N.A. P-51D Mustang"Big Beautiful Doll" Tamiya 1/72

Diskutiere N.A. P-51D Mustang"Big Beautiful Doll" Tamiya 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Bestes Wetter für Rollouts! Heute ne Mustang. Der Tamiya Bausatz ist wirklich top die Passgenauigkeit grandios. Ein Modell ohne Spachtelmasse! Das...

Moderatoren: AE
  1. #1 Plastikklebär, 03.04.2016
    Plastikklebär

    Plastikklebär Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    548
    Beruf:
    ja, ich geh arbeiten...
    Ort:
    Vogtland
    Bestes Wetter für Rollouts! Heute ne Mustang. Der Tamiya Bausatz ist wirklich top die Passgenauigkeit grandios. Ein Modell ohne Spachtelmasse! Das einzige Zubehör war ein Quickboost- Sitz mit Gurten sowie die Änderungen zum 2-Sitzer welches ich fast zu spät bemerkte!

    Anhänge:

     
    Tempest, AM72, Augsburg Eagle und 3 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Plastikklebär, 03.04.2016
    Plastikklebär

    Plastikklebär Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    548
    Beruf:
    ja, ich geh arbeiten...
    Ort:
    Vogtland
    Lackiert wurde mit den angegebenen Tamiya Farben z.B. AS-12 für das Naturmetall/Silber jedoch mit Airbrush verarbeitet.

    Anhänge:

     
    AM72 und Flügelstürmer gefällt das.
  4. #3 Plastikklebär, 03.04.2016
    Plastikklebär

    Plastikklebär Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    548
    Beruf:
    ja, ich geh arbeiten...
    Ort:
    Vogtland
    Die Abziehbilder stammen aus dem Bausatz und ließen sich sehr gut verarbeiten, etwas Softer und die Decals schmiegten sich an das Wildpferd:) Die deutsche Kennung stammt aus der Restekiste.

    Anhänge:

     
    Hangar-Hamster, AM72, Augsburg Eagle und 4 anderen gefällt das.
  5. #4 Plastikklebär, 03.04.2016
    Plastikklebär

    Plastikklebär Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    548
    Beruf:
    ja, ich geh arbeiten...
    Ort:
    Vogtland
    Leider gibt es das Original nicht mehr:FFCry: Die Big Beautiful Doll hatte nur ein kurzes Gastspiel mit dt. Zulassung. Ich hatte Glück und habe sie zur ILA mal live sehen. Ne Mustang ist natürlich auch ein Ohrenschmaus!!!

    Anhänge:

     
    AM72, Swordfish, bearmatt und 2 anderen gefällt das.
  6. F-16

    F-16 Testpilot

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    745
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Chemnitz
    Na Frank da passt ja das Wetter zum Modell! :TOP: Schön, daß der Kit auch erhabenen Nieten hat, das macht sonst glaube ich kein Hersteller?
     
    Plastikklebär gefällt das.
  7. #6 Friedarrr, 05.04.2016
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.557
    Zustimmungen:
    1.647
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Schön geworden.
     
    Plastikklebär gefällt das.
  8. #7 AM72, 05.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2016
    AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Sauber und ordentlich :)
    - ein paar Worte mehr zum Vorbild wären aber schon angebracht - und was hat das mit "Zweisitzer" auf sich ?:headscratch:

    @F-16: Erhabene Nieten gab und gibt es auch an vielen anderen Modellen anderer Hersteller.

    Im letzten MF (04/16) ist übrigens ein sehr schöner und sehr informativer Baubericht zu einer 72er Mustang von Andreas Weber.
     
