RAF Museum Midlands, Cosford

Diskutiere RAF Museum Midlands, Cosford im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Schönheit Den Schönheitspreis bekommt sie wohl nie, die Hunting H.126 XN714, entwickelt zum Testen von Langsamflugeigenschaften. Foto...
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.247
Zustimmungen
8.140
Ort
daheim
Schönheit

Den Schönheitspreis bekommt sie wohl nie, die

Hunting H.126 XN714,

entwickelt zum Testen von Langsamflugeigenschaften.

Foto privat

modelldoc
 
Anhang anzeigen
Tartan42

Tartan42

Testpilot
Dabei seit
03.08.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
10.168
Ort
OSO ETNP
Der heimliche Star von Cosford steht auch in dieser Halle: Eine Messerschmitt Me 410A-1-U2.
Leider sieht sie durch die eingesackten Fahrwerksbeine etwas merkwürdig aus. Das wurde schon mit entsprechenden Manschetten besser gelöst.

Als die Maschine noch in St. Anthan war, ließ man die Motoren gelegentlich laufen. Dürfen damit die einzigen lauffähigen DB 603 sein.
Danke sehr für Deinen Bericht, "ArthurDent". Ich bin 1990 nur für die einzige mir bekannte Me 410 nach Wolverhampton gefahren!!! Toll, sie wiederzusehen!!! Damals gab es da einen security man, der mir - voller Stolz! - erlaubte, auf dem Pilotensitz Platz zu nehmen!!! Unvergesslich!!! Nochmals mein Dank an Dich to revive memories!!!
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.247
Zustimmungen
8.140
Ort
daheim
Star

Der wirkliche Star in der Test Flight Halle ist natürlich die

BAC TSR-2 XR 220

Foto privat

modelldoc
 
Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.247
Zustimmungen
8.140
Ort
daheim
Triebwerke

Hier eine weitere Ansicht, die Größe des Fliegers wird auch deutlich.

Weiter geht es in die nächste Halle, zu den "War Planes"

Foto privat

modelldoc
 
Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.247
Zustimmungen
8.140
Ort
daheim
BoB

In die zweite Halle, zu den "War Planes" kommt man auf direktem Wege.

Empfangen wird man dort von einer Spitfire aus der Zeit der "Battle of Britain".
ES ist die älteste noch original vorhandene Spitfire. Hier in den Farben der 501. Squadron zu sehen. Diese Squadron war besonders in die BoB involviert.

Foto privat

modelldoc
 
Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.247
Zustimmungen
8.140
Ort
daheim
Kennung

Bei der Hawker Hurricane IIc ist die Kennung wirklich interessant.

UH ° A LF738

Damit ist die Maschine als eine Hurricane des 1682 Flight identifiziert.
Dieser Flight war auch bekannt als
"Bomber Defence Training Flight" im Jahre 1944.

Foto privat

modelldoc
 
Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.247
Zustimmungen
8.140
Ort
daheim
Guy Gibson

Die de Havilland Mosquito TT35 trägt in Gedenken an den berühmten Wing Commander Guy Gibson VC die Markierungen der Maschine mit der im September 1944 den Tod fand.

Foto privat

modelldoc
 
Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.247
Zustimmungen
8.140
Ort
daheim
Ground Equipment

Das Ground Equipment wird in der Ausstellung auch nicht vergessen.
Hier ein Crossley F.W.D Type 1 Fire Tender

Foto privat

modelldoc
 
Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.247
Zustimmungen
8.140
Ort
daheim
Der Nächste bitte

The next please, ein Ford WOT1 als mobile Zahnarztpraxis.

Foto privat

modelldoc
 
Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.247
Zustimmungen
8.140
Ort
daheim
Vorher

Nicht aus Cosford, (Aufnahmeort unbekannt) stammt das Foto dieser "britischen" Yokusuka Okha.

Foto BB

modelldoc
 
Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.247
Zustimmungen
8.140
Ort
daheim
Nachher

Heute findet sich dieses "Einweg - Fluggerät" in der Sammlung in Cosford.

