Tracer
Alien
Bei der Restauration meines F-4 Cockpits ist mir diese Woche endlich das letzte Sicherungspanel in die Hände gefallen. Bei der genauen Durchsicht bin ich auf Sicherungen für konventionelle Waffen und wiederum Sicherungen für Special Weapons gestoßen. Jetzt kenne ich die Bundeswehr eigentlich gut genug, dass man nicht genutzte Dinge gerne ausbaut und mit Klappen verschließt, oder in irgendeiner Weise so markiert, dass jeder direkt sieht, dass diese nicht funktionieren. Dass die F-4 allgemein nuklearrollenfähig war, das ist ja unbestritten und die meisten US und einige FMS Maschinen hatten ja das Nuclear Stores Consent Panel im hinteren Cockpit, welches ja bei uns einfach nur ein blindes Panel war.
Jetzt meine Fragen:
Hier mal ein Bild der Sicherungen:
und dieses Panel fehlte ja bei den deutschen F-4F.
Bilder sind alle von mir.
Jetzt meine Fragen:
- was benötigt man an Hardware um die F-4 nuklearrollenfähig zu machen?
- was war davon in der F-4F serienmäßig vom Band her verbaut und wurde der Einfachheit halber nicht ausgebaut?
- wurde ggf. notwendige Hardware für den Notfall seitens der USAFE oder der Luftwaffe vorgehalten um im Notfall die F-4 strikefähig zu machen?
Hier mal ein Bild der Sicherungen:
und dieses Panel fehlte ja bei den deutschen F-4F.
Bilder sind alle von mir.