Phantom F-4F, "Dont let me die... Revell 1:32

Diskutiere Phantom F-4F, "Dont let me die... Revell 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Sodele nun ist es soweit... ich mache mal meinen ersten Rollout hier im Forum. Wer es am "Stammtisch" verfolgt hat, weiss dass es sich hier um ein...

Moderatoren: AE
  1. stuka

    stuka Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1.232
    Beruf:
    Trainer
    Ort:
    Alsbach/Hessen
    Sodele nun ist es soweit... ich mache mal meinen ersten Rollout hier im Forum. Wer es am "Stammtisch" verfolgt hat, weiss dass es sich hier um ein Auftragsmodellbau handelte, der oob erfolgen musste. Stabilisiert habe ich das Fahrwerk mit 3mm Eisendraht und den Sitzen noch rudimentäre Gurtausstattung hinzugefügt. Ich bitte die etwas unqualifizierten Bilder zu entschuldigen Ich habe mehr als drei Jahre nicht mehr mit dieser Kamera fotografiert und muss da noch ein wenig Erinnerungsvermögen investieren, wie die richtige Einstellung zu tätigen ist.

    Zum Bausatz selbst, er lässt sich sehr gut bauen, ich habe nur die Klebenähte gespachtelt und festgestellt, dass der Kit mit einer sehr guten Passgenauigkeit punktet, wenn man an der einen oder anderen Stelle eine Rumpfspreizung mit Gussastresten durchführt. Das Aufbringen der Decals ist sehr Zeitraubend, weil ein Din A3 Bogen und ein Din A4 Bogen verarbeitet sein wollen Allerdings wie bei Revell gewoht sehr Gute Decalbögen, die sich absolut unproblematisch verarbeiten ließen. Manche sind allerdings so groß, dass man sie besser in der heimischen Badewanne einweicht :cool:

    Sobald der Bausatz erhältlich ist werde ich damit bestimmt die heimische Vitrine beglücken :HOT:

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    TTTE, jabog38, 4F721210 und 14 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stuka

    stuka Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1.232
    Beruf:
    Trainer
    Ort:
    Alsbach/Hessen
    AW: Phantom F-4F, "Dont let me die... Revell 1:32

    Weiter gehts mit ein paar Bildern...

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    AG52-P und Geo67 gefällt das.
  4. stuka

    stuka Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1.232
    Beruf:
    Trainer
    Ort:
    Alsbach/Hessen
    AW: Phantom F-4F, "Dont let me die... Revell 1:32

    ---und nun mal etwas mehr von hinten...

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    AG52-P, H.-J.Fischer und Geo67 gefällt das.
  5. stuka

    stuka Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1.232
    Beruf:
    Trainer
    Ort:
    Alsbach/Hessen
    AW: Phantom F-4F, "Dont let me die... Revell 1:32

    Anblick von unten...

    Anhänge:



    ...mit geschlossenem Visier...

    Anhänge:



    That's it... "I warnt to fly"... in den Vitrinen wirst du weiterleben Spooky :FFTeufel:

    Viel Spaß bei angucken und selberbauen :TOP:
     
    helicopterix, AG52-P und Geo67 gefällt das.
  6. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.800
    Zustimmungen:
    2.724
    Ort:
    Bayern
    AW: Phantom F-4F, "Dont let me die... Revell 1:32

    Sehr schönes Modell, aber was zur Hölle macht der AoA Sensor auf der Nasenoberseite? :headscratch:
     
  7. n/a

    n/a Guest

    AW: Phantom F-4F, "Dont let me die... Revell 1:32

    Ben, die WTD Maschinen hatten diesen Sensor als Schiebewinkelanzeige, ist also normal. Somit eine korrekte F-4F der WTD.
     