    Plastikklebär gefällt das.
  9. #8 Augsburg Eagle, 05.04.2016
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.351
    Zustimmungen:
    37.097
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Die ist aber hübsch geworden :TOP:
     
    Plastikklebär gefällt das.
  10. #9 Plastikklebär, 05.04.2016
    Plastikklebär

    Plastikklebär Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    548
    Beruf:
    ja, ich geh arbeiten...
    Ort:
    Vogtland
    Danke euch! Arne, zum Original gibts im Netz den gesamten Lebenslauf der "Doll" welche übrigens als kanadische Mustang "geboren" wurde. Der Zweisitzer ist wahrscheinlich eine Erfindung der modernen Warbirds. Das Erlebnis, in einem solchen (mit)zufliegen wollen die Piloten gerne teilen. Außerdem braucht die heutige Funkelektronik keinen ganzen Möbelwagen mehr...
    und man muss heute nicht mehr von England nach Deutschland direkt fliegen - also Tank raus und Sitz rein!
    Viele Grüße
    Frank
     
  11. F-16

    F-16 Testpilot

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    745
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Chemnitz
    Das ist mir schon klar. Mir ging es um die Kombination erhaben/versenkt an einem Modell, welche mir sonst noch nirgends aufgefallen ist.
    Und gottseidank hat der Frank die Bilder auch so groß eingestellt daß man das erkennen kann - danke auch dafür, Frank! Mich ärgert es immer auf ein Bild zu klicken ohne daß dann was passiert- außer daß der Hintergrund wechselt :)
    So, gut´s Nächtle, auch wenn das weder vogtländisch, thüringisch oder sächsisch ist.

    P.S. Frank, wenn ja welchen Weichmacher hast du für die Decals verwendet, gerade wegen dem Schachbrett? Ich hab bei Tamiya- Decals immer Schwierigkeiten, die wollen nicht so richtig...
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Plastikklebär, 05.04.2016
    Plastikklebär

    Plastikklebär Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    548
    Beruf:
    ja, ich geh arbeiten...
    Ort:
    Vogtland
    Hallo Lars, Weichmacher habe ich Mr.Mark Softer (gibt bei hsc :)) genommen, an manchen Stellen auch mehrmals.
    Viele Grüße
    Frank
     
  14. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Auch das gab und gibt es bei vielen Herstellern & Modellen:wink: - trotzdem, Tamiya macht schon tolle Bausätze:)
     
Moderatoren: AE
Thema:

N.A. P-51D Mustang"Big Beautiful Doll" Tamiya 1/72

Die Seite wird geladen...

N.A. P-51D Mustang"Big Beautiful Doll" Tamiya 1/72 - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Airfix North American Mustang P-51D

    1/72 Airfix North American Mustang P-51D: Schönen guten Tag, liebes Forum, das hier ist Airfix' neueste Version der P-51D (Kit ##A01004A) in attraktiver Markierung für das Flugzeug von Lt....
  2. P-51D, 1:72, Hobbyboss, von Bollekens Tochter (9 Jahre)

    P-51D, 1:72, Hobbyboss, von Bollekens Tochter (9 Jahre): Meine Tochter ist gerade mit ihrer Mustang fertig geworden. Fotos haben wir auch gemacht, musste aber auf meiner Platte sein. Ich hatte den...
  3. P-51D: "Lochplatte" vorne links an Motorhaube?

    P-51D: "Lochplatte" vorne links an Motorhaube?: Ich habe momentan eine P-51D im Bau, aus Karton natürlich. Dabei fiel mir wieder einmal die Lochplatte vorne links unten an der Motorhaube auf....
  4. Mustang P-51D "Flying Dutchman" kommt nach Deutschland

    Mustang P-51D "Flying Dutchman" kommt nach Deutschland: Lt. der aktuellen Flugzeug Classic kommt die Mustang "Flying Dutchman" nach Deutschland. Sie wurde 1947 von der CAC als CA-18, Mk. 21 an die RAAF...
  5. BIG BEAUTIFUL DOLL P-51D Mustang 1/24

    BIG BEAUTIFUL DOLL P-51D Mustang 1/24: Moin FFler hier mal was in einer Größe wo ich mich Eigentlich nicht was Modellbau betrifft bewege, eine P-51D Mustang in 1/24 von Airfix....