"Pride of Boelcke" Sonderlackierung 50 Jahre JaboG 31 "Boelcke"

Diskutiere "Pride of Boelcke" Sonderlackierung 50 Jahre JaboG 31 "Boelcke" im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Sag mal, da macht ihr euch eine schweine Arbeit, stellt eine Hammer Sonderlackierung auf die Beine und dann darf das Teil nicht unter die...
jezi

jezi

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
341
Zustimmungen
818
Ort
CH-Wädenswil
Sag mal, da macht ihr euch eine schweine Arbeit, stellt eine Hammer Sonderlackierung auf die Beine und dann darf das Teil nicht unter die Leute???:mad:

Das verstehe ich jetzt wirklich nicht!:?! Naja ich hoffe trotzdem noch auf eine Präsenz in Lechfeld! Wäre wirklich echt Schade wenn es nicht klappen würde...

So für einen Ausländer - wer bestimmt hier überhaupt darüber ob man hinfliegen darf oder nicht? Verteidigungsminister? Luftwaffenkommandant? Kommodore?

Ich sehe immer noch die enttäuschten Gesichter der Piloten und Geschwaderangehörigen des LTG61 vor mir, als am Vorabend des Jubiläums die Absage bekannt gegeben wurde! Ich hoffe so ein Disaster wiederholt sich im Lechfeld nicht!!
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.725
Ort
Franken
In England auf dem RIAT ist sie nicht angekündigt, weil schon gefragt wurde ob unsere Bunten Mühlen erscheinen. :FFCry:
 
Wolf

Wolf

Fluglehrer
Dabei seit
08.06.2003
Beiträge
147
Zustimmungen
198
Ort
Rheinland
In England auf dem RIAT ist sie nicht angekündigt, weil schon gefragt wurde ob unsere Bunten Mühlen erscheinen. :FFCry:
Die Deadline für die Anmeldung in Fairford läuft heute mittag ab. Ich gehe davon aus das bis dahin keine positive Entscheidung erfolgt sein wird. Schade um den Preis. Wir hätten bestimmt gute Chancen gehabt.:(
Und jetzt mal eine kleine Erklärung wie der "Zuteilungsprozess" der Airshows normalerweise abläuft. Jeder Airshow Veranstalter kann eine Anfrage (im Ausland über die Botschaften) an die Luftwaffe stellen. Diese laufen dann im Führungskommando in Köln auf. Dort wird dann zu einem "beliebigen" Zeitpunkt entschieden welcher Verband auf welche Airshow gehen darf. Die Abteilung dort handelt nach Richtlinien die von der Luftwaffenführung "gaaanz oben" herausgegeben werden. Und wo es da hängt wurde ja schon in diversen Threads, auch in diesem, erläutert. Solange die Weisung existiert das keine bunten Mühlen auf Airshows fliegen ist es schwer bis unmöglich sowas zu realisieren, egal wie der Werbeeffekt ausfallen würde.:(
Klar ist es ziemlich frustrierend wenn du dir über 300 Stunden Arbeit machst und dann das Ergebnis in die Garage stellen musst. :(
Ich denke nicht das der Familientag in Lechfeld auf der Kippe steht, nur wird das "Angebot" an bunten Maschinen "sehr begrenzt" sein. Dies hat jedoch zur Zeit wohl andere Gründe als die LW Führung.:(
In einer der nächsten Fliegerrevues erscheint ein kurzer Artikel über die Sonderlackierung.:)
Soweit zum Update, ich hoffe ich kann hier auch mal ein paar Termine posten an der die Jubimühle zu sehen sein wird.
Wir wollten sie ja eigentlich bei Elite am 10. über den Heuberg jagen, aber leider nimmt da Nörvenich nicht mit eigenen Maschinen teil.:(
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.725
Ort
Franken
Danke für die Info Wollf, dann brauchen wir nicht Ausschau nach ihr halten.
Sehr schade...die Lackierung hätte einigen Flugzeugen hier die Show gestohlen.
Ansonsten kann und darf sich jeder seine eigenen Gedanken übe das was Wolf geschrieben hat machen.
Es ist nur nicht schön wenn man hier gefragt wird wo sind den eure Maschinen.
 