    Augsburg Eagle, Tracer und MiGhty29 gefällt das.
  8. #7 Scout712, 15.08.2014
    Scout712

    Scout712 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Thüringen
    AW: Phantom F-4F, "Dont let me die... Revell 1:32

    Sehr schöne Arbeit und wieder eine F4, die gebaut werden muss.
    Michael
     
  9. Geo67

    Geo67 Testpilot

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    417
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
    AW: Phantom F-4F, "Dont let me die... Revell 1:32

    Wie schon erwähnt.. eine sehr schöne Phantom und eine sehr gute Arbeit von dir Harald..:TOP::TOP:
    Deswegen habe ich dir auch gebeten ein Rollout zu machen.. damit ich die Phantom mehr bestaunen kann.:FFEEK:
    Leider ist der 32er Maßstab viel zu kolossal für mich, (für die Vitrinen)… und schön jetzt spüre ich den
    Platzmangel. :mad:
    Ich wurde sie gern in 72 bauen wollen, und hab gleich auch die Frage dazu…
    Gibt es evtl. Abziehbilder nachzukaufen hierfür auch in 72 und wenn ja.. wo kann ich sie erwerben.:headscratch:
    Das wäre ganz lieb von euch, wenn einer mehr weiß.:wink:
    Hab mich so richtig verliebt an dieses teil… muss ich haben.:blush2:


    LG Georg.:wink:
     
  10. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.800
    Zustimmungen:
    2.724
    Ort:
    Bayern
    AW: Phantom F-4F, "Dont let me die... Revell 1:32

    @ Uwe, danke! Ist mir nie aufgefallen, aber du hast natürlich recht.
     
  11. #10 Taylor Durbon, 15.08.2014
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    1.910
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    AW: Phantom F-4F, "Dont let me die... Revell 1:32

    Toll geworden! Und auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Dieses Schwarz mit den hellgrauen Panellines ist dir sehr gut gelungen! Der Rest natürlich auch. Hut ab:TOP:
     
  12. #11 Wild Weasel78, 15.08.2014
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    3.577
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    AW: Phantom F-4F, "Dont let me die... Revell 1:32

    Sehr schöne Phantom :TOP: leider ist der Bausatz ja eine Gurke, aber wie im Stammtisch möchtest du dich ja auch der Fehler annehmen :)

    Mfg Michael
     
  13. #12 Augsburg Eagle, 16.08.2014
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.578
    Zustimmungen:
    37.711
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    AW: Phantom F-4F, "Dont let me die... Revell 1:32

    Kann ich mich nur anschliessen :HOT:
     
  14. #13 F-14A TomCat, 16.08.2014
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    AW: Phantom F-4F, "Dont let me die... Revell 1:32

    Auch ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen, haste wirklich klasse hingekriegt. Auch mir imponiert das schwarz. Das wirkt genauso wie auf dem Original, welches ich auf dem Phlyout in Wittmund in Natura bestaunen durfte. :TOP::TOP::TOP:
     
  15. F-16

    F-16 Testpilot

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    760
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Chemnitz
    AW: Phantom F-4F, "Dont let me die... Revell 1:32

    Gut zu wissen. Brauch ich nur noch 48er Decals...

    Dann werd ich mir das Schmuckstück mal in Leipzig im Oktober am Revell- Stand ansehen!
     
    moto khalupke gefällt das.
  16. #15 Chrisse, 17.08.2014
    Chrisse

    Chrisse Berufspilot

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    aaP
    Ort:
    Fürth/Hessen
    AW: Phantom F-4F, "Dont let me die... Revell 1:32

    Mensch Harald, super Sache! Ich, als Dein alter, enger Freund weiß ja, dass das hier gezeigte Modell lange nicht das Ende der Fahnenstange ist! Modellbauerisch bist Du zu zu wesentlich mehr in der Lage - da gibt's gar keinen Zweifel! In Sachen ooB und Auftragsmodellbau ist das absolut: GROSSES KINO! Klasse:TOP:
     
  17. stuka

    stuka Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1.232
    Beruf:
    Trainer
    Ort:
    Alsbach/Hessen
    AW: Phantom F-4F, "Dont let me die... Revell 1:32

    Danke mal an alle für die warmen Worte und für die vielen Hinweise beim Bau der Maschine. Das eine oder andere Detail hätte ich wahrscheinlich übersehen...einen wirklichen Bauplan gab es dazu nicht, dafür jede Menge Detailbilder von der Bemessung der Maschine. Aber dann läuft bei so einem Auftragsbau auch die Stoppuhr und oft bleiben nicht mehr als drei Wochen für so ein Modell und in dem Maßstab ist das arg wenig Zeit. So zwei bis vier Monate kalkuliere ich für ein Modell dieser Größe wenn es in der eigenen Vitrine landen soll sonst schon.

