RC-135

Diskutiere RC-135 im Andere Konflikte Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo zusammen, kann mir jemand den "genauen" Unterschied zwischen der E3 und der RC-135 erklären? Bin um jede intelligente Antwort dankbar......

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Moritz2, 25.07.2013
    Moritz2

    Moritz2 Sportflieger

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    kann mir jemand den "genauen" Unterschied zwischen der E3 und der RC-135 erklären?
    Bin um jede intelligente Antwort dankbar...
    Bitte keine Rechtschreibefehler kommentieren...;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bakerman, 25.07.2013
    bakerman

    bakerman Testpilot

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    Niedersachsen Nähe HAJ
    Was ist gemeint mit "genauer Unterschied"? Da gibts Tausende...
    lassen wir mal solche Hinweise wie : "googeln hilft", trotzdem ist das meiste hier zu lesen:
    Boeing E-3 ? Wikipedia und
    Boeing RC-135 ? Wikipedia, ausführlicher in der jeweils englischen Version.

    Rein äusserlich natürlich: das Teller-Radar bei der E-3. Zudem basieren beide trotz ähnlicher Auslegung auf voneinander unabhängigen Ursprungsflugzeugen: Die E-3 wurde aus der zivilen B.707 entwickelt, die RC-135 aus dem Militär-Transporter C-135.
    Die Innereien (Systeme, Ausstattung usw.) können sicher andere Kollegen hier erklären.
     
  4. #3 Moritz2, 25.07.2013
    Moritz2

    Moritz2 Sportflieger

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo;)
    Danke für deine rasche Antwort...;)
    Also mit genauem Unterschied meinte ich eigentlich ob die RC-135 nicht fast die Aufgabe der E3 übernimmt??
    Denn sowohl die E3 als auch die RC-135 fungieren alsgefechtsleitstation...
    Ich habe die Frage äusserst schlecht gestellt, mein Fehler;(
     
  5. #4 milhouse-bart, 26.07.2013
    milhouse-bart

    milhouse-bart Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.04.2001
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Südwesten
    Nein, sie haben komplett verschiedene Aufgaben. Die RC-135 betreiben Aufklärung. Die E-3 sind sowas wie "fliegende Gefechtsstände." Da sitzen Controler drin die mit Hilfe eines Radarbilds vor allem eigene Luftfahrzeuge führen.
    Vielleicht verwechselst Du die RC-135 mit der E-8? Das ist auch so eine Art "fliegender Gefechtsstand," der kümmert sich aber mehr um Bodenziele, wohingegen die E-3s mehr auf Flugzeuge und Schiffe spezialisiert sind.
    Wikipedia hilft.
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema:

RC-135

Die Seite wird geladen...

RC-135 - Ähnliche Themen

  1. Royal Air Force RC-135

    Royal Air Force RC-135: Es klingt schon fast wie ein "what if" Modell oder ein vorgezogener Aprilscherz aber soll wohl wahr sein. Die Royal Air Force will sich als Nimrod...
  2. Suche Lackieranweisung für AMT RC-135V

    Suche Lackieranweisung für AMT RC-135V: Hallo Leute Heute ist meine AMT RC-135V bei mir eingetroffen ,leider musste ich feststellen das er ohne Lackierplan war .Wer hat ihn noch und...
  3. 1/72 RC-135V – AMT

    1/72 RC-135V – AMT: Hier stelle ich einmal die RC-135V von AMT vor. Die Artikelnummer dürfte die:8956 sein. Den Bausatz habe ich mal bei ebay erstanden. Da Arne...