Modellbaustammtisch 2024

Diskutiere Modellbaustammtisch 2024 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Jetzt machst du mich neugierig. Du hast dir Reifen für Flieger dieser Hersteller gekauft? Welche Muster, welche Reifenhersteller und du betreibst...
rata

rata

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
478
Ort
ingolstadt
Servus aus'm Keller!

Nachdem ja dieses Jahr sich "D- Day" zum 80. male jährt, hab ich mir die Typhoon von Italeri/ Hasegawa in 48 auf den Tisch gelegt. Als add on gibt's nen Sitz von Quickboost, ansonsten bleibe ich bei dem was in der Schachtel liegt.

Grundiert und etwas eingefärbt bereits mit den üblichen Verdächtigen aus dem Hause Gunze und Tamiya.

@Zimmo : bei dir schaut's ja auch schon gut aus soweit, nur fehlen da noch drei Motoren :tongue1:

Gruß Roman
 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.091
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
@Zimmo : bei dir schaut's ja auch schon gut aus soweit, nur fehlen da noch drei Motoren :tongue1:
Spitfire mit 4 Motoren??:confused1:...................oder verwechselst Du da was mit so einem ominösen US-Flugzeugtyp, dessen Namen ich (Alesia-mäßig) nicht auszusprechen wage???.........Latürnich!!!!:whistling::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
 
rata

rata

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
478
Ort
ingolstadt
Das Flugzeug dessen Name nicht genannt werden darf, klingt ja schon fast nach "Harry Potter und das Geheimnis der verlorenen Festung" :tongue1:

Und Spitfire mit 4 Motoren nennt sich dann eher Lancaster :confused1: (könnte ich auch mal einer oder mehrere machen......)

Gruß Roman
 

Antares79

Kunstflieger
Dabei seit
21.06.2020
Beiträge
48
Zustimmungen
68
man man man, da darf man aber echt nicht zu tief einatmen...
 
Hangar-Hamster

Hangar-Hamster

Fluglehrer
Dabei seit
11.12.2014
Beiträge
151
Zustimmungen
383
Ort
Leinfelden-Echterdingen
Ich habe dieses Jahr auch schon etwas fertig bekommen. Habe mich einmal an einer Tigerlackierung versucht. Hoffte ursprünglich auch, es könnte Teil des diesjährigen Gruppenbaus der Schwobabaschdler werden. Als Bausatz musste eine Spitfire von PM aus dem einstigen Sammelwerk "herhalten" ...



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.832
Zustimmungen
6.988
Ort
Süddeutschland
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen… also wirklich… echt… für die nächste lange Zeit, keine … also wirklich keine… neue Bausätze mehr zu kaufen. Dann schrieb irgendjemand was irgendwo von Super Hobby und Kitty Hawk Bausätze, ich konnte es nicht lassen, nachzuschauen, und schau mal was sie am Samstag noch hatten 😍

Am Samstag bestellt, gestern gab es schon keine mehr im Bestand, heute in München geliefert ❤

Es gibt noch diverse Kitty Hawk 1/32 und 1/35 Hubschrauber, T-6, T-28, P-39, F-86D und K, sowie RF-5E zu haben, falls jemand Interesse hat…

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.832
Zustimmungen
6.988
Ort
Süddeutschland
Sieht aber gut aus! Die Hobby 2000 Bausätze sind Wiederauflagen Bausätze anderer Hersteller, mit Resin-Korrekturteilen wenn und wo notwendig, wenn ich es richtig verstehe? Sie scheinen sehr viel für‘s Geld zu bieten, kommt es mir vor?
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.966
Zustimmungen
15.103
Ort
Nannhofen
Sieht aber gut aus! Die Hobby 2000 Bausätze sind Wiederauflagen Bausätze anderer Hersteller, mit Resin-Korrekturteilen wenn und wo notwendig, wenn ich es richtig verstehe? Sie scheinen sehr viel für‘s Geld zu bieten, kommt es mir vor?
Ja, der Bausatz macht einen wirklich guten Eindruck, es sind auch Ätzteile aber zumindest bei diesem keine Resinteile dabei. Das Einzige, was ich bisher bemängeln würde ist das fehlen von Decals für die Instrumente. Laut Anleitung soll man die Skalen bemalen.
Ich habe mir statt dessen passende Decals von Airscale besorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.594
Zustimmungen
949
Ich konnte es während der Feiertage Ende 2023 nicht lassen und habe das hier angefangen...unter dem Motto "Oldie but Goldie" habe ich mir die F-16 von Hasegawa in 1:48 vorgenommen, deren Formen-Ursprung irgendwo in den 80er war.
Aires Cockpit eingepasst und einmal bereits grundiert

Aires Fahrwerk vorn und hinten


Dann bekommt der Kit den schönen Lufteinlass von AWC-Model


Zusätzlich gibts dann noch das Antennen/Nasen-Upgrade von Royal Resin (nicht im Bild) und die Düsen von Aires
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Modellbaustammtisch 2024

Modellbaustammtisch 2024 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
    Oben