Foto privat

modelldoc
 
Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.247
Zustimmungen
8.140
Ort
daheim
Auswahl

Der Museumsrundgang in Cosford bietet nur eine Auswahl an Flugzeugen. (Leider sind ein Teil der Aufnahmen nicht so informativ und gut gelungen, so dass auf ein posten verzichte.)

Entwickelt während des Krieges, aber eingesetzt erst danach:

Avro Lincoln B.2 RF398

Foto privat

modelldoc
 
Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.247
Zustimmungen
8.140
Ort
daheim
Abgelehnt

Im Schatten des Riesen Lincoln, ein Winzling.
Dieser ist zwar in RAF Farben, aber die hat ihn nicht gemocht.

Der Prototyp des Einsitzer Folland Gnat.
(Ein Zweisitzer steht in einem weiteren Hangar.)

Foto privat

modelldoc
 
Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.247
Zustimmungen
8.140
Ort
daheim
Beute

Sie ist schon etwas Besonderes,

die FMA Pucara A-515

ein Beutestück aus dem Falkland Krieg.

Foto privat

modelldoc
 
Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.247
Zustimmungen
8.140
Ort
daheim
Hangar 1

Im Museumsrundgang ist er zwar erst am Ende, aber der übersichtlichen Gestaltung wegen möchte ich den Hangar 1 "The Transport And Training Collection" hier mal vorziehen.

Ein ziemlich altes "Eisen", die

Hawker Cygnet aus dem Jahre 1924.

Foto privat

modelldoc
 
Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.247
Zustimmungen
8.140
Ort
daheim
SEAC

In für Europa ungewohnter Markierung,

die Fairchild Argus II, FS628

mit SEAC Markierungen.

Foto privat

modelldoc
 
Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.247
Zustimmungen
8.140
Ort
daheim
Zuerst

Im Hangar 1 geht es weitgehend modern zu. Aber eine Entwicklung ist auch abzusehen.

Percival Provost T.1

Foto privat

modelldoc
 
Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.247
Zustimmungen
8.140
Ort
daheim
und dann

Aber es geht auch schneller,

Percival Jet Provost T.1

Foto privat

modelldoc
 
Anhang anzeigen
Thema:

RAF Museum Midlands, Cosford

RAF Museum Midlands, Cosford - Ähnliche Themen

  • Classic Rotors - The Rare & Vintage Rotorcraft Museum, Ramona, CA

    Classic Rotors - The Rare & Vintage Rotorcraft Museum, Ramona, CA: Der Name sagt eigentlich schon alles: Dieses Museum am Flugplatz Ramona in Kalifornien (Großraum San Diego) befasst sich mit der Geschichte der...
  • 201 Squadron (RAF) Museum, St. Peter Port, Guernsey

    201 Squadron (RAF) Museum, St. Peter Port, Guernsey: Während meines Herbsturlaubs auf den britischen Kanalinseln hatte ich Gelegenheit, dieses kleine Museum zu besuchen. Es ist eines von einem guten...
  • Junckers Ju 88 Shoreham Aircraft Museum Kent

    Junckers Ju 88 Shoreham Aircraft Museum Kent: Hallo! Ich bin seit einiger Zeit Mitglied des "Shoreham Aircraft Museum ",Kent.Man haelt dort die Erinnerung an die Luftschlacht um England und...
  • Flying Heritage & Combat Aircraft Museum, Everett (Wa.), USA

    Flying Heritage & Combat Aircraft Museum, Everett (Wa.), USA: Bei meiner letzten USA-Reise habe ich zusammen mit meiner Frau und einem meiner Söhne das Boeing-Museum Future of Flight auf dem Paine Field...
  • de Havilland Aircraft Museum (England)

    de Havilland Aircraft Museum (England): Wenn mich die Suchfunktion hier nicht wieder gefoppt hat, gibt es noch keinen Thread über das kleine, aber (lt eigener WEB- Seite) älteste...
  • Ähnliche Themen

    Oben