Restaurierung Martin Baker GH 7 A-2 Schleudersitz und F-4F Cockpit

Diskutiere Restaurierung Martin Baker GH 7 A-2 Schleudersitz und F-4F Cockpit im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Ja irgendwann kommt schon noch der korrekte TAS Indicator um die Ecke.

n/a

Guest
Moin, der UHF-Kanalanzeiger sieht aber aus wie der vom ARC-164 Funkgerät, erkennbar links oben am Sensor für die Umgebungshelligkeit. (digitale LCD-Anzeige mit grüner Hintergrundbeleuchtung), den gab es bei der GAF nur in den Holloman F-4E´s. Schicke mir mal die P/N. Bei den Griechen und Türken war dieser wegen dem ARC-164 Funkgerät auch verbaut.:headscratch:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.072
Ort
Bayern
Morgen bau ich den nochmal aus, heute nimmer.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.072
Ort
Bayern
Sooo, heute hatte ich einen schönen und unglaublich interessanten Tag im Geschwader in Neuburg :thumbup:
Da ich also in heimatlichen Gefilden war habe ich ein kleines, zweistündiges Zeitfenster genutzt um ein paar Kleinigkeiten am Cockpit zu erledigen.
Es brannte förmlich in den Fingern das hintere I-Brett mal probeweise anzupassen. Außerdem waren da noch einige Kleinteile, welche ebenfalls darauf warteten eingebaut zu werden. Also ran ans Werk.
Und so wurde erstmal der Radarwarner und das Thread Display Panel einegbaut. Die Schrauben für das Panel sind nicht korrekt, die korrekten hab ich natürlich zu Hause liegen lassen. Aber so ist es fixiert und fällt zumindest nicht runter. Wenn man schon dabei ist kann man gleich mal sehen, ob das alles gut ausschaut. Und das tut es... :w00t:
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.072
Ort
Bayern
Next Level... Passt das Brett auch ins Cockpit? Cockpit geprüft... uhhh das I-Brett Halteblech links völlig deformiert, das rechte Blech existiert nicht mehr, wurde von der Hydraulikschere abgenagt. Also Zange in die hand und ein wenig gezaubert. 10 Minuten später war das linke Blech wieder wie neu. Kurz getestet, ob meine Schrauben passen? Sind genau die richtigen! Läuft! Also Brett ran ans Cockpit und direkt festgeschraubt. Und wenn wir schon dabei sind die ganzen neuen Panels und Gerätschaften unten auch gleich mal probeweise angepasst. Aber... da muss was geschehen. Die Struktur ist zu verbogen, der untere Teil des I-Bretts muss raus und neu ausgerichtet werden.
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Moin, ich hoffe du hast auch die Shockmounts bei der LRU-13 im Einbauraum R/C gewechselt vor Einbau des Sichtgerätes. Ist TCI-Teil:wink2:

Gruß Uwe

PS.: Nicht ernst nehmen....;o) Die 12/24MC machen wir wenn das Cockpit fertig ist. (HPO inkl.) ;o))
 

n/a

Guest
Im Rahmen des Cockpits wo der Kasten für das Sichtgerät hängt. Solange du nicht mehr wie 1 G Belastung draufgibts können die alten drinbleiben.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.072
Ort
Bayern
long time no see....
Heute Vormittag kam endlich das lang ersehnte Radarsichtgerät für mein hinteres Instrumentenbrett an. Ein Traum! Aber irgendwie schmuddelig. Also erstmal zerlegen und reinigen. Nach dem Trocknen die üblichen Lackausbesserungen und ein klein wenig Öl und direkt wieder zusammensetzen! Kann es gar nicht erwarten das gute Stück endlich in den Schacht zu setzen.

Erster Eindruck, unbeschädigt, aber schmuddelig...


Also wird erstmal schön zerlegt! Uhhh noch schmuddeliger als zuvor!


