Saab J-29 B „Tunnan“ von Tigger Models in 1/32

Diskutiere Saab J-29 B „Tunnan“ von Tigger Models in 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Gestern saß ich wieder im stillen Kämmerlein. Ihr seht also, es geht mit großen Schritten voran. Dieses Mal wollte ich beidseitig relativ große...

Moderatoren: AE
  1. #361 Airbutsch, 12.09.2017
    Airbutsch

    Airbutsch Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    2.286
    Ort:
    bei Berlin
    Gestern saß ich wieder im stillen Kämmerlein. Ihr seht also, es geht mit großen Schritten voran.

    Dieses Mal wollte ich beidseitig relativ große Flächen aufkleben.
    Hier sieht man die vorgeschnittene Folie, welche durch gezieltes Reiben in Form gebracht wurde.
    Anschließend wurde die Fläche von Staubpartikeln befreit und dünn mit Micro Metal Foil Adhesive bestrichen.

    Anhänge:

     
    Augsburg Eagle, redbolt, marine104 und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #362 Airbutsch, 12.09.2017
    Airbutsch

    Airbutsch Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    2.286
    Ort:
    bei Berlin
    Das fertige Ergebnis ist hier zu sehen.

    Anhänge:

     
    viper16341, Augsburg Eagle, redbolt und 4 anderen gefällt das.
  4. #363 Airbutsch, 12.09.2017
    Airbutsch

    Airbutsch Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    2.286
    Ort:
    bei Berlin
    Hallo Anders,

    Du hast ja sicherlich gesehen, dass Viking mir die Zahl und den Buchstaben geschickt hatte.
    So wie ich das sehe, sind diese auch stimmig.
    Nun habe ich noch eine Frage zu dem Wappen.
    Das linke habe ich so aus dem Netz. Das rechte habe ich in der Farbe Gelb aufgefrischt.
    Bevor ich wieder was falsches mache (das kommt ja ab und zu vor :whistling:) brauche ich hier Deinen fachmännischen Rat.

    Beim gelben M sieht es so aus als hätte es eine weiße Umrandung. Ist das Gelb ein reines Gelb?

    Anhänge:

     
  5. redbolt

    redbolt Testpilot

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    674
    Ort:
    ESDB1
    Das Wappen stimmt so nicht, ich schick dir einen Scan davon direkt. Meinst du das Gelb vom "M"? Das dürfte das gleiche Gelb sein wie bei den "Kronmärke" Hoheitszeichen, und das M mit weisser Umrandung.
     
    Airbutsch gefällt das.
  6. #365 Airbutsch, 13.09.2017
    Airbutsch

    Airbutsch Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    2.286
    Ort:
    bei Berlin
    Danke Anders,

    und ja ich meinte das M.

    Die Höhe vom Wappen hattest Du ja ausgemessen. Das herunter rechnen ist daher kein Problem.

    Ich bin gespannt was am Wappen nicht stimmt. Da kannst Du mal sehen, was so im Internet kursiert, da bin ich froh noch einmal nachgefragt zu haben.

    Besten Dank,

    René
     
  7. Airbutsch

    Airbutsch Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    2.286
    Ort:
    bei Berlin
    Hallo Anders,

    da ich mich nun nebenbei mit dem Hauptfahrwerk beschäftige hätte ich diesbezüglich ein paar Fragen.


    Für was war dieser Stab?
    War er auf beiden Seiten?
    War dieser Stab (Stäbe) immer dran, oder wurde er vor dem Einsatz abgenommen?

    Besten Dank im Voraus,
    René
     
  8. redbolt

    redbolt Testpilot

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    674
    Ort:
    ESDB1
    Welcher?:hello:
     
  9. Airbutsch

    Airbutsch Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    2.286
    Ort:
    bei Berlin
    Na der hier :crying:

    Anhänge:

     
  10. redbolt

    redbolt Testpilot

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    674
    Ort:
    ESDB1

    Anhänge:

    Hier sieht man es besser, da ist auch die kleine rote (remove before Flight) Fahne daran, Safetypin, glaube ich heisst es in Englisch, habe dir auch was auf Dropbox geladen, da hast du evtl noch mehr info.
     
