Tracer
Alien
Der März neigt sich schraubtechnisch dem Ende entgegen. Ein letztes Mal hatte ich diesen Monat Gelegenheit ans Cockpit zu gelangen. Erst im April sind wieder ein paar Tage angesetzt.
Was war geplant?
1) Probeweise Einbau des hinteren Radarsichtgerätes - klappte anfangs nicht, da die Struktur verzogen war. Nur mittels einiger Tricks passte es in den Rahmen
2) den Emergency Canopy Jettison Handle beweglich machen - er saß vom ersten Tag an bombenfest, warum war mir völlig unerklärlich. Dank Tante Ursula funktioniert die ganze Mechanik wie am ersten Tag!
3) Austausch des Emergency Brake Handles - war ne Sache von 5 Minuten
4) Ausbau der beiden unteren Instrumentenbretter im hinteren Cockpit - wie auf den Fotos ersichtlich weisen sie Strukturschäden auf. Leider sind die Verformungen so stark, dass der Ausbau noch nicht gelang.
5) Endgültige Demontage des Windshields und Wechsel der Panzerglasscheibe - ein Drama! Zerlegt ist das Shield, die Panzerglasscheibe wehrt sich noch.
6) Einbau des Sichtgerätes im vorderen Cockpit - MERKE: zuerst das Instrumentenbrett, dann das Sichtgerät. Nicht zur Strafe, nur zur Übung...
Und mal wieder war diese Phase sehr emotional. Vom totalen Höhenflug der Glückseligkeit bis zur totalen Resignation war alles dabei. Kleine aber feine Highlights wie das Gangbarmachen des Hebels, oder der Austausch des EMER BRAKE Handles entschädigten für den Ärger mit dem Windshield und den Ärger mit bombenfest sitzenden, mit Sealer zugekitteten Schrauben.
Aber nun zu den Bildern... hier mal das R/C in voller Pracht!
Der EMER JETTISON Handle nun endlich dort wo er sein soll... und unten der neue EMER BRAKE Handle.
Wobei ich höchstwahrscheinlich den JETTISON Handle gegen einen neuwertigen austauschen werde. Hab es ja gerne nicht ganz so abgenutzt.
zwei Bilder die die Deformation des hinteren Cockpitbereichs sehr gut zeigen.
Nun meine ganz persönliche ABM-Maßnahme. Den schweren Brocken - das Radarsichtgerät - völlig umsonst zuerst eingebaut. Sieht geil aus, aber wie gesagt, völlig umsonst...
Also raus damit, Instrumentenbrett einbauen und anschließend nochmals das Sichtgerät reingewuchtet. Ich finde diese Ansicht irgendwie stark
Was war geplant?
1) Probeweise Einbau des hinteren Radarsichtgerätes - klappte anfangs nicht, da die Struktur verzogen war. Nur mittels einiger Tricks passte es in den Rahmen
2) den Emergency Canopy Jettison Handle beweglich machen - er saß vom ersten Tag an bombenfest, warum war mir völlig unerklärlich. Dank Tante Ursula funktioniert die ganze Mechanik wie am ersten Tag!
3) Austausch des Emergency Brake Handles - war ne Sache von 5 Minuten
4) Ausbau der beiden unteren Instrumentenbretter im hinteren Cockpit - wie auf den Fotos ersichtlich weisen sie Strukturschäden auf. Leider sind die Verformungen so stark, dass der Ausbau noch nicht gelang.
5) Endgültige Demontage des Windshields und Wechsel der Panzerglasscheibe - ein Drama! Zerlegt ist das Shield, die Panzerglasscheibe wehrt sich noch.
6) Einbau des Sichtgerätes im vorderen Cockpit - MERKE: zuerst das Instrumentenbrett, dann das Sichtgerät. Nicht zur Strafe, nur zur Übung...
Und mal wieder war diese Phase sehr emotional. Vom totalen Höhenflug der Glückseligkeit bis zur totalen Resignation war alles dabei. Kleine aber feine Highlights wie das Gangbarmachen des Hebels, oder der Austausch des EMER BRAKE Handles entschädigten für den Ärger mit dem Windshield und den Ärger mit bombenfest sitzenden, mit Sealer zugekitteten Schrauben.
Aber nun zu den Bildern... hier mal das R/C in voller Pracht!
Der EMER JETTISON Handle nun endlich dort wo er sein soll... und unten der neue EMER BRAKE Handle.
Wobei ich höchstwahrscheinlich den JETTISON Handle gegen einen neuwertigen austauschen werde. Hab es ja gerne nicht ganz so abgenutzt.
zwei Bilder die die Deformation des hinteren Cockpitbereichs sehr gut zeigen.
Nun meine ganz persönliche ABM-Maßnahme. Den schweren Brocken - das Radarsichtgerät - völlig umsonst zuerst eingebaut. Sieht geil aus, aber wie gesagt, völlig umsonst...
Also raus damit, Instrumentenbrett einbauen und anschließend nochmals das Sichtgerät reingewuchtet. Ich finde diese Ansicht irgendwie stark
Zuletzt bearbeitet: