Polikarpov I-16 Typ18 1/72

Diskutiere Polikarpov I-16 Typ18 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Diese I-16 wurde Anfangs 1940 von den Finnen erbeutet. Mein Modell zeigt sie so wie sie im Winter 40/41 beim statlichen Flugzeugwerk in...

Moderatoren: AE
  1. #1 mosquito, 02.01.2006
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    2.562
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    Hallo

    Diese I-16 wurde Anfangs 1940 von den Finnen erbeutet. Mein Modell zeigt sie so wie sie im Winter 40/41 beim statlichen Flugzeugwerk in Tampere für Testflüge verwendet wurde.
     

    Anhänge:

    jockey und AM72 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mosquito, 02.01.2006
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    2.562
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    Das Model ist von Hasegawa, aufgewertet mit Ätzteilen von Eduard und dem Auspuffset von Moskit.
     
  4. #3 mosquito, 02.01.2006
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    2.562
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    Bild vergessen :red:
     

    Anhänge:

  5. #4 mosquito, 02.01.2006
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    2.562
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    Der bau gieng gut voran, Spachtel war kaum nötig. Ein top Bausatz!!
     

    Anhänge:

  6. #5 mosquito, 02.01.2006
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    2.562
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    .............
     

    Anhänge:

  7. #6 mosquito, 02.01.2006
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    2.562
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    ...........
     

    Anhänge:

  8. #7 mosquito, 02.01.2006
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    2.562
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    Das Ganze von oben
     

    Anhänge:

  9. #8 mosquito, 02.01.2006
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    2.562
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    Das Fahrwerk besteht aus je 12 Teilen. der Schnee ist aus Backpulver.
     

    Anhänge:

  10. #9 mosquito, 02.01.2006
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    2.562
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    Die Figuren sind von Hasegawa ( Pilot) und Preiser
     

    Anhänge:

  11. #10 Chemo3012, 02.01.2006
    Chemo3012

    Chemo3012 Testpilot

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Mädchen für Alles
    Ort:
    Könnern
    :TOP:

    schön gebaut, fehlen bloß noch die Fußspuren :FFTeufel:,
     
  12. #11 mosquito, 02.01.2006
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    2.562
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH

    Sie sind einfach nur schlecht zu erkennen ;)
     

    Anhänge:

  13. Dondy

    Dondy Astronaut

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Memmingen
    Schaut echt klasse aus! :HOT
     
  14. #13 Chemo3012, 02.01.2006
    Chemo3012

    Chemo3012 Testpilot

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Mädchen für Alles
    Ort:
    Könnern
    stimmt , nehm ich zurück :TD:
     
  15. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Absolut Klasse !:TOP:
    Das Modell ist sehr sauber gebaut, das Ski-Fahrwerk begeistert.
    Die Präsentation und fotografische Umsetzung ist vom Allerfeinsten.

    Bitte schreibe doch mal etwas mehr zu diesem Backpulverschnee - der macht ma einen wirklich realistischen Eindruck !:TOP:
     
  16. #15 Starfighter, 02.01.2006
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    sehr schön gemacht - klasse modell! absolut sauberes finish, gefällt mir sehr gut!:TOP:
     
  17. #16 bregenzer, 02.01.2006
    bregenzer

    bregenzer Space Cadet

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Bregenz / Vorarlberg / Österreich
    Tolles Modell!:TOP:

    Hast du das mit dem Schnne nur kurzzeitig gemacht oder ist das ein dauerhaftes Diorama?

    Kann man das Backpulver ganz nromal mit Leim aufkleben?:?!
     