Wolf

Wolf

Fluglehrer
Dabei seit
08.06.2003
Beiträge
147
Zustimmungen
198
Ort
Rheinland
Danke für die Info Wollf, dann brauchen wir nicht Ausschau nach ihr halten.
Sehr schade...die Lackierung hätte einigen Flugzeugen hier die Show gestohlen.
Ansonsten kann und darf sich jeder seine eigenen Gedanken übe das was Wolf geschrieben hat machen.
Es ist nur nicht schön wenn man hier gefragt wird wo sind den eure Maschinen.
Natürlich könnt ihr fragen wo unsere Maschinen sind. Ich wollte mit der Erklärung nur einmal verdeutlichen das man da als Verband nicht unbedingt eine Chance hat, selbst wenn eine "persönliche" Einladung seitens des Veranstalters vorliegt. Ich bin ja auch ein Ehemaliger und habe nichts davon wenn die Maschine gute PR machen sollte. Mir ist es gelinde gesagt nur etwas schwer verständlich wenn solche Gelegenheiten wie in Fairford ausgelassen werden. Falls wir dort den Preis gewonnen hätten (keine Ahnung welche Konkurrenz dort aufläuft) wäre die in jeder Luftfahrtzeitung abgebildet gewesen, und das nicht verbunden mit den "üblichen" Skandalen wie "Rekrutenmisshandlungen" mit denen die Bundeswehr normalerweise in der Presse erscheint. Ich nenne das das "Motorradfahrerprinzip", es können sich 99% an die Regeln halten, aber das eine Prozent ist mit Rasen etc. in der Presse.
Wie gesagt, ich hoffe hier auch mal positive Nachrichten posten zu können.
Und nicht solche Nachrichten das wir eine Einladung für die Luxembourg International Airshow aus bekannten Gründen nicht wahrnehmen konnten.

Also hab gerade gehört Fairford geht definitiv nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolf

Wolf

Fluglehrer
Dabei seit
08.06.2003
Beiträge
147
Zustimmungen
198
Ort
Rheinland
Kleiner Update
Auf der Luftwaffenseite sind auch ein paar Bilder eingestellt.:)
Mit Farnborough kippt die nächste Einladung dieses Wochenende.:(
 
Wolf

Wolf

Fluglehrer
Dabei seit
08.06.2003
Beiträge
147
Zustimmungen
198
Ort
Rheinland
Der nächste Termin zu dem wir eine Einladung haben ist Sanicole.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Sorry, wollte das unter die "entgangenen" Termine packen, Lechfeld und Spang wird auch nichts, arme Luftwaffe.:(
Na ja wenigstens hat man in Lechfeld einen schönen Fly by am Fototag gemacht :TOP: Man versucht noch das Beste aus der Situation rauszuholen!
 
berlin7730

berlin7730

Flieger-Ass
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
423
Zustimmungen
31
Ort
Berlin
WOW

Für mich die "schönste" Lackierung des Jahres wobei die anderen auch wirklich sehr schön sind. Ich hoffe das man die Maschine einige male zusehen bekommt und das sie nicht gleich wieder im Hangar oder so verschwindet. Es wäre doch wirklich sehr schade eine solche tolle Arbeit zu verstecken. Wenn ich mich nicht täusche stand was von 330 Std. Arbeit auf der Luftwaffenseite.

Danke dafür.

Martin
 
Wolf

Wolf

Fluglehrer
Dabei seit
08.06.2003
Beiträge
147
Zustimmungen
198
Ort
Rheinland
Termine

Die Pride of Boelcke geht heute am frühen Nachmittag so gegen 13:30 lcl nach Büchel. Dort wird sie auf dem Spottersday und dem Familientag zu sehen sein.
:D :D :D
 
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.144
Zustimmungen
2.792
Ort
ETSP
... was mir Gelegnheit gab die Maschine in allen Details abzulichten:

Pride of Boelcke
 
Anhang anzeigen
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.144
Zustimmungen
2.792
Ort
ETSP
Beide Außentanks sind identisch gestaltet ( nur eben spiegelverkehrt :TD: )
 
Anhang anzeigen
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.144
Zustimmungen
2.792
Ort
ETSP
Die beiden Seiten des Leitwerks allein sind schon ein Kunstwerk für sich!
 
Anhang anzeigen
Thema:

"Pride of Boelcke" Sonderlackierung 50 Jahre JaboG 31 "Boelcke"

"Pride of Boelcke" Sonderlackierung 50 Jahre JaboG 31 "Boelcke" - Ähnliche Themen

  • KLM B777-300ER "Orange Pride"

    KLM B777-300ER "Orange Pride": Hallo liebe FF´ler heute möchte ich euch meine Boeing 777-300ER der KLM in der "Orange Pride" Sonderlackierung vorstellen. Der Bausatz stammt von...
  • Fotos vom Tornado "Pride of Boelcke" bei der HWT

    Fotos vom Tornado "Pride of Boelcke" bei der HWT: Hat irgendjemand Fotos vom Tornado "Pride of Boelcke" während der Zerlegung in Jever?
  • Verbleib Tornado "Pride of Boelcke/ Tornado "Eye of the Tiger" u.a.

    Verbleib Tornado "Pride of Boelcke/ Tornado "Eye of the Tiger" u.a.: Weiß jemand etwas über den Verbleib der Tornados 43+65 (JaBoG 31) und 45+06 (AG 51) ?
  • Pride of Boelcke Revell 1/72

    Pride of Boelcke Revell 1/72: Ich zeige Euch heute das Modell der PoB in 1/72.
  • F-16 "Pride of Sioux Land" in Caddilac Gold?

    F-16 "Pride of Sioux Land" in Caddilac Gold?: Wer weiß wo man Bilder dieser F-16 im Sonderanstrich der der National Air Guide findet? Habe schon alles abgegoogelt, aber die Bilder die ich mal...
  • Ähnliche Themen

    Oben