Schon mal gesehen ?

Diskutiere Schon mal gesehen ? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; hier hab ich ein Bild von einem deutschen Schleppfahrzeug das bei den KG's eingesetzt wurde. leider bin ich bei Lance und Hanomag in der...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Überflieger, 15.12.2002
    Überflieger

    Überflieger Testpilot

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grafik Designer
    Ort:
    Rostock
    hier hab ich ein Bild von einem deutschen Schleppfahrzeug das
    bei den KG's eingesetzt wurde.

    leider bin ich bei Lance und Hanomag in der Traktorenfamilie noch nicht fündig geworden.


    Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet
    Gruß Leo
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Starfighter, 15.12.2002
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    also ein lanZ ;) ist es mit relativer sicherheit nicht, schaut ein bisschen nach krupp aus?!:?!
     
  4. #3 Phantom, 15.12.2002
    Phantom

    Phantom Space Cadet

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    1.925
    Ort:
    Großefehn
    Das ist anscheinend kein Serienfahrzeug. Wahrscheinlich Irgend ein Umbau.
     
  5. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Und ich möchte mal ganz frech behaupten, daß es doch ein Hanomag ist. Son Ding glaube ich letztes Jahr beim Lanz Bulldog Treffen gesehen zu haben. :?!
     
  6. #5 Starfighter, 15.12.2002
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    stimmt, ich finde auch dass die haube stark an hanomag erinnert.
     
  7. #6 Phantom, 15.12.2002
    Phantom

    Phantom Space Cadet

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    1.925
    Ort:
    Großefehn
  8. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Hier ist auch das Bild von dem Hanomag Baujaht 1940.
    @Phantom meinst Du nicht, daß es dennoch ein Hanomag sein kann? es wird ja nicht nur die eine Version, die Du kennst gegeben haben.
    Schau Dir mal heutige Fahrzeuge an! Die ändern bald jedes Jahr irgendein Detail.
     
  9. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    :red: Bild vergessen
     

    Anhänge:

  10. #9 Phantom, 15.12.2002
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2002
    Phantom

    Phantom Space Cadet

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    1.925
    Ort:
    Großefehn
    Hebe meinen Vater noch mal gefragt(er hatte selber mal nen Hanomag).
    Hanomag hat im Krieg nur einen Tracktortyp gebaut(R40 oder so) dieser hatte 6-Loch Felgen.
    Der Trecker auf dem Bild hat aber 8-Loch Felgen.
     
  11. #10 Überflieger, 16.12.2002
    Überflieger

    Überflieger Testpilot

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grafik Designer
    Ort:
    Rostock
    ha was wäre der mensch doch ohne das FF und natürlich ohne euch.;)

    da fühlt er sich nicht mehr so alleine.

    naja an hanomag dachte ich auch mal schon alleine wegen des HANOMAG ST 100 nur hab ich so meine bedenken. der R40 kann es nicht sein weil ein Einstieg (führerkabiene) weiter hinten liegt
    bei gesuchtem teil ist sie so weit vorne das warscheinlich selbst die fußrasen frischen wind bekommen, der einstieg erscheint mir auch sehr viel grußzügiger zu sein als bei den meisten traktoren jener zeit (bei denen man halb über heckrad klettern muß und die frontscheiben sind auch meist weiter hinten angesetzt.
    Und wenn man denkt man hätte ihn gefunden dann hat er entweden ein lanz schwungrad oder 50 schonsteine oder die bereifung ist gleich groß........ sören weißt du was das für ein teil auf dem foto ist?




    Fragen über fragen........warum mußte ich auch luftwaffe nehmen bei der enterprise würde keiner sagen "Ja flog die denn auch mit Ankerkette ?"

    :D
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    @Überflieger
    Bei der genauen Bezeichnung des Fahrzeugs auf meinem Bild muß ich passen.
    Ich weiß nur, daß es ein Hanomag Baujahr 1940 ist. Mehr war dem Schild, welches an diesem Tag am Fahrzeug angebracht war, auch nicht zu entnehmen.
    Das Teil muß ja kein reines Fahrzeug fürs Militär sein. Immerhin wurde so ziemlich alles requiriert. Da sieht man auch Lanz Bulldog Traktoren im Dienste der Wehrmacht.
     
  14. #12 Überflieger, 16.12.2002
    Überflieger

    Überflieger Testpilot

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grafik Designer
    Ort:
    Rostock
    Naja dann werd ich mir mal irgent wann den hanomag SS 100 oder ST 100 scrathen sieht so aus als ob wir in dieses Dunkel kein rechtes licht bekommen ... der hano R20 sieht auch ein bischen in der richtung aus hab aber kein vernünftiges bild von dem teil vom st hab ich wenigsten einen 3 seiten riß in 1:35

    langsam glaubte ich auch bald an einen truppen eigenbau wenn auf dem foto da nicht gleich 2 der teile wären.




    hier noch ein link den ich euch selbstverständlich nicht vorenthalten möchte.

    bei der auswahl entdeckt man doch gleich ganz andere sammelgebiete :D

    http://www.autogallery.org.ru/gothers.htm


    Gruß Leo

    ps. dennoch danke für die rege beteiligung
    ich weiß es zu schätzen;)
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Schon mal gesehen ?

Die Seite wird geladen...

Schon mal gesehen ? - Ähnliche Themen

  1. Schon ne Frechheit

    Schon ne Frechheit: Karl-Heinz Schäfer - F-4 F Phantom II "The Phinal" - Zahlen, Daten, Fakten, ... | eBay
  2. Eine schöne Klemm

    Eine schöne Klemm: aber gab's die D-2121 wirklich? Zur Quelle; Die Zeichnung stammt aus der FLUGZEUG Edition. Schon seit vielen Jahren gefällt sie mir sehr gut,...
  3. KC-Z... die USAF sucht schon wieder einen neuen Tanker

    KC-Z... die USAF sucht schon wieder einen neuen Tanker: ---------- Next-gen tanker must be survivable, not stealthy The US Air Force’s KC-Z tanker may not be stealthy, but should be persistent and...
  4. Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2017

    Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2017: Hallo und noch ein frohes neues Jahr den SXF-Spottern :). Aktuell ist Kalitta Air mir der N401KZ (747-400F) im Anflug auf SXF! Die Maschine...
  5. Absturz einer Heinkel He 111 bei Schönheide im Erzgebirge.

    Absturz einer Heinkel He 111 bei Schönheide im Erzgebirge.: Guten Tag. Ich bin neu hier im Forum und hätte auch gleich eine Bitte .Ich habe zwar in meiner Bundeswehrzeit die blaue Uniform getragen hatte...