Produktion NH90

Diskutiere Produktion NH90 im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Lieber ne späte Antwort als nie - der 05er geht nach Faßberg als Schulungsgerät. Wenn alles klappt kommt er morgen dort an - "zu Fuß" :)
Kalli

Kalli

Sportflieger
Dabei seit
15.07.2004
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Ort
bei Heidelberg
....Aber trotzdem vermisse ich die TGEA 05......
Lieber ne späte Antwort als nie - der 05er geht nach Faßberg als Schulungsgerät. Wenn alles klappt kommt er morgen dort an - "zu Fuß" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Produktion NH90. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Mattisk

Mattisk

Flieger-Ass
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
333
Zustimmungen
352
Ort
Deutschland
Danke Kalli!

Die 05 ist am Donnerstag angekommen, schön verpackt auf dem Tieflader, leider konnte man nicht viel sehen und ist auch gleich in einer Halle der TSLw verschwunden.:(
Na mal sehen, wenn die Maschine zusammengesetzt ist wird sie vielleicht der Öffentlichkeit vorgestellt.
 
Tiger-Fan

Tiger-Fan

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
1.134
Zustimmungen
56
Ort
Koblenz
Ist die Maschine TGEA 005 überhaupt flugfähig ,oder warum wurde sie per Tieflader überstellt ?
 
Kalli

Kalli

Sportflieger
Dabei seit
15.07.2004
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Ort
bei Heidelberg
Freut mich, daß er wohlbehalten angekommen ist.
Der 05 paste so genau auf die Ladefläche, als wäre er reigegossen worden.

Und - nur zur Info - es waren 2 LKW´s. Einer mit dem Rumpf des 05er´s und einer mit dem ganzen Zeug das zum Transport abgebaut wurde.
 
Kalli

Kalli

Sportflieger
Dabei seit
15.07.2004
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Ort
bei Heidelberg
Ist die Maschine TGEA 005 überhaupt flugfähig ,oder warum wurde sie per Tieflader überstellt ?
Momentan ist er nur als Lehrmittel am Boden eigesetzt. In Donauwörth begann schon die Ausbildung für die Bw-Ausbilder und in Faßberg wird dann die Ausbildung der Lehrgangsteilnehmer laufen. Er hat noch kein Bodenlauf oder sonst was gemacht. Theoretisch wäre er aber flugfähig - praktisch aber nicht.

Wenn der 05er jemals fliegen sollte, muss er aber erstmal wieder komplett überarbeitet werden, denn wer weiß was bei der Ausbildung im laufe der Zeit alles gemurkst - ääh gemacht wurde.
 
Tiger-Fan

Tiger-Fan

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
1.134
Zustimmungen
56
Ort
Koblenz
NH90 Transport per LKW

Bilder von dem Transport wären genial . Einen Hubschrauber auf einem LKW sieht man auch nicht alle Tage . Besonders für LKW Freaks eine Augenweide...
 
Kalli

Kalli

Sportflieger
Dabei seit
15.07.2004
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Ort
bei Heidelberg
Bilder von dem Transport wären genial . Einen Hubschrauber auf einem LKW sieht man auch nicht alle Tage . Besonders für LKW Freaks eine Augenweide...
Hab selbst leider keine Bilder gemacht bzw machen können.
Wenn die Plane drüber ist, sieht man sowieso nichts.

Und wenn ich auf dem Firmen-Netzwerk Bilder finden sollte, kann ich die nicht veröffentlichen oder weitergeben denn das wäre mir zu heiß
 
Karaya_1

Karaya_1

Flieger-Ass
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
302
Zustimmungen
292
Ort
Schwäbisch Hall
Ich war bei der Verladung auf den LKW dabei - es wurden wohl auch Fotos von der Pressestelle gemacht - sollte es offizielle Bilder geben, werde ich mal sehen, ob ich hier was einstellen kann !
 
Kalli

Kalli

Sportflieger
Dabei seit
15.07.2004
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Ort
bei Heidelberg
Als ich den 05er sah, war er schon auf der Ladefläche, aber die Plane war noch offen.
Auf Bilder bin ich natürlich auch gespannt.