    Augsburg Eagle und Airbutsch gefällt das.
  11. Airbutsch

    Airbutsch Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    2.286
    Ort:
    bei Berlin
    Das heisst ja "Vor dem Flug entfernen". Also im Einsatz nicht vorhanden.
    Es sieht so aus, als ob das Gelenk damit gesichert wird.
    Danke,
    René
     
    redbolt gefällt das.
  12. Airbutsch

    Airbutsch Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    2.286
    Ort:
    bei Berlin
    Der Rumpf müsste soweit fertig sein.

    Anhänge:

     
    MiGhty29, redbolt, Mig29A und einer weiteren Person gefällt das.
  13. Airbutsch

    Airbutsch Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    2.286
    Ort:
    bei Berlin
    Auch die Tragflächenoberseite habe ich fast fertig.

    Im Moment widme ich mich den grünen Flächen und bin beim korrigieren.
    Fotos werden noch folgen.

    also bis dahin…

    Anhänge:

     
    redbolt, Mig29A und Starfighter gefällt das.
  14. Airbutsch

    Airbutsch Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    2.286
    Ort:
    bei Berlin
    Hier nun die versprochenen Fotos.

    Der Zwischenschritt auf den Tragflächen.

    Anhänge:

     
    Mig29A und Starfighter gefällt das.
  15. Airbutsch

    Airbutsch Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    2.286
    Ort:
    bei Berlin
    Noch einmal die Tragflächenunterseite vor der Korrektur.

    Anhänge:

     
    Mig29A und Starfighter gefällt das.
  16. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Airbutsch

    Airbutsch Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    2.286
    Ort:
    bei Berlin
    Nach der Korrektur. Die grünen Flächen sind jetzt gerade.

    Anhänge:

     
    redbolt, Mig29A und Starfighter gefällt das.
  18. Airbutsch

    Airbutsch Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    2.286
    Ort:
    bei Berlin
    Die Oberseite.

    Jetzt werde ich mich der Komplettierung der Hauptfahrwerke widmen.
    Das dürfte kein Problem sein. Etwas kniffliger wird das Bugfahrwerk werden, aber immer eins nach dem anderen.

    Anhänge:

     
    MiGhty29, Mig29A und Starfighter gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema: Saab J-29 B „Tunnan“ von Tigger Models in 1/32
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. saab

Die Seite wird geladen...

Saab J-29 B „Tunnan“ von Tigger Models in 1/32 - Ähnliche Themen

  1. Hobby Boss Saab J-29F

    Hobby Boss Saab J-29F: Kaum erschienen, war auf Britmodeller bereits zu lesen, das Modell sei für den Maßstab 1/48 zu klein, aber Titel der Rubrik ist ja "bis 1/48" :)
  2. 1/72 Saab J-29 A/B – Tarangus

    1/72 Saab J-29 A/B – Tarangus: Gefunden auf der Modellbaumesse Wien, Angeboten von Tom Modellbau Neuer Bausatz der Saab J-29 von der schwedischen Firma Tarangus. Für eine...
  3. SAAB J-29 von AIRFIX

    SAAB J-29 von AIRFIX: Hallo, möchte hier ein Modell des ersten, nach dem Zweiten Weltkrieg in Serie gefertigten Kampfflugzeugs mit Pfeilflügeln zeigen. Entstanden ist...
  4. 1/48 Saab J-29F Tunnan – Neomega Resin

    1/48 Saab J-29F Tunnan – Neomega Resin: Liebe Leute! Ich versuch heute das 1te mal eine Bausatzvorstellung :rolleyes:- also bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge. Meine Kamera ist...
  5. Saab J-29F Tunnan, Matchbox 1:72...IST DIE HÄSSLICH!!!

    Saab J-29F Tunnan, Matchbox 1:72...IST DIE HÄSSLICH!!!: Hi zusammen, hier mal was ganz grazielles...meine kürzlich fertiggestellte Saab Tunnan. Einen kompletten Baubericht werdet ihr bald auf...