Revell Fw 190 D-9

Diskutiere Revell Fw 190 D-9 im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Revell Fw 190 D-9 1:32 Hierbei handelt es sich um ein USA- Modell von 1990. Die Farbangaben sind sehr schlecht und haben keine Ähnlichkeit mit...

Moderatoren: AE
  1. #1 McRiff, 25.04.2005
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2005
    McRiff

McRiff Testpilot

Beruf:
    Projektleiter, Elektromeister und Ausbilder
    Revell Fw 190 D-9 1:32

Hierbei handelt es sich um ein USA- Modell von 1990. Die Farbangaben sind sehr schlecht und haben keine Ähnlichkeit mit den RLM- Farben. Das Modell wurde vor ca. 2 Jahren gebaut. Damals habe ich mich nicht so um die Farbtreue geschert. Auch hier besteht das Modell aus wenigen Teilen. Das Cockpit ist recht gut detailliert, die Gravuren sind erhaben. Der Jumo 213 ist leidlich dargestellt. Auch dieses Modell wurde, wie die anderen vorher auch, mit dem Pinsel lackiert. Der Fahrwerksschacht ist überhaupt nicht detailliert. Jetzt, wo ich mein Modell mit anderen verglichen habe ,muss ich wirklich gestehen mich hier nicht mit Ruhm beckleckert zu haben. Andererseits ist dieses alte Modell mit der aktuellen Fw 190 von Hasegawa oder Revell in keinster Weise vergleichbar. Die Lackierung des Originals ist mit dem Pinsel einfach nicht zu erstellen. Ich bin trotzdem auf eure Meinungen gespannt.

Das Modell stellt die Fw 190 D-9 von Gerhard Barkhorn dar, geflogen im Stab des JG6 im Februar 1945 in Sorau. Nach einem später gefundenen Profil soll die Maschine so ausgesehen haben:

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. McRiff

McRiff Testpilot

Beruf:
    ..oder so:

Anhänge:

4. McRiff

McRiff Testpilot

Beruf:
    Hier ist nun das Modell auf dem Flugfeld vom Hangardach aus fotografiert

Anhänge:

• 5.jpg
      Dateigröße:
      33,2 KB
      Aufrufe:
      289
  5. McRiff

McRiff Testpilot

Beruf:
    ....ich weiß, die Maschine ist innen grün anstatt grau. Und was fehlt noch?

Anhänge:

• 4.jpg
      Dateigröße:
      28,2 KB
      Aufrufe:
      287
  6. #5 McRiff, 25.04.2005
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2005
    McRiff

McRiff Testpilot

Beruf:
    natürlich: Das rot-weiß-rote Rumpfband. Das alte Decal ist sofort in mehrere Teile zerrissen.

Anhänge:

• 2.jpg
      Dateigröße:
      28,8 KB
      Aufrufe:
      283
  7. McRiff

McRiff Testpilot

Beruf:
    Kann mal einer den Deckel zumachen ?

Anhänge:

• 1.jpg
      Dateigröße:
      33,6 KB
      Aufrufe:
      281
  8. McRiff

McRiff Testpilot

Beruf:
    Das hier ist das letzte Bild. Demnächst folgt ein Fieseler Storch.

Anhänge:

• 3.jpg
      Dateigröße:
      32,1 KB
      Aufrufe:
      277
  9. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 nik1904, 25.04.2005
    nik1904

nik1904 Space Cadet

Beruf:
    Student
    Super Modell, vor allem sehr sauber gebaut und lackiert (in welcher Farbe auch immer ;) )

Das die Fleckentarnung mit dem Pinsel nicht so gut hinzubekommen ist, fällt in diesem Maßstab natürlich stark auf.

Nichtsdestotrotz (schreibt man das so? ) ein schönes Modell :TOP:

11. #9 airforce_michi, 25.04.2005
    airforce_michi

airforce_michi Alien

...Deine Modelle erinnern mich sehr an meinen "Wiedereinstieg" so um 1990....damals habe ich ebenfalls die ganze 1:32er Kollektion von Revells WK II Props gebaut - ca. 1 Flieger pro Woche....auch alles mit Pinsel und ohne weitere Um- und Anbauteile....vor Allen Dingen hat es riesig Spaß gemacht und ich war "stolz wie Oskar" - Solche Flecktarnungen wie hier bei der "190" habe ich ebenfalls mit dem Pinsel in Trockentupf-Technik erstellt, und ich finde das eigentlich gar nicht so schlecht...denn soooooo ineinander verlaufend wie oft bei Airbrush-Modellen dargestellt war das Ganze sicher auch nicht am Original....

Mir gefallen Deine Modelle gut - was mich im Moment ebenfalls fasziniert, ist die Wirkung des Garagendaches.... :TOP: ...ich hatte immer die ganzen Gartenmöbel, Tannen etc. mit auf den Fotos...

Moderatoren: AE
Thema:

Revell Fw 190 D-9

Die Seite wird geladen...

Revell Fw 190 D-9 - Ähnliche Themen

1. Revell 2018

Revell 2018: Ich habe gerade mal bei Google den Begriff "Revell Vorankündigungen 2018" eingegeben. Ich komme so zu einem Händler, weiß aber nicht ob ich den...
  2. Eastern Express / Revell 1:144 Airbus 318 British Airways

Eastern Express / Revell 1:144 Airbus 318 British Airways: Das ist jetzt der kleinste Airbus von der Familie und ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat. Jetzt habe ich die ganze a 320 Familie zusammen....
  3. MiG-25 RBT Revell

MiG-25 RBT Revell: Hallo an´s Forum. Eigentlich wollte ich keinen BB machen, aber es sind doch etliche Fragen im Raum, die ich nicht vernünftig beantworten kann....
  4. Revell Farbkatalog

Revell Farbkatalog: Gibt es sowas als PDF oder andere Datei ?
  5. Revell Boeing 767-375 ER VARIG 1:144

Revell Boeing 767-375 ER VARIG 1:144: So,die Modellbaupause ist vorbei und die Airlinerproduktion geht wieder weiter.:biggrin: Habe ja noch einige zu bauen ( ca. 70Stück). Das ist...