Revell Bf 109F

Diskutiere Revell Bf 109F im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Sehe ich auch so Hans! Hotte
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Kabinenhaube und Tragflächenbeulen und Motor: G
"Kleine" Räder mit Sternspeiche: F

Das Ding ist eh schon näher dran an einer G als an einer F. Mit den Zusatzhutzen passt das doch alles. Bei späten G-4, die bereits die Beulen auf den Flügeln hatten, ist es vorstellbar, dass noch die kleinerer Räder montiert waren. Klingt für mich wahrscheinlich als ein völligen Totalumbau einer F.
Schlicht eine G-4 mit frühen Rädern.

H
Sehe ich auch so Hans!

Hotte
 
#
Schau mal hier: Revell Bf 109F. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Ich habe gerade mal probeweise die Bewaffnung angesteckt und ich muß sagen, da hat Revell mal wieder echt den Bock abgeschossen. Ist ja schön, daß dem Kit noch die alternative Bewaffnung beiliegt, aber wieso muss es sein, daß ausgerechnet bei diesen Teilen die Aufhängepunkte vertauscht angegossen sind?:mad:
Hier mal ein Foto:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Solche offensichtliche Fehler verstehe ich nicht..:confused:
Es muss doch jedem klar sein, daß die Zündschnüre nach hinten zeigen müssen. Sonst werden sie doch sofort vom Fahrtwind ausgepustet.
Was zudem negativ auffällt ist, daß die Ausstiegsluke und die Strickleiter des "Zündmaxe" vergessen wurde. Hier ist also noch etwas Scratchbau zu verrichten, falls man diese Bewaffnungsvariante trotz der Mängel verbauen will.
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Hoffen wir also auf das nächste Modellbaujahr und daß wir von solchen und anderen Misslichkeiten weitgehend verschont bleiben....

In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr !:D

Bis nächstes Jahr,
David

Lasst es ordentlich krachen, aber Safety first !:TOP:
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Auf den Waffentest würde ich in dem Fall aber dann verzichten ;)
 
Ta-152H

Ta-152H

Testpilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
870
Zustimmungen
228
Ort
Wuppertal
Bf 109 F

Ich würde die Werferrohre WGr. 41 auch nich an bringen, zu mal es da bessere gibt, und zum andren hatte die Bf 109 maxi. 2 davon jeweils 1x unter jeder Tragfläche

an sonsten ein schöner Baubericht,
weiter so

frohes 2010

Frank
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Ok. Spaß beiseite.:rolleyes:

Bevor ich die Unterseite des Fliegers abgeklebt habe, wurde die Maskierung der Fahrwerksschächte entfernt.
Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu bemalen, aber ich bin schon recht zufrieden.
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Die oberen Klappen der Flächenkühler habe ich mit an das Klebeband gepappt, so konnten sie gleich mitlackiert werden.
Hier vor dem Auftrag der ersten Farbe.
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Ach noch ein Nachtmensch :D :D :D oder genießt Du nur die Ruhe im Haus .

Das geht ja wieder Ratz Fatz bei Dir. :TOP: :TOP:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Sorry ganz vergessen :red: :red:
Auch Dir natürlich ein herzliches Prost Neujahr.
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Ein paar Kleinigkeiten habe ich noch erledigt.
Die Räder und den Propeller fast fertig bemalt mit schwarz matt bzw. eisen.
 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Der Spinner hat auch eine recht seltsame Form :?!
Kann aber jetz auch an der Aufnahme liegen. Sieht so gar nicht 109er aus!

Hotte
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Bf 109, die seitlich komplett grau lackiert waren, sind, sagen wirs mal so, extrem selten. Eigentlich waren die Rumpfseiten hellblau, darauf dann vernebelte Flecken in den Oberseitentarnungen. Ausnahmen waren allenfalls die JG-54-Tarnungen in Russland...was genau hast du denn vor?
Nochwas: Felgen waren immer glanzschwarz, Propellerblätter dunkelgrün.
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Bf 109, die seitlich komplett grau lackiert waren, sind, sagen wirs mal so, extrem selten. Eigentlich waren die Rumpfseiten hellblau, darauf dann vernebelte Flecken in den Oberseitentarnungen. Ausnahmen waren allenfalls die JG-54-Tarnungen in Russland...was genau hast du denn vor?
Nochwas: Felgen waren immer glanzschwarz, Propellerblätter dunkelgrün.
Wegen der Lackierung habe ich mir wirklich den Kopf zerbrochen und mehrere Stunden Farbprofile studiert. Ich habe mir jetzt einfach eine Lackierung ausgesucht, welche der G2 vom JG 77 / 1942 ähnelt, weil mir die am besten gefallen hat.
Die Felgen habe ich extra Anthrazit lackiert, damit man später einen Kontrast zum Reifen sieht.
Waren die Propeller damals lackiert?
 
Thema:

Revell Bf 109F

Revell Bf 109F - Ähnliche Themen

  • Revell Katalog 2024 Download

    Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
  • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

    Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
  • Junkers-Larsen JL6, Revell

    Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • Revell Me Bf 109F 1:32

    Revell Me Bf 109F 1:32: Hallo, etwas verspätet ( hüstel**) hier der Rollout meiner Bf 109. Den Baubericht zum Modell könnt Ihr euch hier anschauen. Deshalb spare ich...
  • Ähnliche Themen

    • Revell Katalog 2024 Download

      Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
    • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

      Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
    • Junkers-Larsen JL6, Revell

      Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
    • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

      F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
    • Revell Me Bf 109F 1:32

      Revell Me Bf 109F 1:32: Hallo, etwas verspätet ( hüstel**) hier der Rollout meiner Bf 109. Den Baubericht zum Modell könnt Ihr euch hier anschauen. Deshalb spare ich...

    Sucheingaben

    bohrung

    Oben