SempAIR Optimi Show - Poznan Airbase, Polen

Diskutiere SempAIR Optimi Show - Poznan Airbase, Polen im Airshows Forum im Bereich Aktuell; So, ich weiss ja nicht wie zahlreich ihr vor Ort gewesen seid, meine Genehmigung das Gelände zu betreten wurde 2 Tagr vor meiner Abreise...

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.609
Zustimmungen
7.254
Ort
Panketal OT Zepernick
So, ich weiss ja nicht wie zahlreich ihr vor Ort gewesen seid, meine Genehmigung das Gelände zu betreten wurde 2 Tagr vor meiner Abreise zurückgezogen - was auch nicht wirklich nett war. Das steht aber auf einem anderen Blatt Papier und befindet sich in Bearbeitung bei der Polnischen Botschaft in Berlin. Wie dem auch sei, musste ( eigentlich eher durfte ) ich nur von draussen zuschauen. Glücklicherweise blieb ich dadurch meistens vom Gegenlicht verschont. Naja... die Flugdarbietungen waren jetzt auch nicht unbedingt preiswürdig. Egal, ich wollte F-16 und ich bekam ein paar. Ach und am Freitag schwebte noch das hier ein:
 
Anhang anzeigen
Skadoosh

Skadoosh

Testpilot
Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
508
Zustimmungen
1.964
So, ich weiss ja nicht wie zahlreich ihr vor Ort gewesen seid, meine Genehmigung das Gelände zu betreten wurde 2 Tagr vor meiner Abreise zurückgezogen - was auch nicht wirklich nett war. Das steht aber auf einem anderen Blatt Papier und befindet sich in Bearbeitung bei der Polnischen Botschaft in Berlin. Wie dem auch sei, musste ( eigentlich eher durfte ) ich nur von draussen zuschauen. Glücklicherweise blieb ich dadurch meistens vom Gegenlicht verschont. Naja... die Flugdarbietungen waren jetzt auch nicht unbedingt preiswürdig. Egal, ich wollte F-16 und ich bekam ein paar. Ach und am Freitag schwebte noch das hier ein:
Nette Bilder. Da ich weder hier noch bei scramble etwas zu dieser Veranstaltung gelesen habe, vermute ich, daß die Zahl der ausländischen Besucher eher gering war und insofern wäre es schön, zunächst etwas mehr zur Veranstaltung zu erfahren ...

Edit: nach dem Hinweis von @jockey (s.u.) habe ich es dann auch in der Terminliste (die ist wirklich schwer zu überblicken) gefunden, aber der Wunsch nach mehr Info bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.917
Zustimmungen
10.090
Ort
near ETSH/BER
Huch, da gabs ne Airshow :confused1:
Edit: tatsächlich, auch unter Termine zu finden...
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.609
Zustimmungen
7.254
Ort
Panketal OT Zepernick
Naja... mehr oder minder. Ob man es Airshow oder Picknick ( ja so nennen die Polen das ) ist eigentlich die Frage. Allerdings... drinnen haste extremes Gegenlicht, und draussen musste erstmal einen guten Spot finden.
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.663
Zustimmungen
13.214
Ort
weit weit weg ;D
Eine ( vermutlich ) simulierte QRA gabs auch... Was ich in Polen nach wie vor nicht verstehe ist, dass das Tiger-Demo Team den Tiger praktisch NIE fliegt. Schade eigentlich.
Tolle Bilder Fabian. Allein für diesen einen Schnappschuss wäre es mir den Weg schon wert gewesen. Den Tiger mal mit was dran, ist auch nicht alltäglich. Klasse und NEID!
 
Thema:

SempAIR Optimi Show - Poznan Airbase, Polen

SempAIR Optimi Show - Poznan Airbase, Polen - Ähnliche Themen

  • Optimierte Me 109 K-4?

    Optimierte Me 109 K-4?: Folgende Ausschnitte habe ich aus der Typendokumentation "Flugzeug Profile 5, Messerschmitt Bf 109G/K" abgeschrieben. "Dank mehrerer...
  • Optimierte Anflüge für weniger Lärm und Treibstoffverbrauch

    Optimierte Anflüge für weniger Lärm und Treibstoffverbrauch: Das Deutsche Zentrum für Luft und Raumfahrt (DLR) setzt seine Forschungen zum Thema Optimierung vopn Anflugverfahren zur Reduktion von Lärm und...
  • Lösungen für optimierte Abfertigungsprozesse an Flughäfen

    Lösungen für optimierte Abfertigungsprozesse an Flughäfen: Ich denke, daß der nachfolgende Artikel aus dem Bereich Prozessoptimierung an Flughäfen hier am Besten reinpaßt, obwohl es nicht um...
  • Ähnliche Themen

    Oben