Piper L.18C "96+11" BwSFG, KP 1/72

Diskutiere Piper L.18C "96+11" BwSFG, KP 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nach dem Piper-Modell aus den Anfangsjahren der Bundeswehr wollte ich noch eine modernere Version in meine Vitrine stellen. Da ich weiß, dass das...

Moderatoren: AE
  1. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    Nach dem Piper-Modell aus den Anfangsjahren der Bundeswehr wollte ich noch eine modernere Version in meine Vitrine stellen. Da ich weiß, dass das zweite Modell eines gleichen Flugzeugtyp-Modells meist nicht so populär beim Betrachten ist, habe ich als kleines Extra die Kabine geöffnet dargestellt. So kann man besser in das Cockpit schauen, wo Gurte, Kopfhörer usw. verbaut sind.

    Piper L.18C, Bundeswehr-Sportfluggruppe beim AG-51 "Immelmann"
     

    Anhänge:

    Jörg II, edivollgas, Starfighter und 13 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    Das Modell entstammt wieder den aktuellen Formen von KP. Bei den Tragflächen gab ich mir diesmal mehr Mühe und deutete die Stoffbespannung besser an. Positionslichter, andere Bereifung und die DayGlow-Farbflächen sind deutliche Unterschiede zur "alten" Piper.
     

    Anhänge:

    edivollgas, Starfighter, Airbutsch und 7 anderen gefällt das.
  4. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    Auf dem ersten Bild sind die angedeutete Stoffbespannung auf den Tragflächen und die herausstehenden Positionslichter zu sehen.
    Beim Blick ins Cockpit sieht man die Ohrenschützer und erkennt vielleicht den klarsicht-grünen Kabinenhimmel...
     

    Anhänge:

    Jörg II, edivollgas, Starfighter und 9 anderen gefällt das.
  5. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    Das Gold in der Flagge ist meine "künstlerische Freiheit". Vielleicht flog die 96+11 sogar mit der Gold-Version :wink:
    Alle Decals sind aus meinem Sammelsorium und auch teilweise selbst gedruckt.
     

    Anhänge:

    edivollgas, Starfighter, bolleken96 und 8 anderen gefällt das.
  6. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    ...
     

    Anhänge:

    Starfighter, Airbutsch, MiGhty29 und 6 anderen gefällt das.
  7. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    Die (meisten) Piper bekamen in den BwSFG Schleppkupplungen angebaut. Dies wollte ich auch darstellen...
     

    Anhänge:

    Starfighter, bolleken96, Airbutsch und 9 anderen gefällt das.
  8. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    Und zuletzt ein Bild aus der Cockpit-Bauphase:
    Ich hoffe, Euch gefällt die Kleine :)
     

    Anhänge:

    Starfighter, urig, Airbutsch und 7 anderen gefällt das.
  9. #8 H.-J.Fischer, 22.10.2016
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.539
    Zustimmungen:
    2.530
    Ort:
    NRW
    und hier noch andere "Lackiervorlagen"

    Anhänge:


    Zeichnung©by H.-J.FISCHER

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
    Scout712, Alex, Viking und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #9 Swordfish, 22.10.2016
    Swordfish

    Swordfish Space Cadet

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    3.836
    Ort:
    Jurasüdfuss Schweiz
    Sehr schön!:TOP:

    Werbung pur für "Muss ich auch kaufen...!"....:TOP:
     
    Steven gefällt das.
  11. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    Du wirst vom Bausatz enttäuscht sein :wink:
     
  12. #11 Swordfish, 22.10.2016
    Swordfish

    Swordfish Space Cadet

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    3.836
    Ort:
    Jurasüdfuss Schweiz

    Ich finde die Form sehr gut, für das andere bin ich es gewohnt, das meiste selbst zu bauen....:FFTeufel:
     
  13. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    Dann zöger nicht und kauf!!! :):wink:
     
