atlantic
Astronaut
60+01 stimmt da war ja was beim betanken, ja die wird wohl nicht mehr fliegen
bei dem was man da lesen kann, war die BW wieder einmal komplett unschuldig am Desaster mit der P-3.
NeuburgDie 60+08 gehört demnach zu den noch flugfähigen P-3; ist aktuell mit c/s GNY4530 auf dem Weg von Nordholz nach Manching.
ETSN ? Auch gut; konnte sie nicht bis zur Landung verfolgen, aber die Richtung stimmte ... Hauptsache flugfähig ...Neuburg
Ist jetzt schon Richtung Mittelmeer unterwegs.ETSN ? Auch gut; konnte sie nicht bis zur Landung verfolgen, aber die Richtung stimmte ... Hauptsache flugfähig ...
Ist DEU mit der P-3 nun wieder im Rahmen IRINI unterwegs ?Ist jetzt schon Richtung Mittelmeer unterwegs.
Ja,schaut jedenfalls ganz so aus,normal war das immer die Route bis zu der "Zwangspause"Ist DEU mit der P-3 nun wieder im Rahmen IRINI unterwegs ?
Blöde Laienfrage, aber was kann man denn beim Tanken so fundamental falsch machen, dass die Maschine ausgemustert werden muss? Da fiele mir spontan nur Rauchen und offenes Feuer ein, oder hat da jemand gar versehentlich falschen Sprit getankt?60+01 stimmt da war ja was beim betanken, ja die wird wohl nicht mehr fliegen
Als Ursache wurde anscheinend menschliches Fehlverhalten benannt. Flugzeug ist nicht irreparabel, jedoch wirtschaftlich nicht instandsetzbar.Könnte mir zuviel Druck beim tanken ... dadurch bersten des Tanks oder Strukturschäden vorstellen.
Vermutung oder grobe Hergangsbeschreibung?Mit dem Tanklaster in die Kiste reindonnern ?
Es gab ein Angebot der systembetreuenden Firma Airbus.Hat es denn überhaupt eine Ausschreibung dafür gegeben?