PLN - CV-16 (Carrier/Type 001) Flugzeugträger ‚Liaoning‘

Diskutiere PLN - CV-16 (Carrier/Type 001) Flugzeugträger ‚Liaoning‘ im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; chin. Flugzeugträger Liaoning jo, sie ist in Qingdao-Xiaokouzi / Jiaonan

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
8.099
Zustimmungen
3.492
Ort
Penzberg
chin. Flugzeugträger Liaoning

jo, sie ist in Qingdao-Xiaokouzi / Jiaonan
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.127
Zustimmungen
9.634
Ort
Mainz
chin. Flugzeugträger Liaoning

:blush2::blush2:
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
20.088
Zustimmungen
68.107
Ort
Köln
chin. Flugzeugträger Liaoning

oooh, zwei Tomcats auf dem Flugzeugdeck :TD: An das Katapult spannen und MIIIIIIIIIIIIAUUUUUUUUUUU weg sind sie..........:FFTeufel:
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.591
Zustimmungen
2.900
chin. Flugzeugträger Liaoning

oooh, zwei Tomcats auf dem Flugzeugdeck :TD: An das Katapult spannen und MIIIIIIIIIIIIAUUUUUUUUUUU weg sind sie..........:FFTeufel:
Wurde nicht extra zum Schutz der Mietzekatzen auf den Einbau von Katapulten verzichtet?

Benrhard
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.313
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
chin. Flugzeugträger Liaoning

Oh, sie haben Essen mit an Bord genommen. Dann haben sie eine längere Reise vor... :FFTeufel:
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.663
Zustimmungen
13.205
Ort
weit weit weg ;D
chin. Flugzeugträger Liaoning

oooh, zwei Tomcats auf dem Flugzeugdeck :TD: An das Katapult spannen und MIIIIIIIIIIIIAUUUUUUUUUUU weg sind sie..........:FFTeufel:
Oh, sie haben Essen mit an Bord genommen. Dann haben sie eine längere Reise vor...
Thhaaaach .. nach einem saustressigen und frustrierenden Tag im Büro hab ich wenigstens mal herzhaft heute lachen können.
Danke ... echt.
Thhaahahaha!:HOT:
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.041
Zustimmungen
2.760
Ort
Freiberg
chin. Flugzeugträger Liaoning

Sind aber dünn bestückte Tomcats. Reicht gerade mal für ne Chop Sui.
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.591
Zustimmungen
2.900
chin. Flugzeugträger Liaoning

Sind aber dünn bestückte Tomcats. Reicht gerade mal für ne Chop Sui.
Wer weiss, obwohl die Chinesen nun wirklich nicht mehr als typische Plagiatoren bezeichnet werden dürfen - vielleicht haben sie das doch noch nicht drauf: Speisung der 5.000 (Mk 6,35-44)
:D:

Bernhard

PS: Waren das nicht damals auch genau zwei Brote für all die Massen? Nun halt eben Katzen. 5000 ist ja auch keine Zahl, die auf dem Träger aus der Dimension fällt :)
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
8.099
Zustimmungen
3.492
Ort
Penzberg
chin. Flugzeugträger Liaoning

wer weiß, ob in den cat-wok (oder heißt das cat-walk?) nicht auch noch Pferdegulasch kommt ... ich meine, Pferdeäpfel sollen jetzt sogar schon im Apfelstrudel aufgetaucht sein
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.589
Zustimmungen
1.348
Ort
Niederrhein
chin. Flugzeugträger Liaoning

Es handelt sich bei dem Katzenbild um eine perfide Version von Cyberwar. Diese denial of service Attacke soll alle westlichen Threads über den Träger zum Erliegen bringen.

Und ? Es funktioniert ! :FFTeufel:
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
chin. Flugzeugträger Liaoning

Die Hügel sehen merkwürdig aus. Als ob das verkleinerte Berge sind. Merkwürdig stark und zerklüftet verwittert. :confused:
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
8.099
Zustimmungen
3.492
Ort
Penzberg
chin. Flugzeugträger Liaoning

papillon - was willst Du damit sagen?
Der Hafen ist als Heimatbasis einer Zerstörerflotte bekannt. Die beiden Type 051C air-defence missile destroyers (NATO codename: Luzhou class) mit dem russischen S-300FM Fort-M (SA-N-20) Rif-M air defence missile system sind im Übrigen auch in der Nordflotte in Quingdao stationiert - meine Überzeugung nach als Begleitzerstörer des chin. Flugzeugträger Liaoning (da brauchts dann auch keinen Heli-Hangar, weil der Träger ja genug hat) - aber es hieß auch, deren Aufgabe sei der Schutz von Peking gegen Raketenangriffe über das "Gelbe Meer" und die Bohai-Bucht ... und damit ist deren Einsatz durchaus in Zusammenhang mit einem Konflikt in Nordkorea zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.663
Zustimmungen
13.205
Ort
weit weit weg ;D
chin. Flugzeugträger Liaoning

Die Landschaft dort oben sieht überall so aus. Bin kein Geologe, aber das ist eigentlich nix künstliches. Das ist halt einfach so dort.

