troschi
Space Cadet
ich habe auch sowas in der Art gehoert , das das Schwert ein Stabilisator waere um den Linksdrall des Autopiloten Auszugleichen. Die BZS und BZT sind IFR ausgeruestet aber nicht zugelassen , aus kostengruenden versteht sich.
Die beiden 212 in orange wurden 1979 angeschafft , die T kam nach Bremen (Chr. 6) und die S nach Eutin (Chr.12) , nach uebergabe des Standortes Bremen an den ADAC im Jahre 1997 (+- 1 Jahr) ging die T dann nach Güstrow (Chr. 34) um dort die UH-1D abzuloesen. In Eutin und Bremen flogen vor den 212 BO-105's (in Gelb)
Die gruenen 212 wurden 1973 beschafft , mit dem Gedanken sie vorangig fuer die GSG 9 zu nutzen. Woraus sich dann aber mehr und mehr das Entwickelte was van-Helsing geschrieben hatte.
Die beiden Hueys D-HBZV und D-HBZU wurden 1980/1981 nach Wittlich (Chr.10) und Hannover (Chr.4) beordert um den Forderungen nach mehr Behandlungsraum fuer Patienten nachzukommen , auch hier flogen vorher BO's. Die beiden Maschinen stammen aus BW-Bestaenden.
Zu diesen Beiden sollten dann 6 weitere aus BW-Bestaenden (D-HBZA bis D-HBZF) hinzukommen um "Neufuenfland" mitzuversorgen.
Die orangen Hueys sind noch vor den gruenen ausser Dienst gestellt worden , entweder fand ein Tauch mit BO-105 CBS-5 statt oder es gab einen Betreiberwechsel , so wie in Wittlich
Zu den gruenen Hueys des BGS habe ich wiederum gehoert , das er sie nur bekommen hat weil diese 16 Maschinen eigentlich fuer die Marine vorgesehen waren , sie diese dann ja doch nicht abgenommen hatte.
Die beiden 212 in orange wurden 1979 angeschafft , die T kam nach Bremen (Chr. 6) und die S nach Eutin (Chr.12) , nach uebergabe des Standortes Bremen an den ADAC im Jahre 1997 (+- 1 Jahr) ging die T dann nach Güstrow (Chr. 34) um dort die UH-1D abzuloesen. In Eutin und Bremen flogen vor den 212 BO-105's (in Gelb)
Die gruenen 212 wurden 1973 beschafft , mit dem Gedanken sie vorangig fuer die GSG 9 zu nutzen. Woraus sich dann aber mehr und mehr das Entwickelte was van-Helsing geschrieben hatte.
Die beiden Hueys D-HBZV und D-HBZU wurden 1980/1981 nach Wittlich (Chr.10) und Hannover (Chr.4) beordert um den Forderungen nach mehr Behandlungsraum fuer Patienten nachzukommen , auch hier flogen vorher BO's. Die beiden Maschinen stammen aus BW-Bestaenden.
Zu diesen Beiden sollten dann 6 weitere aus BW-Bestaenden (D-HBZA bis D-HBZF) hinzukommen um "Neufuenfland" mitzuversorgen.
Die orangen Hueys sind noch vor den gruenen ausser Dienst gestellt worden , entweder fand ein Tauch mit BO-105 CBS-5 statt oder es gab einen Betreiberwechsel , so wie in Wittlich
Zu den gruenen Hueys des BGS habe ich wiederum gehoert , das er sie nur bekommen hat weil diese 16 Maschinen eigentlich fuer die Marine vorgesehen waren , sie diese dann ja doch nicht abgenommen hatte.