Polikarpow I-16 Typ 24 - Hasegawa

Diskutiere Polikarpow I-16 Typ 24 - Hasegawa im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ich wollte Euch ein kleines :triumphant: Ergebnis meines Weihnachtsurlaubs nicht vorenthalten.

Moderatoren: AE
  1. #1 Schramm, 07.01.2012
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    1.211
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    Ich wollte Euch ein kleines :triumphant: Ergebnis meines Weihnachtsurlaubs nicht vorenthalten.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schramm, 07.01.2012
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    1.211
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    Die Polikarpow I-16 war ein sowjetisches Jagdflugzeug aus den 1930er Jahren. Die I-16 war als Tiefdecker ausgelegt und das erste in Serie gebaute Flugzeug mit einziehbarem Fahrwerk und freitragenden Tragflächen. Besonders bekannt wurde der Typ durch seine Einsätze während des spanischen Bürgerkrieges auf Seiten der republikanischen Regierung und der Anfangsphase des deutschen Überfalls auf die Sowjetunion. (aus wiki)
     

    Anhänge:

  4. #3 Schramm, 07.01.2012
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    1.211
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    Der Hase-Satz hat ja schon einige Jahre (1995) auf dem Buckel - aber trotzdem - SUPER
     

    Anhänge:

  5. #4 Schramm, 07.01.2012
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    1.211
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    eigentlich sind im Bausatz ja Räder :rolleyes: - ich wollte aber Ski :rolleyes: - also die Ski von Quickboost geordert :smile:
     

    Anhänge:

  6. #5 Schramm, 07.01.2012
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    1.211
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)

    Anhänge:

  7. #6 Schramm, 07.01.2012
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    1.211
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    ´n paar Gurte hab ich noch spendiert
     

    Anhänge:

  8. #7 Schramm, 07.01.2012
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    1.211
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    ich hab mich hier das erste mal mit (dezentem) "washing" :rolleyes: versucht
     

    Anhänge:

  9. #8 Schramm, 07.01.2012
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    1.211
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    war auch mein erster Versuch mit Farbpigmenten (Agama)

    wenn´s Wetter wieder besser ist (und ich meine Schneefläche fertig habe:emmersed:) gibts noch ´n paar Bilder - versprochen
     

    Anhänge:

    MiG-Admirer gefällt das.
  10. #9 HenningOL, 07.01.2012
    HenningOL

    HenningOL Space Cadet

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Wildeshausen
    Hübsch geworden. Auch wenn ich sagen würde das es keine Typ 24 ist, sondern eine Typ 28 mit 20mm ShVAK. ;)
     
  11. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.003
    Zustimmungen:
    19.116
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Zu was ein Weihnachtsurlaub doch alles gut sein kann. Sollte ich auch mal machen, Weihnachtsurlaub. :sentimental:
    Lecker Modellchen! :applouse:
     
  12. #11 Schramm, 07.01.2012
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    1.211
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    :headscratch: ähhhm - ok ich könnte den Unterschied jetzt nicht erkennen :headscratch: - da wäre Flugi´s I-16 ja auch ´ne Typ 28 :headscratch:
     
  13. #12 HenningOL, 07.01.2012
    HenningOL

    HenningOL Space Cadet

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Wildeshausen
  14. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.003
    Zustimmungen:
    19.116
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Die Site kannte ich vor 15 Jahren noch nicht. :friendly_wink:
    Der Typ 24 unterscheidet sich zum Typ 28 ja danach nur im Flügel, bzw. in der Bewaffnung. Aber gut.
    Viel schlimmer ist ja, das der Hase Bausatz der mit der schlechtesten Bewertung aller 72er Bausätze ist? Nur 25 % Übereinstimmung? Man, ich schäme mich so. :shame:
    Was soll ich machen? :bi_polo: :dejection::FFCry:
     
  15. #14 HenningOL, 08.01.2012
    HenningOL

    HenningOL Space Cadet

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Wildeshausen
    Ja Flugi, geh dich schämen :D

    Vor 15 Jahren hätte ich den Unterschied aber auch nicht gekannt :grief:
    Ich find den Hausebausatz nicht sooo schlecht. Er sieht aus wie ne I-16 und das ist wichtig.
     
  16. #15 Schramm, 08.01.2012
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    1.211
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    ach - Schei... drauf :emmersed: freuen wir uns an ´nem schönen Modell :HOT:

    und es soll auch 24er mit zwei 7,62-mm-MG SchKAS und zwei 20-mm-MK SchWAK gegeben haben :rolleyes:
     
  17. #16 Monitor, 08.01.2012
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.175
    Zustimmungen:
    2.723
    Ort:
    Potsdam
    Knuffig :TOP:.
     
  18. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Richtig Lutz,
    mir gefällt sie auch richtig gut...
    Gruss Mike
     
  19. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Daishi

    Daishi Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    nähe K-Town
    Tachen

    da hast du ja richtig geiles Modellchen aus meinem alten Bausatz gezaubert,
    das ist um meilen besser als was ich draus zaubern könnte, sehr sehr toll gemachtes Modell

    falls Du (oder sonst jemand) Blut geleckt hat bzgl. der Hasegawa I-16er
    ich hätt da noch 2 Bausätze günstig abzugeben (AP120 I-16 Finnish Airforce mit Skiern und AP27 I-16 Type 18)
    bei Interesse PN an mich


    Viele Grüße

    stefan
     
  21. #19 MiG-Admirer, 18.01.2012
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    6.996
    Zustimmungen:
    4.127
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    ... wollte ich noch sagen Lutz:
    Die Kleine sieht richtig gut aus.
    :TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Polikarpow I-16 Typ 24 - Hasegawa

Die Seite wird geladen...

Polikarpow I-16 Typ 24 - Hasegawa - Ähnliche Themen

  1. Polikarpow I-16 Typ 17

    Polikarpow I-16 Typ 17: 22. iap, Chalchin-Gol Hallöchen, ich habe endlich wieder Material für ein Rollout, diesmal eine I-16. [ATTACH]
  2. 1/72 Polikarpow I-16 Type 4 – AirKits

    1/72 Polikarpow I-16 Type 4 – AirKits: Hallöchen, der Resinkit einer mir unbekannten Firma ist frisch aus Rußland eingetroffen. Ich stelle ihn mal vor, weil es von dieser I-16 Variante...
  3. Polikarpow I-16 Typ24 "Ishak" von Special Hobby 1:32

    Polikarpow I-16 Typ24 "Ishak" von Special Hobby 1:32: Hallo Modellbaugemeinde Nach einer für mich längeren Pause habe ich nun auch mal wieder ein Modell fertig bekommen, gewählt hatte ich die...
  4. Polikarpow I-16

    Polikarpow I-16: Hallo Gemeinde, laut der aktuellen `Klassiker der Luftfahrt´ hat ein deutscher Sammler eine der neuseeländischen Polikarpow I-16 erworben. Weiß...
  5. Polikarpow I-16 Type 24 in 1:72

    Polikarpow I-16 Type 24 in 1:72: Das Modell stellt die Maschine von Boris Safonow von 1941 dar. Das Original ist für sowjetische Verhältnisse durch Fotos recht gut belegt. Das...