch mal haben :rolleyes::p
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
Soviel Zeit will ich auch mal haben :rolleyes::p
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
na wenn ich mehr zeit hätte, wären die ja schon alle fertig!:D :p
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Ich hab nun endlich mal die Kleinstarbeit an der Intruder abgeschlossen.
Decals sind alle drauf und nun, schlussendlich ist die Besatzung an einem Stück (der B/N fiel mindestens drei mal wieder auseinander) an der richtigen Stelle (Pilotensitz so dass das Canopy drauf passt) auf den richtigen Sitzen (noch schnell andere Auslösegriffe rangebaut) im Cockpit.

Das Bugfahrwerk ist lackiert und gealtert...
Hier mal ein Bild davon, vielleicht fällt noch jemandem was auf oder so... :rolleyes: ;)
 
Anhang anzeigen

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Wie hast du das Fahrwerk gealtert? Mir fällt blos auf das dein Fahrwerk auf nem französischen Text liegt, aber dir geht es wahrscheinlöich eher um das Fahrwerk selber ;)
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
das ist die Anleitung der A-6, auf der das Fahrwerk liegt, aber richtig, darum geht es mir wirklich nicht! :D

Die Alterung hab ich mit einer Technik gemacht, die es eigentlich gar nicht geben dürfte :p
(ich hab sie falsch übernommen)

Man nimmt also 70-100ml Wasser, einige Tropfen Spülmittel (Palmoliv o.ä., das grüne Zeug zum Geschirrspülen eben) und einen kleinen Tropfen schwarze (oder graue, egal) Farbe.
Man verrührt das, so gut es geht.
Da sich das Wasser und die Farbe fast gar nicht verbinden (Spülmittel muss rein, damit wenigstens etwas Verbindung besteht) ergibt sich beim Auftragen des Gemisches per Pinsel ein sehr unregelmäßiger Farbauftrag, was bei stark verschmutzten Teilen wie Fahrwerken o.ä. recht realistisch aussieht!
Danach wird mit einem Tuch das Wasser/Spülmittel abgewischt

Natürlich muss das Flugzeug selbst auch gealtert werden (aber bitte nicht mit dieser Technik, das geht schief!) sonst sieht es übertrieben aus.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
für fahrwerke benutze ich wie eigentlich für das ganze modell wasserfarben. auf fahrwerken trage ich die farbe in dickpfüssiger form auf, lasse sie trocknen und wiscvhe die farbe dann ab. danach nochmal zur sicherheit LEICHTES drybrushing mit der grundfarbe.
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
werde ich auch wieder machen, ich sag ja, dass war reiner Zufall, eigentlich wollte ich die "Oil-Wash" Technik nachmachen, aber irgendwas ging schief! ;)

Starfighter, poste bitte mal ein Paar Bilder von deinen vielen 104-en, Danke! :)
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Original geschrieben von Hogdriver

Starfighter, poste bitte mal ein Paar Bilder von deinen vielen 104-en, Danke! :)
leider gerade keine digi-cam im haus! aber sobald ich eine hab kommen die pics! son shit, gestern ist mir frei nach arnes "lebensmotto":D das staurohr von meiner belgischen 104 abgebrochen...familie scratchowski lässt grüssen...:rolleyes: :D
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
die Intruder schreitet voran, hab heute die Hauptfahrwerksbeine und das Bugfahrwerk montiert. Beim Hauptfahrwerk fehlen noch diese Diagonalen Streben und andere Teile.
Also, Fahrwerk dran, trocknen lassen, auf "die Beine" gestellt => "Tailsitter"!!
Dabei hatte ich die Nase doch schon mit Wachs gefüllt. Probehalber Canopy draufgesetzt => nase senkt sich und der Vogel bleibt stehen... was so ein paar gramm ausmachen :rolleyes: :p
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
na ok, aber du weisst ja, Detailaufnahmen sind mit meiner "cam" nicht möglich, die Bremsleitungen sieht man halt jetzt nicht! ;)
 
Anhang anzeigen

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Blick ins Cockpit, ich glaub bei den Abzugsgriffen muss ich mal wieder die Familie Scratchskowski beehren, die sind mir nämlich schon wieder abgefallen! ;)
 
Anhang anzeigen

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Na aber Hallo! was deine Kamera nicht schafft machen deine Modellbauerfahrungen wieder wett ;)
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Erfahrung?
Witzbold, das ist mein zweites Modell, das etwas wurde!! :p
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
hab mir heute mal Pastellkreide geholt und gleich angewendet, hoffe man siehts: (Flügelfaltbereich!)

@ll: ich bin hier kein Alleinunterhalter, postet auch ma wieder was! :D
 
Anhang anzeigen

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
das ist ein Decal (grauer Bereich auf dem Rumpfrücken)!! :rolleyes:
Im Nachhinein siehts scheisse aus, stimmt, ich überlege gerade, ob ich versuchen soll, das Decal zu entfernen und das Ding draufzulackieren... :?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbauprojekte Online

Modellbauprojekte Online - Ähnliche Themen

  • MTL Onlinehandel

    MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
  • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

    Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
  • AIP online kostenlose elektronische Version

    AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
  • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

    Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
  • neuer Online-Shop

    neuer Online-Shop: Abs.: Nugara Management I Hohekreuzstr. 71 I 73434 Aalen UNSER NEUER ONLINE-SHOP Es ist soweit!!! Seit Sonntag, den 14.07.2019, ist...
  • Ähnliche Themen

    • MTL Onlinehandel

      MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
    • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

      Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
    • AIP online kostenlose elektronische Version

      AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
    • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

      Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
    • neuer Online-Shop

      neuer Online-Shop: Abs.: Nugara Management I Hohekreuzstr. 71 I 73434 Aalen UNSER NEUER ONLINE-SHOP Es ist soweit!!! Seit Sonntag, den 14.07.2019, ist...
    Oben