Ab ins Bad! Bref und ne Elektrozahnbürste werden es schon richten...



Und am Ende wieder alles schön zusammenbauen und sich über ein neues Teil freuen. Der Gummiblendschutz kommt später erst dran.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.072
Ort
Bayern
Und das letzte Fehlteil des hinteren I-Bretts flatterte gestern ins Haus! Im März geht es wieder einen Tag ans Cockpit um das Brett auszubauen und zu richten. Die Kneifzange hat doch einiges an Struktur verbogen.

 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.072
Ort
Bayern
Na da müssen wir doch glatt mal darüber reden, Thomas.
 

n/a

Guest
Ben schaue mal in diesem Bereich ob da der Verursacher für das klemmen verborgen ist.

Wenn vom Hebel aus alles leichtgängig ist....
 
Anhang anzeigen
Thema:

Restaurierung Martin Baker GH 7 A-2 Schleudersitz und F-4F Cockpit

Restaurierung Martin Baker GH 7 A-2 Schleudersitz und F-4F Cockpit - Ähnliche Themen

  • Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“

    Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“: Nachdem ich vor ca.12 Jahren 🙈 die 104 von Hasegawa in eine Kiste eingelagert hatte, begann ich vor drei Wochen mit der Restaurierung. Das...
  • 30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland

    30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland: Es gibt einige sehr interessante deutsche Replika- bzw. Restaurierungs-Projekte von Flugzeugen der 30er-Jahre, um die es recht still geworden ist...
  • Restaurierung Tu-144 Schukowski

    Restaurierung Tu-144 Schukowski: Hallo zusammen, in der FliegerRevue Ausgabe Februar 2019 habe ich gelesen, dass in Schukowski eine Tu-144 restauriert und wieder flugfähig...
  • Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48

    Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48: Nach langem Herumliegen im Karton werde ich in der nächsten Zeit meinen alten, zerrupften ESCI Alpha Jet wieder auferstehen lassen. Ich werde...
  • Restaurierung Martin Baker GW 6/A

    Restaurierung Martin Baker GW 6/A: Hallo, ich möchte einen GW 6/A restaurieren. Angeblich ist der Sitz komplett demilitarisiert, aber nachdem ich herausgefunden habe, dass die...
  • Ähnliche Themen

    • Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“

      Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“: Nachdem ich vor ca.12 Jahren 🙈 die 104 von Hasegawa in eine Kiste eingelagert hatte, begann ich vor drei Wochen mit der Restaurierung. Das...
    • 30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland

      30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland: Es gibt einige sehr interessante deutsche Replika- bzw. Restaurierungs-Projekte von Flugzeugen der 30er-Jahre, um die es recht still geworden ist...
    • Restaurierung Tu-144 Schukowski

      Restaurierung Tu-144 Schukowski: Hallo zusammen, in der FliegerRevue Ausgabe Februar 2019 habe ich gelesen, dass in Schukowski eine Tu-144 restauriert und wieder flugfähig...
    • Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48

      Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48: Nach langem Herumliegen im Karton werde ich in der nächsten Zeit meinen alten, zerrupften ESCI Alpha Jet wieder auferstehen lassen. Ich werde...
    • Restaurierung Martin Baker GW 6/A

      Restaurierung Martin Baker GW 6/A: Hallo, ich möchte einen GW 6/A restaurieren. Angeblich ist der Sitz komplett demilitarisiert, aber nachdem ich herausgefunden habe, dass die...

    Sucheingaben

    tracer

    ,

    GH7 schleudersitz

    ,

    Madenschraube

    ,
    abzugsgriff
    , sicherungsstifte, schleudersitz nachbau, Bilder Schleudersitz F-4F, SCHLEUDERSITZ RESTAURIEREN, Kabinendächer polieren, martin baker, sicherungsstrebe flugzeug, Negativ-G-Gurt, schleudersitz nachbauen, packerknoten 1, schleudersitz, flugzeug cockpit restauration
    Oben