Saab 37 AJ von Special Hobby

Diskutiere Saab 37 AJ von Special Hobby im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Wow was du da zusammen 'Scratschst' ist der Wahnsinn. Klasse, weiter so!

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Wow was du da zusammen 'Scratschst' ist der Wahnsinn. Klasse, weiter so!
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
.. Brückentag = Basteltag :D: .. so langsam kann man , glaube ich , erkennen , was es werden will ..

.. die Kotflügelverbreiterungen waren doch nicht die von mir befürchteten Stolpersteine - die Streifen aus 0,2mm Plastic-sheet waren schnell zusammengeschnippelt .

in der Vergrößerung kann man die Pedalerie erkennen - auch Blinkerhebel und Gangwahlhebel habe ich hinzugefügt , damit es bei einem Blick durch die Scheiben nicht so leer aussieht . das Lenkrad ist aus Lötdraht , die Sitze aus abgelängten Gußrahmen , die ich mit Alufolie überzogen habe .
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
.. noch ein flüchtiger Blick unter das Modell :

.. natürlich war ein Klargöringmobil auf dem Abstellplatz selten auf dem Rücken liegend zu sehen gewesen , aber eine leere , ebene Fläche war mir dann doch zu langweilig . Motor , Getriebe , Antriebswellen und Differentialgetriebe habe ich zwar prinzipiell richtig aber mit künstlerischen Freiheiten :wink: dargestellt . auf dem Bild fehlen noch Tank und Abgasanlage .
 
Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Der Mann ist wohl Perfektionist :wink:
Du solltest Das Thema umbenennen (lassen) in: "Saab 37 AJ und Zubehör" :TD:
 
redbolt

redbolt

Testpilot
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
625
Zustimmungen
772
Ort
ESDB1
.. Brückentag = Basteltag :D: ..
Also, wenn man so einen "Klämdag" so gut ausnutzt, ,,..:HOT:, habs ja schon vorher gesagt, das wird:TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP:und wenn eine Hilfe so gut in die Wirklichkeit umgesetzt wird macht's doppelt Spass. Die Front ist Dir sehr gut gelungen, die Merkmale sind alle da, genausowie die Kotflügelverbreiterer, das wird ja zum Schluss ein echt grosses und abwechslungsreiches Diorama.
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
.. ein kleiner Fortschritt ..

..Zugmäuler und Zusatzscheinwerfer aus Alufolie . Rangierhilfen und Schutzbügel der Scheinwerfer aus Kupferdraht . Tür und Dach sind erstmal nur gesteckt : auch hier wird es nicht ohne Spachteln und Schleifen gehen . Da die Frontscheibe gekrümmt ist , werde ich sie unten in die Karrosserie laufen lassen - oben verschwindet sie unter dem Dach .
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Bei allem Respekt vor Deinen Scratch-Künsten (ist wirklich toll was Du uns zeigst), muss ich aber doch den Lenkradkranz monieren - der kommt mir deutlich zu dick vor. Denke den solltest Du aus Draht zurecht biegen.
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
... muss ich aber doch den Lenkradkranz monieren - der kommt mir deutlich zu dick vor. Denke den solltest Du aus Draht zurecht biegen.
.. danke , da hast Du vollkommen recht ! da Du der erste bist der das moniert , dachte ich es sei noch niemandem aufgefallen und ich käme um einen Umbau herum - mir gefiel es auch immer weniger ... nun muß ich wohl nochmal ran :blush2:
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
so , der J20 ist bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig .

die Türen sind erstmal nur geheftet . die gekrümmte Frontscheibe (Blisterverpackung) hat mir etwas Schwierigkeiten bereitet . Sekundenkleber hat sich hier als die schlechte Wahl erwiesen - Ponal ist besser(wahrscheinlich weil er langsamer abbindet und so die Teile sich nicht verziehen können ).das Rad werde ich selber abgießen -mal sehen was bei rauskommt ...
die Tachoanzeigen habe ich von einem Foto runterskaliert und ausgedruckt .der Blitz verfälscht leider die Farben ..
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407

unten ist er jetzt komplett ..
diesen J20 werde ich mit einem noch zu erstellenden Klargöringskärra ausstatten .
 
Anhang anzeigen
redbolt

redbolt

Testpilot
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
625
Zustimmungen
772
Ort
ESDB1
.. danke , da hast Du vollkommen recht ! da Du der erste bist der das moniert , dachte ich es sei noch niemandem aufgefallen und ich käme um einen Umbau herum - mir gefiel es auch immer weniger ... nun muß ich wohl nochmal ran :blush2:
Die Schweden haben damals die Jeeps mit der Sonderausrüstung ScCO* (im Volksmund auch als "Rattmuff" bezeichnet) bestellt, beim MLU wurden dann die Skunkhaare aus unbekannten Grund abrasiert und durch Eisbärhaare ausgetauscht:FFTeufel:also eigentlich brauchst du das ganze bloss ein bisschen "behaaren":!:








*Scandinavian cold Climate Option
 
Anhang anzeigen
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
Die Schweden haben damals die Jeeps mit der Sonderausrüstung ScCO* (im Volksmund auch als "Rattmuff" bezeichnet) bestellt, beim MLU wurden dann die Skunkhaare aus unbekannten Grund abrasiert und durch Eisbärhaare ausgetauscht:FFTeufel:also eigentlich brauchst du das ganze bloss ein bisschen "behaaren":!:









*Scandinavian cold Climate Option
... na , ich glaube ich belasse es mal bei der Sommerversion - sonst müßte ich das Diorama noch mit Kunstschnee besprühen ... ganz abgesehen davon bekäme ich höchstwahrscheinlich Schwierigkeiten mit der Wilhelma , ginge ich ihren Eisbären an den Kragen ... :D:
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
.. @ Augsburg Eagle : es kommen ja noch so ne Kiste + 2 Hänger ... danach muß ich wahrscheinlich zur Erholung erst mal was einfaches bauen ... :D:
 
Thema:

Saab 37 AJ von Special Hobby

Saab 37 AJ von Special Hobby - Ähnliche Themen

  • Saab J32 B Lansen von Tarangus

    Saab J32 B Lansen von Tarangus: Im Internet hatte ich irgendwo gelesen,daß die Lansen von Tarangus ein MUSS für die Fans von Flugzeugen aus schwedischer Produktion ist. Gesucht -...
  • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

    Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
  • Saab J32B von Tarangus

    Saab J32B von Tarangus: Laut Internet ein MUSS für die Fans schwedischer Flugzeuge, also flugs gekauft. Beim Öffnen des Kartons stellte sich dann heraus, daß die...
  • Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48

    Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48: Zu dem Fliegerle sage ich nichts mehr,da hier im Forum schon ein sagenhafter Vacu-Bausatz in 1/32 vorgestellt wurde. Nur so viel : in 1/48 wird...
  • Saab JA 37 Viggen von Italeri

    Saab JA 37 Viggen von Italeri: Man merkt diesem Bausatz sein Alter an, ist er doch ein alter Esci-Bausatz . So sind zB die Blechstöße alle erhaben .Trotzdem hat mir dieser...
  • Ähnliche Themen

    • Saab J32 B Lansen von Tarangus

      Saab J32 B Lansen von Tarangus: Im Internet hatte ich irgendwo gelesen,daß die Lansen von Tarangus ein MUSS für die Fans von Flugzeugen aus schwedischer Produktion ist. Gesucht -...
    • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

      Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
    • Saab J32B von Tarangus

      Saab J32B von Tarangus: Laut Internet ein MUSS für die Fans schwedischer Flugzeuge, also flugs gekauft. Beim Öffnen des Kartons stellte sich dann heraus, daß die...
    • Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48

      Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48: Zu dem Fliegerle sage ich nichts mehr,da hier im Forum schon ein sagenhafter Vacu-Bausatz in 1/32 vorgestellt wurde. Nur so viel : in 1/48 wird...
    • Saab JA 37 Viggen von Italeri

      Saab JA 37 Viggen von Italeri: Man merkt diesem Bausatz sein Alter an, ist er doch ein alter Esci-Bausatz . So sind zB die Blechstöße alle erhaben .Trotzdem hat mir dieser...

    Sucheingaben

    flugzeugbunker

    ,

    saab

    Oben