POLIKARPOW PO-2 von "KP", 1:72

Diskutiere POLIKARPOW PO-2 von "KP", 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen. Ich möchte Euch hier nun ein paar Bilder meiner kürzlich fertig gestellten "Podwa" zeigen. Wer etwas mehr über den Bau des Modells...

Moderatoren: AE
  1. #1 eff.o.modell, 14.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2015
    eff.o.modell

    eff.o.modell Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    1.066
    Ort:
    Berlin-Marzahn

    Anhänge:

    • 039.jpg
      Dateigröße:
      132 KB
      Aufrufe:
      5
    • 040.jpg
      Dateigröße:
      128 KB
      Aufrufe:
      5
    Steven, radist, JohnSilver und 7 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eff.o.modell, 14.10.2015
    eff.o.modell

    eff.o.modell Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    1.066
    Ort:
    Berlin-Marzahn
    ...
     

    Anhänge:

    • 041.jpg
      Dateigröße:
      139,5 KB
      Aufrufe:
      4
    • 042.jpg
      Dateigröße:
      138,1 KB
      Aufrufe:
      5
    Steven, Naphets, D-MUHA und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #3 eff.o.modell, 14.10.2015
    eff.o.modell

    eff.o.modell Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    1.066
    Ort:
    Berlin-Marzahn
    ....
     

    Anhänge:

    • 043.jpg
      Dateigröße:
      120,8 KB
      Aufrufe:
      5
    • 044.jpg
      Dateigröße:
      133,4 KB
      Aufrufe:
      5
    Steven und Taylor Durbon gefällt das.
  5. #4 eff.o.modell, 14.10.2015
    eff.o.modell

    eff.o.modell Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    1.066
    Ort:
    Berlin-Marzahn
    .....
     

    Anhänge:

    • 045.jpg
      Dateigröße:
      144 KB
      Aufrufe:
      6
    • 046.jpg
      Dateigröße:
      171,4 KB
      Aufrufe:
      5
    Steven, flankerfan, Jörg II und 6 anderen gefällt das.
  6. #5 B.L.Stryker, 14.10.2015
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    966
    Ort:
    Freiberg
    Haha, die habe ich auch grad im Bau, nur die Hälfte kleiner. Schaut echt schick aus und ging ziemlich fix. Respekt.:TOP:

    Kleiner Blick gefälligst??
     
    MiGhty29 und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  7. #6 eff.o.modell, 14.10.2015
    eff.o.modell

    eff.o.modell Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    1.066
    Ort:
    Berlin-Marzahn
    ......
     

    Anhänge:

    • 047.jpg
      Dateigröße:
      144,5 KB
      Aufrufe:
      6
    • 048.jpg
      Dateigröße:
      161,5 KB
      Aufrufe:
      5
    Fitter, Naphets und Taylor Durbon gefällt das.
  8. #7 eff.o.modell, 14.10.2015
    eff.o.modell

    eff.o.modell Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    1.066
    Ort:
    Berlin-Marzahn
    ...und das war's dann auch schon.
     

    Anhänge:

    • 049.jpg
      Dateigröße:
      139,6 KB
      Aufrufe:
      7
    Steven, JohnSilver, Naphets und 4 anderen gefällt das.
  9. #8 eff.o.modell, 14.10.2015
    eff.o.modell

    eff.o.modell Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    1.066
    Ort:
    Berlin-Marzahn
    @B.L.Stryker: Danke :) ...hab mir Deine Bilder angesehen...1:144 ???? ...auweia...Hut ab, echt!
     
  10. #9 Taylor Durbon, 14.10.2015
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.628
    Zustimmungen:
    1.801
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    Sehr schön geworden! Das war ja ein Hochgeschwindigkeitsbau :FFEEK:. Hast dir auch ein schönes Vorbild rausgesucht. Mal was anderes als immer nur grün. Auch der Motor, in dem Maßstab, sehr gut geworden. Genauso die Verspannung, wobei ich die vielleicht nicht schwarz gemacht hätte. Alles in allem, Hut ab :TOP:
     
    MiGhty29 und eff.o.modell gefällt das.
  11. #10 Wild Weasel78, 14.10.2015
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.320
    Zustimmungen:
    3.538
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Schön geworden :TOP: vorallem wenn man bedenkt wie klein der Flieger ist!

