Piper L-18C Revell 1/32

Diskutiere Piper L-18C Revell 1/32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die Piper L-18C gehöte zu den ersten Flugzeugen der neu aufgestellten Luftwaffe im Jahr 1956. Anfangs als Anfängerschulmaschine eingesetzt wurden...

Moderatoren: AE
  1. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    Die Piper L-18C gehöte zu den ersten Flugzeugen der neu aufgestellten Luftwaffe im Jahr 1956. Anfangs als Anfängerschulmaschine eingesetzt wurden sie in den 60er Jahren von den Flugsportgruppen genutzt.
    Das Modell der "Piper" ist der Revell-Bausatz der letztes Jahr erausgekommen ist und eine kompette Neuentwicklung darstellt.
    Eigentlich ist der 32er Maßstab nicht so meine Baugröße, aber bei diesem super Modell konnte ich mich nicht zurück halten.
     

    Anhänge:

    AG52-P und bullseye gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    Gebaut wurde mein Modell komplett OOB.
     

    Anhänge:

    AG52-P gefällt das.
  4. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    Die Hauptbaugruppen sind das Cockpit und der Motor. Aber den habe ich bei meinem Modell versteckt. Allein dieser Motor wäre schon ein Modell für sich.
     

    Anhänge:

    AG52-P gefällt das.
  5. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    Ich habe habe meinen "gelben Drachen" als Flugzeug der BW-Sportfluggruppe des AG 51 dargestellt.
     

    Anhänge:

    AG52-P und Steven gefällt das.
  6. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    Der zusammenbau war die reine Freude, alles paßte ohne ein Krümmelspachtelmasse. Durch die Konstuktion der Tragfläche und der Cockpitverglasung ist eine stabile Verklebung gewährleistet.
     

    Anhänge:

    AG52-P gefällt das.
  7. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    Lackiert habe ich mein Modell, das durch seine Spannweite doch eine recht beachtliche Größe erreicht, mit Gunzefarben.Auf eine Verschmutzung habe ich bewußt verzichtet. Auf allen mir zu verfügung stehenden Fotos sieht man das die Flugzeuge der Sportgruppen sehr gur gepfegt waren.
     

    Anhänge:

    AG52-P gefällt das.
  8. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    So, zum Schluß noch die Unterseite.
     

    Anhänge:

    AG52-P gefällt das.
  9. #8 Silverneck 48, 22.01.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Piper

    Hallo 104 Fan,

    also Deine Piper ist sehr sauber gebaut und klasse lackiert. Kommt prima rüber.

    MfG Silverneck
     
  10. hajo

    hajo Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2002
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    709
    Ort:
    Lünen / NRW
    Hallo 104Fan,
    ich finde Deine Piper auch sehr schön gebaut und lackiert. Es gefällt mir auch sehr gut, dass Du die Motohaube geschloßen dargestellt hast, denn so kommt die schöne Form dieses Fliegers meinem Empfinden nach sehr schön zur Geltung. Auch finde ich, dass Du mit Deiner Entscheidung die Maschine nicht zu altern die richtige Wahl getroffen hast.
    Einziger Kritikpunkt zum Modell, wäre die Verglasung am Rumpfrücken zw. den Tragflächen, da diese nach meinem Kenntnisstand clear grün war. Aber das tut Deinem Modell keinen Abbruch.
    Kann es sein, dass Du Deine Bilder stark vergrößert hast? Denn sie kommen ein wenig unscharf herrüber.
    Ich habe den Bausatz auch noch hier bei mir liegen und es soll genau die selbe Maschine werden, welche Du gebaut hast. Ich hoffe, das ich sie genau so gut hinbekomme wie Du.

    Gruß, Hajo
     
  11. #10 H.-J.Fischer, 22.01.2009
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    ...sieht gut aus, die Modellfotos könnten jedoch etwas besser sein......