  18. #17 centuryfan, 02.01.2006
    centuryfan

    centuryfan Testpilot

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Student (IBS auf MA)
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Gefällt mir ausgezeichnet. Wie schon oben gesagt wurde ist das wirklich mal eine Präsentation vom allerfeinsten. Z.b. die langen Schatten passen absolut klasse.

    mfg Bernd
     
  19. #18 mosquito, 02.01.2006
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    2.562
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    Also, das Diorama hab ich folgendermassen gebaut:
    Als erstes hab ich 2 etwa 1mm dicke Stücke Karton passend zugeschnitten. Auf einem Stück hab ich das Modell und die Figuren positioniert, damit der Platz gut eingeteilt werden konnte. Als alles so stand wie ich es mir wünschte hab ich die Position der Skier angezeichnet und die Spuren im Schnee nach hinten verlängert.
    Diese Spuren hab ich dann etwas breiter als die Skier ausgeschnitten und die 2 Kartonteile zusammen geklebt. Nach dem Trocknen hab ich die Grundplatte mit einem 1:1 Gemisch aus Weissleim und Wasser bestrichen, das Ganze dann über Nacht trocknen lassen. Dadurch wird der Karton wasserfest und verzieht sich weniger, natürlich wird auch der Leim beim aufkleben des Backpulvers weniger bis garnicht aufgesogen.
    Nach dem trocknen hab ich die grundplatte mit weiss grundiert ( sicher ist sicher ;) )
    Danach wurde die Grundplatte ein weiteres mal mit Wasser/Weissleim- gemisch bestrichen und das Backpulver direkt mit einem Teesieb eingestreut.
    Solange der Leim noch frisch war hab ich mit einem Stück Plasticsheet die Spuren der Rata glattgestrichen und mit einem selbstgebauten Stempel die Fusspuren eingedrückt.
    Am nächsten Tag hab ich das Ganze 5-6 mal mit Haarspray versiegelt. Der Haarspray wird vom Backpulver aufgesogen und verfestigt den Schnee so das er auch beim direkten anfassen die Form behält. Da wo das Modell steht hab ich nach dem trocknen etwas Schnee weggekratzt, damit ich das Modell mit Sekundenklebergeel direkt auf die Grundplatte kleben konnte.
    Das einzige was fehlt ist das glitzern vom Schnee in der Sonne, aber ich arbeite drann.:D
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Wild Weasel78, 02.01.2006
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    3.631
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Haste fein gebaut :TOP: aber stell doch mal bitte eine Revellfarbdose daneben oder so was um mal einen Größenvergleich zu bekommen .....würde mich mal Interessieren wie klein das gute Stück ist ;)

    MFG Michael
     
  22. #20 gorgo_nzola, 02.01.2006
    gorgo_nzola

    gorgo_nzola Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schifferstadt
    Nimm Schminke - Frauen glitzern doch auch immer so nach dem Glimmerkram :FFTeufel: :D

    Jetzt mal zu deinem Modell:
    Super in Szene gesetzt + fotografiert! Die Idee mit dem Schnee ist klasse. :TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Polikarpov I-16 Typ18 1/72

Die Seite wird geladen...

Polikarpov I-16 Typ18 1/72 - Ähnliche Themen

  1. Polikarpov I-16 Typ 24, Eduard 1:48

    Polikarpov I-16 Typ 24, Eduard 1:48: Liebe Bastelgemeinde, da ich z.Z. mal wieder nur sehr wenig zum Basteln komme, ich aber mein neues Spielzeug (neue Kamera und anderer PC mit...
  2. Eduard Polikarpov i-16 1/48

    Eduard Polikarpov i-16 1/48: Heute wurde meine lang ersehnte i-16 von Eduard fertig. Der Bausatz an sich ist sehr schön gestaltet. Fein versenkte Gravuren, erhobene Details im...
  3. Polikarpov I-16

    Polikarpov I-16: Hallo Warbirdgemeinde, in Deutschland wird es dieses Jahr einen neuen Warbirdflieger geben.:eek:Es handelt sich um eine Polikarpov I-16 welche...
  4. Polikarpov I-16; Academy 1/48

    Polikarpov I-16; Academy 1/48: Ich möchte euch mal meine I-16 zeigen, ein kleines Modell, aber ein recht interresantes. Der Bausatz passt recht gut, die Decals sind von nicht...
  5. Suche Decals für Polikarpov I-16

    Suche Decals für Polikarpov I-16: Hallo, ich suche für die Polikarpov I-16 Decals (in 1/72) für den Zeitraum des spanischen Bürgerkrieges. Ich hab gehört von BlueRider muss es...