    F-16: na dann hoffe ich dass sie dort auch stehen wird. Wenn du sie gesichtet hast kannste ja mal Bescheid sagen.

    F-14A TomCat: die Kiste mal live und eventuell in Action zu sehen hätte mich auch sehr interessiert. Aber die Chance habe ich wohl verpasst. :FFEEK: Na ja dafür bleibt die Erinnerung in der Vitrine :) ...oder gibt es in dem Fall die berühmte zweite Chance?

    Gruß Harald
     
    AG52-P gefällt das.
  18. #17 Prowler, 17.08.2014
    Prowler

    Prowler Testpilot

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    175
    Ort:
    Sauerland
    AW: Phantom F-4F, "Dont let me die... Revell 1:32

    Klasse Modell! :TOP:

    Gruß

    Peter
     
  19. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.610
    Zustimmungen:
    4.670
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    AW: Phantom F-4F, "Dont let me die... Revell 1:32

    live wird wohl gehen, sie wird ja nicht verschrottet.

    in Action wird schwieriger...iIn Ihrer Bestimmung als Sockelflugzeug schon, und das ist dann ja "in action"....:wink:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    AW: Phantom F-4F, "Dont let me die... Revell 1:32

    Moin Stuka, echt Toll dein Rollaut der WTD 61 F.4F in 1/32.

    mkg. Le Frog
     
  22. #20 Motschke, 19.08.2014
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Göttingen
    AW: Phantom F-4F, "Dont let me die... Revell 1:32

    Klasse! :TOP: Was für eine tolle Lackierung!
     
Moderatoren: AE
Thema: Phantom F-4F, "Dont let me die... Revell 1:32
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. revell Phantom

    ,
  2. sonderlackierung dont let me die

    ,
  3. phantom revell

Die Seite wird geladen...

Phantom F-4F, "Dont let me die... Revell 1:32 - Ähnliche Themen

  1. F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" - Luftwaffe-Norm "81A-Version2"

    F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" - Luftwaffe-Norm "81A-Version2": Hallo Kollegen, ich möchte euch hiermit meine F-4F Phantom II der Bundesluftwaffe präsentieren. Der Bausatz stammt vom heiß begehrten...
  2. Revell Phantom F-4F - 1:32 - JG 74 - Norm 90J Inflight

    Revell Phantom F-4F - 1:32 - JG 74 - Norm 90J Inflight: So, endlich fertig und auch bereits in FFB präsentiert, habe ich das schöne Wetter genutzt und ein paar "Flugbilder" vor der Haustür auf dem Dach...
  3. F-4f "Phantom JG74 Mölder"

    F-4f "Phantom JG74 Mölder": F-4f "Phantom JG74 Mölders" Hier mal wieder seit langer Zeit etwas von mir. Im Zuge eines Groupbuilds eines anderen Forum ist diese F-4f...
  4. F-4F Phantom Dreiseitenansicht

    F-4F Phantom Dreiseitenansicht: Hallo Jetfreunde, für mein RC Modell, Maßstab 1.7,4 das ich dieses Jahr bei der Jet- DM einsetzen möchte, suche ich eine offizielle...
  5. 1/32 - "First In - Last Out", F-4F Phantom II, Revell

    1/32 - "First In - Last Out", F-4F Phantom II, Revell: Es war einmal.., so könnte man die Story, über dieses legendäre Kampfflugzeug beginnen! Aber eigentlich Jedermann bekannt, den Interessierten...