Father Christmas
Flieger-Ass

Werden die Piloten der IAF nur in Israel ausgebildet oder auch woanders?
FC
FC
vielleicht sollten wir mal festlegen welche Versionen der Vögel gerade gemeint sind; dass eine F-16I Avionikmäßig (damit meine ich nicht die pure Sendeleistung des RadarsOriginal geschrieben von PeeD
@Quax200
Ich sehe keinen bereich in dem eine F-16 einer F-15 überlegen ist in der Avionic besonders nicht, könntest ja sagen was du genau meinst.
Ein 486er ist genauso wie ein Pentium III eine Entwicklung der 90er Jahre, nur dass letzterer eine Entwicklung der späten 90er Jahre ist..... :p :DBeide sind 70er Design, nur die F-16 eben späteres 70er Design ;)
+Original geschrieben von PeeD
@Hogdriver
Du solltest die Avionic der F-15I nicht unterschätzen,
Original geschrieben von Hogdriver
...moderner ist als eine F-15A der ersten Bauserie ist wohl klar...
Nur weil etwas größer ist heißt das noch lange nicht, dass es 1. schwerer zu fliegen ist oder 2. als Waffensystem komplexer ist.Es gibt große und kleine Fighter, die F-15 ist ein schönes großes, also fliegt sie sich auch ein wenig anders, aber das ist neben sache
Wie kommst Du denn darauf? Im Endeffekt sind eine F-16, eine F-15 oder auch eine Cessna 172 "nur" ein Flugzeug. Sie fliegen alle nach den gleichen Gesetzen und den gleichen Prinzipien. Ob dan nun ein Kolbenmotor drin steckt, ein oder zwei Jettriebwerke ist da relativ unerheblich. Es sind komplexe Systeme in die ich mich auf jedem Fall einarbeiten muß. Da ist das dann auch egal, ob es nun größer oder mehr Triebwerke hat.Original geschrieben von PeeD
Das mit Waffen Systemen hab ich nie gesagt in Zusammenhang mit der Größe oder gewicht das tut nix zur sache. Ich denke schon das die F-15 sich anders/komplexer fliegt als die F-16 (nicht schwerer), zwei stärkere Triebwerke usw. aber wie schon gesagt das ist neben sache.
Du denkst, aber wissen tust Du es nicht. Ne F-15C fliegt sich bestimmt etwas schwerer als ne F-16C. Die F-16 hat FBW, ein moderneres Cockpit und eine mindestens Gleichwertige Avionik, wenn nich sogar bessere. Den einzigen technologischen Vorteil der F-15 seh ich im Radar und dieses ist eigentlich auch nicht moderner, nur eben leistungsfähiger. Die Avionik umfasst nicht nur das Radar!Ich denke schon das die F-15 sich anders/komplexer fliegt als die F-16 (nicht schwerer), zwei stärkere Triebwerke usw. aber wie schon gesagt das ist neben sache.