@Karaya 1,
....dann haben wir uns eventuell schonmal bei ECD gesehen.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
20.067
Zustimmungen
67.956
Ort
Köln
In Paris auf dem Aerosalon steht die NH.90 78+17. Scheinen doch schon mehr zu geben als wir wissen.:?!
 

Eiserner Gustav

Kunstflieger
Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
47
Zustimmungen
0
Ort
Thüringen
Auch wenn es hier um die Produktions geht:

Deutschland bestellt zusätzlich 42 NH90 Hubschrauber

Deutschland signierte eine formale Bestellung über weitere 42 NH90 Hubschrauber. §0 davon sollen zum Heer und zwölf an die Luftwaffe geliefert werden. Die Maschinen wurden zusätzlich zu den schon im Juni 2000 bestellten 80 Hubschraubern geordert. Die Bundeswehr erhielt erste NH90 im Dezember 2006 und weitere kamen im Mai 2007. Die ersten NH90 werden an der Heereswaffenschule in Bückeburg für die Ausbildung und Umschulung genutzt.
http://www.fliegerrevue.de/
 
Tiger-Fan

Tiger-Fan

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
1.134
Zustimmungen
56
Ort
Koblenz
Eigenartiger Bericht .
Die Ausschüsse des Bundestages müssten doch solch eine Bestellung genehmigen . Zur Zeit waren aber erst die NFH für die Marine in Beratungen / gesprächen genannt. Von weiteren NH90 für das Heer und die Luftwaffe war öffentlich aber nirgendwo was zu lesen............hmmmmm.
 

Eiserner Gustav

Kunstflieger
Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
47
Zustimmungen
0
Ort
Thüringen
Das ist jetzt rein spekulativ.

Vielleicht ist auch ein Fehler in der Meldung und es handelt sich um 30 für die Marine (würde mit dem Bedarf übereinstimmen) und 12 für die Luftwaffe (evtl. um ältere bzw. abgenutzte (Afg. Einzatz) CH 53 zu ersetzen. :?!
 

DerFuchs

Flieger-Ass
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
317
Zustimmungen
40
Ort
Ziemlich genau 23,4 km südlich von ETNN
Eigenartiger Bericht .
Die Ausschüsse des Bundestages müssten doch solch eine Bestellung genehmigen . Zur Zeit waren aber erst die NFH für die Marine in Beratungen / gesprächen genannt. Von weiteren NH90 für das Heer und die Luftwaffe war öffentlich aber nirgendwo was zu lesen............hmmmmm.
Das könnte schon was länger her sein, das mit den Genehmigungen. Das ist die Bestellung des 2. Loses bis zur Gesamtauftragshöhe NH90. Die Auswahl des MH90 durch die Marine ist wohl noch nicht soweit.

MfG
 
Tiger-Fan

Tiger-Fan

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
1.134
Zustimmungen
56
Ort
Koblenz
Alle Beschlüsse der Haushaltsausschüsse und Verteidigungsausschüsse haben bislang aber nur 80 Maschinen NH90 genehmigt .
Weder auf den Webseiten des Herstellers, noch auf der BWB Seite ist davon was zu lesen.
Wäre Klasse für die Armee , aber ich zweifele stark an weiteren NH90 in TTH Ausführung .
Anmerkung :Für die CH53 wird der NH90 sowieso nicht eingeplant .
 
Tiger-Fan

Tiger-Fan

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
1.134
Zustimmungen
56
Ort
Koblenz
42 neue NH90 doch geordert

Was ist denn das für ein Eiertanz ???

es scheint zu stimmen : siehe auch
http://www.eads-nv.com/1024/de/eads/paris_air_show_2007/press_releases/press/press/20070619_eurocopter_germany_nh90.html

Wer unterschreibt auf einer Messe solch einen Contract , aber nirgendwo steht was offizielles.......sowas ist nur bei der Pressearbeit des BmVG und der Bundesregierung möglich.
Dann dürften es ja insgesamt 112 Maschinen sein.
80 bislang geordert plus 42 neu georderte
Demnach sind Optionen eingelöst worden . siehe dazu auch :
http://nh90.free.fr/eng/index_2.htm
Dann Glückwunsch von mir für Eurocopter und für die Bundeswehr ! ! !
 