    Mfg Michael :)
     
    eff.o.modell gefällt das.
  12. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.020
    Zustimmungen:
    599
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Schöne kleine PO-2 :TOP:
    Wusste gar nicht, dass die in der DDR auch im Dienst war.

    Hotte
     
    eff.o.modell gefällt das.
  13. #12 Airboss, 15.10.2015
    Airboss

    Airboss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.293
    Zustimmungen:
    1.196
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
    Super, was Du da wieder aus so einem alten Bausatz gezaubert hat :TOP::TOP::TOP:
    Modellbau vom Feinsten!
     
    eff.o.modell gefällt das.
  14. #13 Monitor, 15.10.2015
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.175
    Zustimmungen:
    2.723
    Ort:
    Potsdam
    Sehr schickes Modell ! :TOP:
    Sehr schöne und interessante Farbgebung.

    Der KP-Bausatz war damals schon nicht der Schlechteste, man konnte was draus machen. Was auch hier bewiesen worden ist.
     
    eff.o.modell gefällt das.
  15. UweB

    UweB Testpilot

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    378
    Beruf:
    Hab so einige Berufe...aber nur eine Berufung: Mod
    Ort:
    Berlin
    Ja, deine Po-2 ist dir wirklich sehr schön gelungen. :TOP:

    Gut gebaut und lackiert hast du das Maschinchen natürlich auch.

    Das ist echt erstaunlich was du aus dem recht alten (aber nicht schlechten) Bausatz gezaubert hast. Obwohl, von zaubern ist da keine Spur, wie man in deinem Baubericht sehen kann.

    Viele Grüße UweB
     
    eff.o.modell gefällt das.
  16. #15 eff.o.modell, 17.10.2015
    eff.o.modell

    eff.o.modell Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    1.066
    Ort:
    Berlin-Marzahn
    Danke ! ... freut mich, wenn's gefällt :)

    "Zaubern" ?...ja nee...da ist nichts besonderes bei, nichts, was nicht jeder Andere auch können könnte (hä?) :FFTeufel:
    Ja der Bausatz ist nicht schlecht, bedenkt man sein Alter. Und wenn ich so überlege, kurz vorher und auch jetzt gerade habe ich wieder einen der älteren Amodell-Bausätze "in der Mache" (diesmal die 'Wilga')....dagegen ist der alte KP-Kit beinahe "Hightech" :rolleyes:
    Ich mag solche Bausätze aber, je mehr Arbeit die machen umso mehr Spaß machen sie mir auch. Ich sag' mir immer: "Es gibt keine schlechten Bausätze, nur mehr oder weniger große Herausforderungen".

    Gruß, Frank.
     
    MiGhty29 gefällt das.
  17. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    Sehr sehr schön! :TOP:
    Bei dieser DDR-Hoheitszeichen-Variante hätte ich noch die weißen Felder aus der schwarzen Umrandungslinie vorsichtig mit dem Skalpell ausgeschnitten. Da hat der Decal-Hersteller (TOM statt TL-Decal?) leider "geschlampt". Oder meine Adleraugen täuschen und es ist nichts weiß ?!:headscratch:

    Die Wilga von Amodel ist für mich ein Graus, hab ich auch liegen...
     
  18. #17 eff.o.modell, 18.10.2015
    eff.o.modell

    eff.o.modell Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    1.066
    Ort:
    Berlin-Marzahn
    Hallo Steven

    Danke erstmal :) Das "Weiße" aus den Decals schneiden ?....das hätte ich sicher tun können, da mir aber die Fingerfertigkeit eines Hirnchirurgen etwas abgeht wollte ich mir sowas nicht antun! :FFTeufel:
    Wenn man das Modell aus einem normalen Abstand betrachtet fällt das auch nicht sonderlich auf. Die Decals sind von "TL"...sind die von Tom da besser? Ich hatte die zwar auch schonmal, kann mich aber nicht so recht erinnern. Ich hätte auch die von "MOTAG" nehmen können, da fehlt überall das Weiß...was hier ja ein Vorteil gewesen wäre.

