Revell Farbe 380

Diskutiere Revell Farbe 380 im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tips u. Tricks; Hallo, bastel z.Z. an der An 124 herum. Dort taucht unter anderem die Revell Farbe 360 - Farngrün auf. Nun sieht die Farbe aber lange nicht...

Moderatoren: AE
  1. #1 First-Flight, 17.02.2006
    First-Flight

    First-Flight Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,

    bastel z.Z. an der An 124 herum.

    Dort taucht unter anderem die Revell Farbe 360 - Farngrün auf.
    Nun sieht die Farbe aber lange nicht so "toll" aus, wie auf der Verpackung.
    Eher so grasgrün statt Farngrün. Di erichtige Farbe habe ich gekauft.

    Nun ist die Frage: Was kann ich tun, dass sie milder wird !?

    a) mit Verdünnung arbeiten

    b) vielleicht etwas gelb zu mischen ?

    Wie gesagt ist das Modell auf der Verpackung dargestellt und das Farngrün sieht dort entscheidend besser aus...

    Gruß und Danke

    FirstFlight
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pingel, 17.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2006
    Pingel

    Pingel Berufspilot

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Apotheker
    Ort:
    Darmstadt
    Versuch' mal ein bißchen beige beizumischen - das ist gelblich und hellt gleichzeitig noch etwas auf; dann wirkt die Farbe nicht so knallig.

    Einfach 4 Tropfen 360 und 1 Tropfen 314 (oder das matte beige) mischen und irgendwo ausprobieren. Wenn's nicht gefällt irgendein Hellgrau nehmen und genauso verfahren.

    Oder Du besorgst Dir Humbrol 80 und überziehst alles am Schluß mit einem seidenmatten Klarlack - klappt wahrscheinlich besser!

    Hier findest Du eine Vergleichstabelle für die Farben der einzelnen Hersteller:
    http://www.fortunecity.com/meltingpot/portland/971/reference/humbrol.htm
     
  4. #3 First-Flight, 17.02.2006
    First-Flight

    First-Flight Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Hallo, hab mal das Hellgrau zugemischt und siehe da - sieht deutlich freundlicher aus...
     
  5. Pingel

    Pingel Berufspilot

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Apotheker
    Ort:
    Darmstadt
    Na also - uralter Trick :D

    Maler (also Anstreicher) nennen das "die Farbe brechen" - irgendwas in geringer Menge zumischen das eigentlich nicht dazu paßt, dann wirkt die Farbe nicht so knallig.

    Sollte man auch beim Wände-Anstreichen machen.

    Viel Spaß noch!
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema: Revell Farbe 380
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Revell 380 farbe

Die Seite wird geladen...

Revell Farbe 380 - Ähnliche Themen

  1. Farbumrechnungstabelle Revell-Alclad2 Farben

    Farbumrechnungstabelle Revell-Alclad2 Farben: Hallo, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar suche ich eine Farbumrechnungstabelle von den Revell Farben zu den Alclad2 Farben. Ich habe schon...
  2. Welche Revell Farben für A-10C

    Welche Revell Farben für A-10C: Hallo Zusammen ich habe mir die A-10C in 1:48 von Italerie bestellt und möchte diese mit Revell oder Modell Master Farben Lackieren. Hat jemand...
  3. Revell Farben und Klarlacke - Haltbarkeit

    Revell Farben und Klarlacke - Haltbarkeit: Hallo, ich wollte mal gerne wissen, wie lange beispielsweise Airbrush-Klarlacke und Airbrush-Farben nutzbar sind?! Ich habe bei den...
  4. Frage wegen Revell Farbe und Airbrush Pistole

    Frage wegen Revell Farbe und Airbrush Pistole: Hallo, da ich in nächster Zeit mir wieder ein Flugzeugmodell zulegen möchte und es auch lackieren möchte, habe ich folgende Fragen: Ich habe eine...
  5. Mischanleitung Revell Farben FS 36176/FS 36251

    Mischanleitung Revell Farben FS 36176/FS 36251: Hallo! Hat zufällig jemand die Mischverhältnisse von FS 36176 dark gull grey und FS 36251 grey für Revell Farben zur hand? (es handelt sich um...