Thema:

Produktion NH90

Produktion NH90 - Ähnliche Themen

  • Bf 109 Produktionszahlen

    Bf 109 Produktionszahlen: Einen schönen Nachmittag, seit längerem beschäftigt mich die Frage der Produktionszahlen der Bf 109. Da ich mich stark mit dem Kriegsbeginn...
  • Pfalz D VIII Reproduktion fliegt!

    Pfalz D VIII Reproduktion fliegt!: FlyPast 8/2020 meldet, dass Mikael Carlson aus Schweden seine Pfalz D VIII Reproduktion am 1. Juni d. J. erstmals geflogen hat. Die Maschine trägt...
  • Mooney stellt Produktion ein

    Mooney stellt Produktion ein: Der traditionsreiche US-Hersteller von Sport- und Reiseflugzeugen Mooney Airplane Company Inc. aus Kerrville, Texas, gibt den Geschäftsbetrieb...
  • Kritik am Luftwaffen-Produktionsprogramm vor 1943?

    Kritik am Luftwaffen-Produktionsprogramm vor 1943?: Hallo zusammen, ich habe eine Anfrage an die Literaturfreaks unter Euch: und zwar, gab es aus der TRUPPE oder von RLM-Verantwortlichen u.drgl...
  • NEU! Vogt Messerschmitt Bf 109 Versuchs und Erprobungsträger Serienproduktion

    NEU! Vogt Messerschmitt Bf 109 Versuchs und Erprobungsträger Serienproduktion: Hallo Luftfahrt Freunde! Meine Jet & Prop 4/2018 ist heute angekommen. Ein neues Buch wurde vom VDM Verlag angekündigt worauf ich mich sehr...
  • Ähnliche Themen

    • Bf 109 Produktionszahlen

      Bf 109 Produktionszahlen: Einen schönen Nachmittag, seit längerem beschäftigt mich die Frage der Produktionszahlen der Bf 109. Da ich mich stark mit dem Kriegsbeginn...
    • Pfalz D VIII Reproduktion fliegt!

      Pfalz D VIII Reproduktion fliegt!: FlyPast 8/2020 meldet, dass Mikael Carlson aus Schweden seine Pfalz D VIII Reproduktion am 1. Juni d. J. erstmals geflogen hat. Die Maschine trägt...
    • Mooney stellt Produktion ein

      Mooney stellt Produktion ein: Der traditionsreiche US-Hersteller von Sport- und Reiseflugzeugen Mooney Airplane Company Inc. aus Kerrville, Texas, gibt den Geschäftsbetrieb...
    • Kritik am Luftwaffen-Produktionsprogramm vor 1943?

      Kritik am Luftwaffen-Produktionsprogramm vor 1943?: Hallo zusammen, ich habe eine Anfrage an die Literaturfreaks unter Euch: und zwar, gab es aus der TRUPPE oder von RLM-Verantwortlichen u.drgl...
    • NEU! Vogt Messerschmitt Bf 109 Versuchs und Erprobungsträger Serienproduktion

      NEU! Vogt Messerschmitt Bf 109 Versuchs und Erprobungsträger Serienproduktion: Hallo Luftfahrt Freunde! Meine Jet & Prop 4/2018 ist heute angekommen. Ein neues Buch wurde vom VDM Verlag angekündigt worauf ich mich sehr...

    Sucheingaben

    content

    ,

    zdf nh90

    ,

    nh90 doorgunner

    ,
    nh 90
    , betriebskosten sea lion, nh 90 Rohstoffe , doorgunner bundeswehr, nh90 m3m, https://www.flugzeugforum.de/threads/produktion-nh90.25146/page-162, nh 90 mg, nh90, https://www.flugzeugforum.de/threads/produktion-nh90.25146/page-160, Notausstieg bei tiger heli, flugzeugforum nh90, nh90 fünfblattrotor, flugstunde aw101, fehlerziffer bundeswehr, korrosionsprobleme nh90, sea lion kennzeichen, mh90 neue bodenplatte, nh90 klarstand, produktionsstätten nh 90, https://www.flugzeugforum.de/threads/produktion-nh90.25146/page-62, https://www.flugzeugforum.de/threads/produktion-nh90.25146/page-159, nh90 falten
    Oben