Ich frage mich wirklich, ob man sich schon einen Einsatz, egal wie auch immer geartet, im Zuge des aktuellen Korea-Dilemmas zutraut. Die Trägertests mit dem Jet schienen ja doch recht erfolgreich und die Chinesen scheinen fix foranzuschreiten.

Insofern China überhaupt Erwägungen für eine potentielle Intervention in NK hat (mal unabhängig, wie wahrscheinlich und sinnvoll das im Augenblick denn auch ist), sollte doch die Liaoning durchaus ein Asset darstellen.

Das erscheint zumindest im Augenblick nachvollziehbarer als etwa eine Position gegen die Amis (wieder, vollkommen unabhängig von jeglicher aktueller Wahrscheinlichkeit etc.)
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.144
Zustimmungen
10.123
chin. Flugzeugträger Liaoning

Die Trägertests mit dem Jet schienen ja doch recht erfolgreich und die Chinesen scheinen fix foranzuschreiten.
Man hat sich selber und der Weltöffentlichkeit bewiesen, dass man Trägerflugzeuge bauen kann. Jetzt muss man es nur noch tun, dann hätte man welche.
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.313
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
chin. Flugzeugträger Liaoning

Die Hügel sehen merkwürdig aus. Als ob das verkleinerte Berge sind. Merkwürdig stark und zerklüftet verwittert. :confused:
Die Alpen sind nicht das Maß aller Dinge. Die Welt ist wesentlich vielfältiger. Das sollte doch in Zeiten des Internets und GoogleEarth doch klar sein. :wink:
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
8.099
Zustimmungen
3.492
Ort
Penzberg
chin. Flugzeugträger Liaoning

....

Ich frage mich wirklich, ob man sich schon einen Einsatz, egal wie auch immer geartet, im Zuge des aktuellen Korea-Dilemmas zutraut. Die Trägertests mit dem Jet schienen ja doch recht erfolgreich und die Chinesen scheinen fix foranzuschreiten.

Insofern China überhaupt Erwägungen für eine potentielle Intervention in NK hat (mal unabhängig, wie wahrscheinlich und sinnvoll das im Augenblick denn auch ist), sollte doch die Liaoning durchaus ein Asset darstellen.

...
wenn sich das Posting auf meine Äusserung bezieht - die Spekulation über einen Einsatz im periphäeren Bereich eines potentiellen NK-Konflikts war ausschließlich bezüglich der beiden Fla-Zerstörer gedacht. Die Lianoning selbst ist noch längere Zeit nicht einsatzbereit. Es fehlt an Flugzeugen, Training und und und ...
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
8.099
Zustimmungen
3.492
Ort
Penzberg
chin. Flugzeugträger Liaoning

auch die erkennbaren Ansätze (z.B. Verlängerung der Straßen zu den Piers) lassen noch gewaltiges Potential vermuten
 
Anhang anzeigen
Thema:

PLN - CV-16 (Carrier/Type 001) Flugzeugträger ‚Liaoning‘

PLN - CV-16 (Carrier/Type 001) Flugzeugträger ‚Liaoning‘ - Ähnliche Themen

  • Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows

    Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows: Hier der Überblick über mein spotter jahr. In diesem Video werfen wir einen blick auf einige der luftfahrt-highlights von Runway28 im jahr 2023...
  • Cutie F-14A Carrier Takeoff - Freedom Models / Tori Factory

    Cutie F-14A Carrier Takeoff - Freedom Models / Tori Factory: Heute möchte ich mein neues Werk aus meiner Eierwerkstatt präsentieren. Die F-14A stammt von Freedom Models und wurde komplett aus den Kasten gebaut.
  • PLN - Carrier 004 für China in Bau ?

    PLN - Carrier 004 für China in Bau ?: Die Jiangnan-Werft bei Shanghai baut auch zivile Schiffe - bisher aber ausschließlich in den Dockanlagen im Bild bei - bzw. links von - "A"...
  • PLN - CV-18 (Carrier/Type 003) Katapult-Träger ‚Fujian‘

    PLN - CV-18 (Carrier/Type 003) Katapult-Träger ‚Fujian‘: Darauf deuten neuere Informationen hin: Frage: was ist der erste und was ist der zweite chinesische Träger? Ist die Liaoning der erste Träger -...
  • PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong`

    PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong`: http://news.yahoo.com/china-developing-11-0000-ton-39-super-aircraft-092729535.html 110000t und Stapellauf 2020. Pläne basieren auf dem, nie...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    schnellster Flugzeugträger

    ,

    chinesischer flugzeugträger im suezkanal f

    ,

    wie schnell ist der schnellste Flugzeugträger

    ,
    liaoning schiff
    , flugzeugträger vor dem einlaufen, landemarkierungen auf flugzeugtraegern, Jeroen yahoo.com loc:DE
    Oben