Saab J21 A-3 von Pilot Replicas in 1:48

Diskutiere Saab J21 A-3 von Pilot Replicas in 1:48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Nach dem Abkleben des Cockpits und ein paar kleineren Ausbesserungsarbeiten an den Nähten, konnte ich nun Grundieren. Dieses war auch dringend...
etmokel

etmokel

Testpilot
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
728
Zustimmungen
3.528
Ort
Isen
Nach dem Abkleben des Cockpits und ein paar kleineren Ausbesserungsarbeiten an den Nähten, konnte ich nun Grundieren. Dieses war auch dringend nötig, da die Farbe auf dem Untergrund so gut wie gar nicht hielt (wie man auf den ersten Bildern sieht). Anschließen konnte mit Tamiya XF61/66 gelackt werden. Das Gelb für die Nase habe ich natürlich vorher abgeklebt. Der Lack war sehr schnell trocken und wurde gleich mit Glanzlack für die weitere Verabeitung überzogen.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.308
Zustimmungen
1.389
und wie war dein Eindruck? (schon gebaut?) Du gibtst mir doch Recht: Diese Bausätze sind was besonderes....
Bei der Tonne nur reingesachaut-sie dürfte aber der beste und stimmigste Bausatz aller Hersteller sein.Natürlich kommt man auch hier nicht ohne Pimpteile aus(von Pilot Replicas).Den Bogserbil schon . Auch ihn muß/kann man (innen/außen) etwas pimpen , aber das Teil ist schon richtig klasse .
Die J21 wird super.Baust Du auch die Jetvariante?
 
etmokel

etmokel

Testpilot
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
728
Zustimmungen
3.528
Ort
Isen
Bei der Tonne nur reingesachaut-sie dürfte aber der beste und stimmigste Bausatz aller Hersteller sein.Natürlich kommt man auch hier nicht ohne Pimpteile aus(von Pilot Replicas).Den Bogserbil schon . Auch ihn muß/kann man (innen/außen) etwas pimpen , aber das Teil ist schon richtig klasse .
Die J21 wird super.Baust Du auch die Jetvariante?
Nee, ich beschränke mich nur auf die Propellervariante. Vor dem Zusammenbau deiner Tonne brauchst du keine Angst haben. Die bekommt sogar en Grobmotoriker hin :biggrin:
 
etmokel

etmokel

Testpilot
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
728
Zustimmungen
3.528
Ort
Isen
Nebenbei habe ich die Kleinteile wie Fahrwerk (wurde noch extra mit Bremsleitungen versehen), Propeller und Cockpithaube (hier kamen innen noch die restlichen Ätzteile zu Einsatz) für die Endmontage vorbereitet.

 
Anhang anzeigen
etmokel

etmokel

Testpilot
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
728
Zustimmungen
3.528
Ort
Isen
Jetzt folgte die Montage des Propellers und diverser Kleinteile wie Fahrwerkslappen. Auch wollte ich das Cockpit geöffnet darstellen. Es war etwas schwierig, die doch recht dicken Ätzteile exakt zu biegen und sauber in die gewölbten Klarsichteile zu vekleben. Natürlich war auch die Onboard - Einstiegsleiter auch ausgefahren!

doch r ksklappen
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

michimuc

Flugschüler
Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
münchen
Sieht gut aus! Aber doofe Frage: Wie soll man ins Cockpit steigen?
 
Thema:

Saab J21 A-3 von Pilot Replicas in 1:48

Saab J21 A-3 von Pilot Replicas in 1:48 - Ähnliche Themen

  • Saab J32 B Lansen von Tarangus

    Saab J32 B Lansen von Tarangus: Im Internet hatte ich irgendwo gelesen,daß die Lansen von Tarangus ein MUSS für die Fans von Flugzeugen aus schwedischer Produktion ist. Gesucht -...
  • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

    Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
  • Saab J32B von Tarangus

    Saab J32B von Tarangus: Laut Internet ein MUSS für die Fans schwedischer Flugzeuge, also flugs gekauft. Beim Öffnen des Kartons stellte sich dann heraus, daß die...
  • Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48

    Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48: Zu dem Fliegerle sage ich nichts mehr,da hier im Forum schon ein sagenhafter Vacu-Bausatz in 1/32 vorgestellt wurde. Nur so viel : in 1/48 wird...
  • 1/72 Saab J21A – Heller

    1/72 Saab J21A – Heller: Nach dem faux-pas mit der Wellesley stelle ich heute einen Bausatz vor, der hier nach entsprechender Excel-Tabelle noch nicht vorgestellt wurde...
  • Ähnliche Themen

    • Saab J32 B Lansen von Tarangus

      Saab J32 B Lansen von Tarangus: Im Internet hatte ich irgendwo gelesen,daß die Lansen von Tarangus ein MUSS für die Fans von Flugzeugen aus schwedischer Produktion ist. Gesucht -...
    • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

      Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
    • Saab J32B von Tarangus

      Saab J32B von Tarangus: Laut Internet ein MUSS für die Fans schwedischer Flugzeuge, also flugs gekauft. Beim Öffnen des Kartons stellte sich dann heraus, daß die...
    • Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48

      Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48: Zu dem Fliegerle sage ich nichts mehr,da hier im Forum schon ein sagenhafter Vacu-Bausatz in 1/32 vorgestellt wurde. Nur so viel : in 1/48 wird...
    • 1/72 Saab J21A – Heller

      1/72 Saab J21A – Heller: Nach dem faux-pas mit der Wellesley stelle ich heute einen Bausatz vor, der hier nach entsprechender Excel-Tabelle noch nicht vorgestellt wurde...
    Oben