    Die Amodell-Wilga ist, wie viele andere ältere Amodell-Kits auch, in der Tat ein "Graus"....aber genau deshalb mag ich die Bausätze auch irgendwie! Immer nur knapp zwei Schritte vom Scrach-Bau entfernt bieten sie jede Menge ModellBAU-Spaß :D:
    Ich hab' sie vor ein paar jahren auch schonmal zusammen bekommen und seid dem ja doch das Ein oder Andere "dazu gelernt"...bin also optimistisch :D:
    Und, wenn man wie ich die DDR-Fliegerei als Modellbau-Thema gewählt hat, kommt man an Amodell oftmals nicht vorbei. Die bieten doch reichlich passende Modelle, an die sich andere Hersteller nicht so schnell trauen...und oft, sehr oft sind auch gleich DDR-Decals dabei !
    Wenn die Wilga fertig ist, werd' ich sie hier mal zeigen....dauert aber noch!:)

    Gruß, Frank.
     

    Anhänge:

    • a.jpg
      Dateigröße:
      110,2 KB
      Aufrufe:
      4
    Steven und UweB gefällt das.
  19. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    Aber Hallo, ist schick! Für die Wilga gibt es PE-Teile von Part.
    Decals von MOTAG kenne ich gar nicht:headscratch:, die alten von Fliegerrevue/TOM waren nicht so toll, der gleiche Bogen in Neuauflage ist sehr gut, hat aber das gleiche Weiß"problem" an der Unterbrechungslinie außen.
    Mit deiner Meinung zu Amodel stehst du nicht allein da...:cool:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schramm, 18.10.2015
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    1.211
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    Die NVA-Rhomben in 1/72 hatte ich heute in Cottbus in der Hand - warum eigentlich wieder weggelegt :headscratch::headscratch:
     
  22. #20 eff.o.modell, 19.10.2015
    eff.o.modell

    eff.o.modell Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    1.066
    Ort:
    Berlin-Marzahn
    Hallo...also Ätzteile sind nicht so meins. Die "Verarbeitung" liegt mir nicht so und ich bin auch allgemein nicht so der Freund von "unnötiger" Geldausgeberei...da kann man auch sehr viel selber machen, was nebenbei auch noch Spaß macht :)
    "MOTAG"...nun, den Laden gibts auch schon ein paar Jahre nicht mehr, leider! Für mich war das der BESTE Modellbauladen hier in Berlin.
     
Moderatoren: AE
Thema:

POLIKARPOW PO-2 von "KP", 1:72

Die Seite wird geladen...

POLIKARPOW PO-2 von "KP", 1:72 - Ähnliche Themen

  1. Polikarpow Po-2 "5002" NVA-ASV, ICM 1/72

    Polikarpow Po-2 "5002" NVA-ASV, ICM 1/72: Ab 1952 kamen einige Po-2 als Geschenk aus Sowjetbeständen zur VP-Luft. Mitte der 1950er Jahre folgten weitere Po-2. Im Jahr 1956 erhielten die...
  2. POLIKARPOW PO-2 von "KP", 1:72

    POLIKARPOW PO-2 von "KP", 1:72: Hallo zusammen. Die letzten zwei Wochen hab' ich mich nun ganz in Ruhe dem Bau der "Podwa" gewidmed und möchte Euch nun gern ein wenig vom Bau...
  3. Fingerübung - Polikarpow IL-400

    Fingerübung - Polikarpow IL-400: Wie im Bericht http://www.flugzeugforum.de/threads/85159-Endlich/page3 beschrieben, hat das Basteln an einem Modell eine ganz bestimmte Aufgabe....
  4. Polikarpow I-15 von Rest Models, 1/48

    Polikarpow I-15 von Rest Models, 1/48: Hier erstmal das Vorbild: Eine I-15 aus früher Produktion, der Offizier, der da lässig an dem Flugzeug lehnt, dürfte wohl auch der Pilot sein,...
  5. Polikarpow I-1 von ICM

    Polikarpow I-1 von ICM: Schon vor längerer Zeit hatte ich den BB der I-1 von ICM gepostet... Hier nun die Bilder der fertigen Maschine... [ATTACH] Die I-1 war das...