Russland und UAE - Entwicklung eines neuen 5th Gen Fighters

Diskutiere Russland und UAE - Entwicklung eines neuen 5th Gen Fighters im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich stell´s mal mit hier rein, da es, soweit es keine der üblichen Sprechblasen ist noch zu früh für nen eigenen Thread sein sollte...
Edding321

Edding321

Testpilot
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
596
Zustimmungen
634
Ich stell´s mal mit hier rein, da es, soweit es keine der üblichen Sprechblasen ist noch zu früh für nen eigenen Thread sein sollte...

https://de.sputniknews.com/technik/20170220314620547-russland-und-vae-entwickeln-gemeinsam-kampfjet-fuenfter-generation/

Soll wohl sicher da anknüpfen bzw. für Partner als Investoren ala FGFA geworben werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/RSK_MiG-LMFS

Mal davon ausgegangen, die Meldung von Sputnik stimmt soweit...

Was veranlasst die VAE jetzt sich in Russland umzuschauen, die haben doch noch gar nichts russisches an Fliegern, oder !?

und

Wie ernsthaft kann so ne "Meldung" eigentlich genommen werden, wenn man sich mal anschaut, wie lange bereits an der MIG-35 schon rumgedocktert wird (wobei mehr oder weniger von MIG selbst finanziert und von den russischen Streitkräften nie so ernsthaft gewollt ?).
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.548
Zustimmungen
3.305
Ort
Magdeburg
Suchoi baut Kampfjet der 5. Generation - PAK-FA / T-50

Ich stell´s mal mit hier rein, da es, soweit es keine der üblichen Sprechblasen ist noch zu früh für nen eigenen Thread sein sollte...
https://de.sputniknews.com/technik/20170220314620547-russland-und-vae-entwickeln-gemeinsam-kampfjet-fuenfter-generation/
Soll wohl sicher da anknüpfen bzw. für Partner als Investoren ala FGFA geworben werden.
https://de.wikipedia.org/wiki/RSK_MiG-LMFS
Mal davon ausgegangen, die Meldung von Sputnik stimmt soweit...
Was veranlasst die VAE jetzt sich in Russland umzuschauen, die haben doch noch gar nichts russisches an Fliegern, oder !?
und
Wie ernsthaft kann so ne "Meldung" eigentlich genommen werden, wenn man sich mal anschaut, wie lange bereits an der MIG-35 schon rumgedocktert wird (wobei mehr oder weniger von MIG selbst finanziert und von den russischen Streitkräften nie so ernsthaft gewollt ?).
Ist schon interessant.
Hier ist übrigens die Originalquelle: Rostec CEO Sergej Chemsow gegenüber defensenews.com.
Und bemerkenswert daran ist, das auch 24h nach der Meldung nirgends ein Dementi zu lesen ist oder ich beherrsche G...gle doch nicht sooo gut.
Wenn die Finanzierung durch die VAE steht, kann sich MiG endlich daran machen das KnowHow das man mit der 1.44 und der MiG-35 zum Teil selbstfinanziert erworben hat, in ein Flugzeug umzusetzen.
Was die VAE damit will? Vielleicht an Ägypten weiter geben.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.959
Zustimmungen
9.323
Ort
Mainz
Da dieses Thema bislang kur im T-50/PAK-FA Strang aufgetaucht ist, aber weder direct zu Suchoi und T-50 aber auch nicht RuLW past, nun doch ein eigenes Thema:


Russia and UAE to work on fifth generation fighter jet

ABU-DHABI, February 20. /TASS/. Russia and the United Arab Emirates will pool efforts to develop a light fifth generation jet, Russian Minister of Industry and Trade Denis Manturov said on Monday.

"We’ve signed an agreement on industrial cooperation in the field of military engineering. This will enable us to push ahead with the fifth-generation-jet project, in which the UAE will participate," Manturov said at the 13th international weapons show IDEX-2017.

Russia tests sixth-generation fighter elements on fifth-generation jet

For his part the head of the United Aircraft Corporation, Yuri Slyusar, told TASS that research into a fifth generation get was in the initial phase.

"Joint work on a light fifth-generation jet with the UAE is in the initial phase. We are working on proposals addressed to the UAE. We believe it will be a good plane. We are prepared to present the results of our R&D efforts to our counterparts," he said.

Russia will be represented in the project by the UAC as the leader organization. Sukhoi will contribute its research into fifth generation get, and MiG, its ideas regarding single-engine planes. The concept of a new aircraft is still to be determined. "We have not formulated the concept of a fifth-generation jet so far. We are still undecided if it is going to be a single-engine or twin engine plane. The agreement signed enables us to start that work," he added.
http://tass.com/defense/931828

Ebenso: https://twitter.com/RSS_40/status/833611121366036480



Mal sehen, was daraus wird ...
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.959
Zustimmungen
9.323
Ort
Mainz
Interessant ist, dass in einigen China-Foren bereits kräftig spektiert wird, wie so ein Muster aussehen könnte ... also alles noch What-if !

:biggrin:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Russland und UAE - Entwicklung eines neuen 5th Gen Fighters

Russland und UAE - Entwicklung eines neuen 5th Gen Fighters - Ähnliche Themen

  • 14.03.2023 Zusamenstoß zwischen SU-27 (Russland) und MQ-9 (USA)

    14.03.2023 Zusamenstoß zwischen SU-27 (Russland) und MQ-9 (USA): Hallo zuusammen, bisher hat hier noch keiner im Forum etwas dazu geposted, deshalb mache ich mal einen auf um in Zukunft auch hier im Forum...
  • Russland: Passagiermaschine über Kamtschatka verschwunden!

    Russland: Passagiermaschine über Kamtschatka verschwunden!: Über der Halbinsel Kamtschatka ist ein russisches Passagierflugzeug mit mehr als zwei Dutzend Menschen an Bord verschwunden. Eine große Suchaktion...
  • Sowjetische Flugplätze in Weißrussland gestern und heute

    Sowjetische Flugplätze in Weißrussland gestern und heute: Da ich nichts anderes gefunden habe, habe ich ein neuen Thread aufgemacht; analog zu Litauen, Lettland, etc. . Per Zufall bin ich auf diese Seite...
  • Flugzeugherstellung in Russland (und ehem. UdSSR)

    Flugzeugherstellung in Russland (und ehem. UdSSR): Hallo Forum! Ich bin immer wieder erstaunt über die vielen Standorte für Flugzeugproduktion in Russland. Manche Modelle werden ja parallel in...
  • Russland und Polen Militärflugplätze

    Russland und Polen Militärflugplätze: Hi, hat vielleicht jemand eine Liste von: -Aktiven Militärflugplätzen in Tschechien -Aktiven Militärflugplätzen in Russland -Aktiven...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    russland uae

    ,

    vae russland kampfjet

    Oben