    Originalfoto L-18C 96+11
    (c) by G.Lang / Archiv H.-J.FISCHER

    Gruß
    Hans-Jürgen
     

    Anhänge:

    AG52-P gefällt das.
  12. #11 H.-J.Fischer, 22.01.2009
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    ...noch eine Zeichnung der Seitenansicht 96+18

    Zeichnung (c) by H.-J.FISCHER

    Gruß
    Hans-Jürgen
     

    Anhänge:

    AG52-P gefällt das.
  13. #12 Bergfalke, 22.01.2009
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    2.611
    Ort:
    bei Göppingen
    Deine Piper gefällt mir sehr gut. Sauber gebaut und lackiert. Ist bestimmt ein beeindruckendes Modell in diesem Maßstab. Und jetzt noch von Revell die 1/32er ASK 21 im Schlepp hinten dran..... :TOP:
     
  14. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    Da hast du recht, das habe ich leider zu spät bemerkt.




    Stimmt die Fotos sehen nicht ganz optimal aus.
     
    H.-J.Fischer gefällt das.
  15. #14 H.-J.Fischer, 22.01.2009
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW

    ....aber ein sehr schönes Modell hast du da fertiggestellt!

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  16. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.033
    Zustimmungen:
    604
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Kann mich nur anschließen,
    ne Prima Piper ist das geworden :TOP:

    Hotte
     
  17. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    Danke für das Lob. Schön das euch der "gelbe Drache" gefällt.
    Wie heißt es doch so schön.
    Zitat:

    "Eine Piper ist gelb-alle Pipern sind gelb- andere Farben sind keine Piper, das sind Flufzeuge"
     
  18. #17 januschel, 22.01.2009
    januschel

    januschel Space Cadet

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Friedersdorf/Sachsen
    Jo, schöne Piper. :TOP::TOP::TOP:
    Gruß Jan
     
  19. #18 bullseye, 22.04.2009
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Sehr sehr schönes Modell!
    Das schönste ist natürlich das Geschwaderwappen ;)
    nene..... Scherz, wirklich toll gebaut und lackiert!

    Viele Grüße Torsten
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    Kann ich mir denken.:)
     
  22. #20 airforce_michi, 24.04.2009
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.502
    Zustimmungen:
    3.258
    Ort:
    Private Idaho
    Ein schönes Modell, 104FAN - relativ schlicht und einfach, aber schick... :TOP:

    Welchen Durchmesser haben die Geschwaderwappen? Vllt. kann ich die Dinger von dem Decalbogen zweckentfremdet gebrauchen...
     
Moderatoren: AE
Thema:

Piper L-18C Revell 1/32

Die Seite wird geladen...

Piper L-18C Revell 1/32 - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Piper L-18C, L-21, PA 18 Super Cub – KP

    1/72 Piper L-18C, L-21, PA 18 Super Cub – KP: Heute stelle ich den neuen KP-Bausatz der Piper L-18, L-21, Super Cub 95, Super Cub 125, 135,150 vor. Da die Vorbilder hinreichend bekannt sind,...
  2. 1/72 Piper L-18C – Traudl-Hellinger-Exclusive-Modell

    1/72 Piper L-18C – Traudl-Hellinger-Exclusive-Modell: Das Original Die Familie der bereits geradezu klassischen Hochdecker von Piper muß man eigentlich nicht vorstellen: Wenigstens eine der...
  3. Biete Piper Arrow 200 PA28R200 zum chartern

    Biete Piper Arrow 200 PA28R200 zum chartern: Hallo Ich biete meine 1969 Piper Arrow 200 zum chartern. Die machine ist in EDTF (Freiburg) zuhause und sehr gepflegt. Generell bevorzuge Ich...
  4. Wieder eine Piper PA 28 in der Schweiz abgestürzt.

    Wieder eine Piper PA 28 in der Schweiz abgestürzt.: Im Kanton Wallis ist wieder eine Piper PA 28 abgestürzt. Es soll 3 Todesopfer gegeben haben.
  5. Piper im Engadin abgestürzt.

    Piper im Engadin abgestürzt.: Im Engadin (Schweiz), ist heute morgen bei einem Rundflug eine Piper Pa 28 abgestürzt.Pilot und zwei 14 jährige Jugendliche eines Jugendcamps...