    Swordfish gefällt das.
  14. #13 F-14A TomCat, 23.10.2016
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    2.136
    Ort:
    Hennef, NRW
    Schön geworden :TOP:
     
    Steven gefällt das.
  15. #14 Scout712, 23.10.2016
    Scout712

    Scout712 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    266
    Ort:
    Thüringen
    Wunderschön!!!
    Michael
     
    Steven gefällt das.
  16. #15 Roman Schilhart, 24.10.2016
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2.836
    Zustimmungen:
    4.985
    Ort:
    Wien
    Nachdem ich diesen Bausatz auch schon mal gebastelt habe, weiss ich dein Ergebnis umso mehr zu würdigen!
    Tolle Innendetaillierung! Tolle Lackierung!
    Schaut super aus!
     
    Steven gefällt das.
  17. #16 bearmatt, 24.10.2016
    bearmatt

    bearmatt Space Cadet

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    780
    Ort:
    Alpenrepublik
    Super sieht die aus! Noch einiges besser als die vorherige Piper. Und noch mehr Liebe zum Detail!

    Da konntest Du bestimmt auch die ganze Erfahrung aus dem ersten Bau einfliessen lassen... :TOP:

    Gruss

    Benoît
     
    Steven gefällt das.
  18. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    Danke Jungs, freut mich sehr!! :):):)

    Der Bau ging auf jeden Fall grundsätzlich schneller. "Neues" Gefummel waren die Tragflächenoberseiten, Räder und das geöffnete Cockpit. Diese Sachen hielten auf. :wink:
     
  19. #18 Wolfgang Henrich, 25.10.2016
    Wolfgang Henrich

    Wolfgang Henrich Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    561
    Ort:
    Köln
    Ein einfach schönes Modell. Toll gebaut und präsentiert.
     
    Steven gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    Vielen Dank!
    Obwohl ich mit der Präsentation und dem Fotografieren immer so meine Problemchen habe :rolleyes:
     
  22. #20 Friedarrr, 27.10.2016
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.556
    Zustimmungen:
    1.646
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Da hast du eine schöne Bremsgartnerin gebastelt!
    Sieht toll aus!
     
    Steven gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

Piper L.18C "96+11" BwSFG, KP 1/72

Die Seite wird geladen...

Piper L.18C "96+11" BwSFG, KP 1/72 - Ähnliche Themen

  1. Biete Piper Arrow 200 PA28R200 zum chartern

    Biete Piper Arrow 200 PA28R200 zum chartern: Hallo Ich biete meine 1969 Piper Arrow 200 zum chartern. Die machine ist in EDTF (Freiburg) zuhause und sehr gepflegt. Generell bevorzuge Ich...
  2. Wieder eine Piper PA 28 in der Schweiz abgestürzt.

    Wieder eine Piper PA 28 in der Schweiz abgestürzt.: Im Kanton Wallis ist wieder eine Piper PA 28 abgestürzt. Es soll 3 Todesopfer gegeben haben.
  3. Piper im Engadin abgestürzt.

    Piper im Engadin abgestürzt.: Im Engadin (Schweiz), ist heute morgen bei einem Rundflug eine Piper Pa 28 abgestürzt.Pilot und zwei 14 jährige Jugendliche eines Jugendcamps...
  4. 19.02.2017 - Piper PA-28 in New Jersey abgestürzt - Pilot überlebt

    19.02.2017 - Piper PA-28 in New Jersey abgestürzt - Pilot überlebt: Es riss Stromleitungen ab und verfehlte nur knapp eine Tankstelle: Ein Kleinflugzeug ist in New Jersey in ein Wohngebiet gestürzt. Der Pilot...
  5. Piper PA-34 am EuroAirport Basel-Mulhouse abgestürzt

    Piper PA-34 am EuroAirport Basel-Mulhouse abgestürzt: Am frühen Abend des 7. Dezember 2016 ist bei der Landung auf dem EAP eine PA-34 abgestürzt, bisher wurde ein Toter geborgen. Der Flugbetrieb des...