Seltsame Begegnung in der Nacht

Diskutiere Seltsame Begegnung in der Nacht im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Leute, meine Eltern haben mir die Tage ein Erlebnis aus Holland erzählt, was sie etwa vor vier Wochen hatten. Ich weiß nicht in welche...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Phantomfriend, 20.03.2006
    Phantomfriend

    Phantomfriend Kunstflieger

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    SanFw MedGerInst
    Ort:
    Selm
    Hallo Leute,
    meine Eltern haben mir die Tage ein Erlebnis aus Holland erzählt, was sie etwa vor vier Wochen hatten. Ich weiß nicht in welche Rubrik ich das stecken soll, schreibs einfach mal hier auf.
    Sie waren an der holländischen Küste Richtung Texel übers Wochenende im Urlaub, etwas abgelegen in einem Bungalowpark. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden sie nachts von einem ohrenbetäubenden Lärm vom Fernseher weggeholt. Mein Vater beschrieb den Krach wie ein Donnern vom Blitz, der ganz in der Nähe einschlägt, auch ein vibrieren war deutlich zu vernehmen. Allerdings pulsierte dieser Donner mit der Dauer von etwa 30 bis 45 Sekunden. Sie liefen nach draußen, aber es war nichts zu sehen. Nur ein paar "Rauchkringels" am Himmel, die man gegen den Mond sehen konnte. Sie verliefen paralell zur Küste und dann in Richtung offenes Meer. Es war weder bewölkt, noch ein Gewitter in der Nähe. Einige Sekunden später überflogen zwei Jets im Nachbrennerbetrieb den Park. Diese machten aber weitaus weniger Krach als zuvor vernommen, es wackelte auch nichts. Sie folgten dem Rauch am Himmel. Der mittlerweile erschienene Parkchef erzählte, das dies schon einmal vorgekommen wär, und glaubte an eine Übung des in der Nähe ansässigen Militärs.
    Vielleicht kann ja jemand dazu was schreiben, hat jemand schon mal was ähnliches erlebt??
    Vor allem die Sache mit dem pulsierendem Donner und den Rauchkringeln finde ich komisch.
    Gibts nen Jet der solche "Donuts" erzeugt?
    MFG Dennis
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stevoe, 21.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2006
    stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Pssst! Sie sind wieder unterwegs! Und Sie lesen hier mit...






    Und suche mal bei Google nach "Donuts on a rope" ;)
     
  4. #3 gschimmy, 21.03.2006
    gschimmy

    gschimmy Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    CE, Germany;
    Hat Dein Vater zufällig JAG gesehen ? !

    Da gab es mal eine Folge, in der Harm "die Aurora" geflogen ist....die macht , laut JAG Serie, solche Kringel als Spur am Himmel......O-O-O-O-O-O-O
    halte ich aber mal für Unterhaltungsfernsehen........:rolleyes:

    Keine Ahnung was da gesichtet wurde......
    ein Rhino macht im Vergleich zu anderen Jets auch einen Höllenlärm...
    und raucht ordentlich....


    VG Schimmi

    P.S.: I do not belive ;-) bis man mir das Gegenteil beweist
     
  5. #4 Markus_P, 21.03.2006
    Markus_P

    Markus_P Space Cadet

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Student, Jahrgang 1975
    Ort:
    Aachen
    man sollte auch nicht vernachlässigen, daß einunddasselbe ungleich lauter erscheint, wenn es einen aus dem Schlaf reißt... dazu noch die Möglichkeit, daß es sich um unterschiedliche Flugzeugtypen handelt, die vielleicht auch noch in verschiedenen Höhen flogen... mögliches Szenario: 2 deutsche F-4 fliegen im Tiefflug als "Aggressor", 2 niederl. F-16 versuchen sie abzufangen

    Oder ist dort in der Nähe vielleicht ein Schießareal? Nachtschießen mit der Bordkanone wäre auch eine Option
     
  6. #5 Flashbird, 21.03.2006
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    4.000
    Ort:
    Im schönen Vogtland
    Nördlich ist die "Cornfield Range",wobei ich mir nicht vorstellen kann,daß da(selbst in Holland) nachts von Freitag zu Samstag "normaler" mil.Flugbetrieb ist.Erst recht nicht mit deutschen F-4.:FFTeufel:
     

    Anhänge:

  7. #6 Dr. Seltsam, 21.03.2006
    Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Guest

    Ist doch logisch. Das war das UFO mit defektem Warpantrieb (bekanntes Problem mit den Plasmainjektoren. Macht dann Rauchkringel und Lärm) auf der Flucht und die beiden verfolgenden niederländischen F-16.
    Das ganze unterliegt natürlich der Geheimhaltung, um die Bevölkerung nicht zu beunruhigen. Stell dir vor, einer sagt offiziell "Ja liebes Volk, es gibt UFOs und wir können dich nicht davor beschützen" :FFTeufel:
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. HOTTI

    HOTTI Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    wo anders...
    Vielleicht war es auch "nur" ein QRA-Abfangeinsatz und die beiden haben kurz zuvor die Schallmauer hintersichgelassen.
     
  10. #8 Der durstige Mann, 21.03.2006
    Der durstige Mann

    Der durstige Mann Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    Experte
    Ort:
    D-52525 Heinsberg
    Vielleicht kam der Knall von diesen zwei ...

    Hallo!

    Zu der Beobachtung passt dieser Sachverhalt:

    Am Abend des 16.02.2006 (Do.) durchbrachen gegen 18.00Uhr zwei F-16 der KLu bei Drachten die Schallmauer. Diese zwei Maschinen kamen von der Basis Leeuwarden und sollten eine Boeing 737 abfangen, zu der kein Funkkontakt bestand.

    Es grüsst der durstige Mann
     
Moderatoren: gothic75
Thema: Seltsame Begegnung in der Nacht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seltsame Begegnung nachts

    ,
  2. merkwürdige flugzeuggeräusche nachts

Die Seite wird geladen...

Seltsame Begegnung in der Nacht - Ähnliche Themen

  1. "Seltsame" Begegnung über Italien?

    "Seltsame" Begegnung über Italien?: Hallo an alle, ich bin letzten Samstag aus dem Urlaub zurückgeflogen und saß auf 10.000 m Höhe irgendwo über Italien (grob zwischen Grosseto...
  2. Seltsame Flugroute A380 AIB236B von Hamburg nach?

    Seltsame Flugroute A380 AIB236B von Hamburg nach?: Liebe Forenmitglieder, ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet sonst bitte verschieben. Danke! Ich habe gestern am 29.09.17...
  3. Seltsame Flugrouten im Raum Sardinien

    Seltsame Flugrouten im Raum Sardinien: Gestern habe ich mal wieder ein wenig auf Flightradar24 gebrowst und dabei ein paar Flugzeuge entdeckt, die einen ziemlichen Umweg im Raum...
  4. Seltsames Typenschild von Gerätschaft aus einer Lancaster-Identifizierbar?

    Seltsames Typenschild von Gerätschaft aus einer Lancaster-Identifizierbar?: Hallo, liebe Gemeinde, am samstag war unsere Suchgruppe wieder an einer Lancasterabsturzstelle, wo wir nach beschriftteten Teilen gesucht...
  5. Seltsame Anbauten an Sheltern- Eine Fototour rund um den alten Flugplatz Leipheim

    Seltsame Anbauten an Sheltern- Eine Fototour rund um den alten Flugplatz Leipheim: Hallo, liebe Gemeinde, vor einigen Wochen habe ich das Fliegerhorstmuseum Leipheim besucht und auf dem Weg der alten Rollfeldringstraße so...