Norbert baut "bunte Zivilflieger" in 1:144 und 1:200

Diskutiere Norbert baut "bunte Zivilflieger" in 1:144 und 1:200 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Wenn es mal läuft...nach der Fertigstellung und dem Roll Out der ShinMaywa US-2 für den diesjährigen Wettbewerb habe ich an diesem kleinen Kerl...
Norboo

Norboo

Alien
Wenn es mal läuft...nach der Fertigstellung und dem Roll Out der ShinMaywa US-2 für den diesjährigen Wettbewerb habe ich an diesem kleinen Kerl noch einige Kleinigkeiten ergänzt und jetzt ist er auch fertig. Besonders nervig ist diese typische Yak-Antenne auf und unter dem Rumpf.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Eastern oder AZ? Ich tippe auf EE...

Oder ganz 'was Anderes? :S_gruebel:

Norboo

Norboo

Alien
EE! Die von AZ habe ich auch mal gebaut, war um Klassen schlechter.

Norboo

Norboo

Alien
Die Steuerstangen zwischen Taumelscheibe und Rotorkopf sind sehr grob gemacht. Die kommen komplett weg und werden ersetzt.

Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
ein paar kleine Fortschritte, die entstehen, wenn man mal wieder den Stapel halbfertiger Modelle durchforstet:

Roden Boeing 307: Sinkstellen mit Spachtel aufgefüllt und verschliffen. Dabei fielen merkwürdige Gravuren auf, die einfach irgendwo aufhören.
Damit könnte ich auf der Unterseite leben. viel schlimmer ist, dass die Tragfläche zu dick ist und ca. 0,2mm abgeschliffen werden muss.

Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Noch eine alte Baustelle: Die ERJ-195 von Revell in der "White shark" Bemalung hat eine korrigierte Farbe bekommen. Mit diesem Grauton bin jetzt zufrieden.

Im Hintergrund hat die Hasegawa 1:200 Boeing 737-800 der ANA ihr erstes Decal bekommen. Heute war nicht langweilig, es gab von jeder Tätigkeit ein bisschen. Und man sieht, meine große Stärke ist, dass ich mich gut auf eine Sache konzentrieren kann!

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zivilist

Zivilist

Testpilot
.... Und man sieht, meine große Stärke ist, dass ich mich gut auf eine Sache konzentrieren kann!
Und das wirklich perfekt! Du meinst natürlich Ausbessern?!
Könntest bei mir gern weitermachen...

airframe

airframe

Space Cadet
Sehr schön. Und immer schön dran bleiben. Mir geht's ähnlich. Ich arbeite auch an vielen Bausätzen zugleich. Man muss ja schließlich auch Trocknungszeiten einhalten. Und irgendwann wird dann halt wieder mal was fertig.:rolleyes1::thumbup:

Thema:

Norbert baut "bunte Zivilflieger" in 1:144 und 1:200

Norbert baut "bunte Zivilflieger" in 1:144 und 1:200 - Ähnliche Themen

• Wo war dieser Anzeiger verbaut?

Wo war dieser Anzeiger verbaut?: Kann mir jemand sagen, aus welchem FLZ der "Leitkursanzeiger R4A" stammt? Er wurde in den 70ér Jahren von Bodenseewerk Gerätetechnik unter...
  • --Notsauerstoffanlage stationär und tragbar--In welchen russischen Luftfahrzeugen wurden diese Systeme eingebaut oder verwendet ??

--Notsauerstoffanlage stationär und tragbar--In welchen russischen Luftfahrzeugen wurden diese Systeme eingebaut oder verwendet ??: Hallo,in welchen russischen Luftfahrzeugen wurden diese Flaschen eingesetzt ? Die Flaschen konnten so als 3er Set im Rahmen,sowie einzeln mit...
  • China baut eigene Raumstation

China baut eigene Raumstation: Nach der Erfahrung mit Tiangong-2 - Chinas Weltraum-Labor der 2. Generation hat China den Bau einer eigenen Raumstation angekündigt:
  • 8. Bayerische Modellbautage des PMC Erding

8. Bayerische Modellbautage des PMC Erding: Am 10.10. und 11.10.2020 finden die 8. Bayerischen Modellbautage des PMC Erding statt. WICHTIG: Diesmal findet die Ausstellung nicht mehr in...
  • Bell UH-1H Italeri 1:48 oder: Norbert baut eine Huey, vielleicht auch zwei oder drei

Bell UH-1H Italeri 1:48 oder: Norbert baut eine Huey, vielleicht auch zwei oder drei: Dieses Forum ist toll! Es gibt Modelle anzuschauen, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Motivation. Auch Streitereien, Frust, Leute die...